• JackyBV
    geschrieben 1184623913000

Da ich mich zwecks Urlaub-Buchens ziemlich intensiv umgesehen habe, muss ich aber auch sagen, dass viele Hotels ab ca. dem 15.10 die Strandbars etc. dicht machen...

Prinzipiell wird aber schon noch was los sein, vielleicht aber halt auf eine etwas andere Art als im Juli/August...

Ich fliege auch ziemlich spät(13.09.-27.09.) und hoffe, dass das Wetter noch "Strandurlaub-mäßig" ist! Was meint Ihr?

Eine türkische Bekannte meinte, dass es da quasi genauso heiss ist wie im August...?

Gedanken mach ich mir aber trotzdem ein bißchen...

• schlunz
    geschrieben 1184653646000

:?

Wir waren letztes Jahr vom 13.-20. 10 in Side und hatten relativ viel Regen. Jeden Tag Schauer und 2 Tage volle Kanne. Temperaturen waren OK. Einheimische sagten, es wäre aber schon ungewöhlich gewesen.Das hat uns natürlich nicht wirklich geholfen. Nach unserer Abreise wurde es dann wesentlich besser. Dumm gelaufen. Deshalb dieses Jahr Ägypten.

MfG

• bambina
    geschrieben 1184854731000

hallo,

ich war schon 4 mal im oktober in der Türkei! mal am anfang mal mitte des monats aber auch schon wo ich erst anfang novemebr zurückgeflogen bin! also ich muss sagen das weter ist immer noch top ( man kann auch 1 oder 2 tage nicht so gute tage dabei haben).

das Personal bemühmt sich sehr um die gäste! wo man es merken kann das es keine hauptsasoin mehr ist , ist in der animation, da manche abnimateure schon abgereist sind! aber die restlichen von der truppe versucehn das ausdzugleichen und die abendschows waren immer gut! viel spass im urlaub

All You Need is Travel
  • Lenschenm
    geschrieben 1184968511000

Ich fliege dieses Jahr vom 21.10-4.11. in die Türkei, ich hoffe mal das das Wetter mitspielt, wird mein erster Türkei Urlaub und uns wurde gesagt, es sei eine sehr gute Reisezeit.. bin schon gespannt..

• angel-gerd
    geschrieben 1185119922000

;) Hallo, ;) ich fliege dieses Jahr :D , zum 14 mal in die Türkei und immer im Oktober ;) . Noch nie hatte ich sehr schlechtes Wetter :p , ja vielleicht ein oder zwei Tage Regen :? , aber das war es dann auch schon. Selbst letztes Jahr, als dieser starke Sturm in der Türkei war, kamen wir in Kemer besser weg als alle andere Gebiete :D , so dass wir nach zwei Tagen Regen wieder schönes Wetter hatten ;) . Also, wär gerne mit 25 - 30 Grad leben kann, für denen sollte die Türkei immer eine Reise im Oktober wert sein :D ! Und wer weiß vielleicht sieht man sich? ;)

LG Angel-Gerd

Die Erde ist uns nur geliehen! Erhalten wir sie für unsere Kinder und deren Kinder.
  • *Vievien*40w
    geschrieben 1185122532000

Stimmt angel-gerd ;)

der Oktober ist genial für eine Reise in die Türkei. Wir hatten auch super schönes Wetter. Abends muss man zwar ne leichte Jacke mitnehmen, wenn man weggeht, aber tagsüber ist es einfach herrlich. Wir hatten einen Tag mal ein bisserl Regen und dann klärte es sich wieder auf. Wenn man Glück hat, dann kann man selbst noch im November mit schönem Wetter rechnen, aber da steckt man leider nicht dahinter. Ändert sich von Jahr zu Jahr. Wir werden es dieses Jahr mal versuchen, denn die Reisepreise im Oktober sind wegen der Wetterlage noch ziemlich hoch. Im November geht´s dann schon eher mit den Angeboten. Auf einen Versuch kommt es an, denn um mal kurz ne Verschnaufspause in der Türkei zu machen, brauche ich kein Badewetter und hoffe auf regenfreie Ferien.

LG

• kpok
    geschrieben 1185315211000

Hallo miteinander

Wir beabsichtigen im Oktober eine Individualreise mit einem Geländewagen in die Türkei zu unternehmen, möglichst abseits der befestigten Strassen in Orte, die noch nicht vom Massentourismus "befallen" sind.

Selbstverständlich möchten wir aber auch die bekannten Sehenswürdigkeiten besuchen. Es geht also darum, beide Wünsche unter einen Hut zu bringen.

Hat jemand Erfahrung oder Tipps zu dem ersten Wunsch ? Literaturvorschlag ? Reiseerfahrung ? Warnungen ? Interessanten Pisten ?

Ich hoffe, dass ich mit Eurer Hilfe auf diese Art und Weise unsere Reise besser planen kann.

Vielen Dank im Voraus

Karel ( Zürich )

• hxnwaib
    geschrieben 1185457018000

Hallo Karel,

also auf jeden Fall seit sehr vorsichtig in den Bergen, wenn Ihr ohne Reiseleitung fahren wollt. Haben im Mai an einer Jeep-Safari teilgenommen, die nicht ohne war. Man kann wirklich nur von Pisten sprechen, zwei Autos passen nicht aneinander vorbei, seitlich der Abgrund! Rückwärtsfahren ist da auch für geübte Fahre mehr als ein Problem. Und riesige Steine überall auf der Piste, auf denen man leicht wegrutscht. Es fing zwischendurch auch an zu regnen, was das ganze wirklich gefährlich macht und im Oktober gibt es ja ggf. schon mehr Regentage. Einmal das Lenkrad verreißen und der Abgrund lässt grüßen.

Ansonsten kann ich Aspendos, Perge, Antikside empfehlen, wenn Ihr Euch für die alten Bauten interessiert. Abgesehen von Antikside befindet Ihr Euch dann trotz der Nähe zu den Hotelstränden um Jahre zurück versetzt. Wir sind mit den Fahrrädern von Bogazkent aus nach Aspendos gefahren (ca. 20 km einfache Strecke) und dort spürst Du vom Tourismus nichts (bis auf im Theater selbst)! Es gibt zahlreiche wunderschöne Wasserfälle. Aber sicher kennt Ihr schon viele Ausflugsziele aus den Reiseführern oder dem Internet. Die kann ich auch nur weiterempfehlen, wir wurden nicht enttäuscht.

Ich wünsche Euch viel Spaß und gutes Gelingen!

Gruß Sandra

• Caro123
    geschrieben 1185474043000

hallo

ich fahre auch meistens im oktober in die türkei und ich finde es ist die beste reisezeit..ich bzw wir haben selten die russischen urlauber

• gisela0204
    geschrieben 1185871411000

[quote=angel-gerd] ;) Hallo, ;) ich fliege dieses Jahr :D , zum 14 mal in die Türkei und immer im Oktober ;) . Noch nie hatte ich sehr schlechtes Wetter :p , ja vielleicht ein oder zwei Tage Regen :? , aber das war es dann auch schon. Selbst letztes Jahr, als dieser starke Sturm in der Türkei war, kamen wir in Kemer besser weg als alle andere Gebiete :D , so dass wir nach zwei Tagen Regen wieder schönes Wetter hatten ;) . Also, wär gerne mit 25 - 30 Grad leben kann, für denen sollte die Türkei immer eine Reise im Oktober wert sein :D ! Und wer weiß vielleicht sieht man sich? ;)

ganz genau so ist es !

Wir fliegen auch seit Jahren im Oktober ( da es uns im Sommer einfach zu heiss ist ) noch nie hatten wir schlechtes Wetter. Sicher kann es mal regnen aber da ist es auch sofort wieder schön.

Deshalb ist für mich Oktober die schönste zeit in die Türkei zu reisen.

Also viel Spass

lg Gisi

wir sind vom 4.10.-15.10.07 im Club Nena

Türkei ist und bleibt mein Lieblings-Urlaubsland vom 20.09.09-30.09.09 wieder im Club Nena
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!