Nadja1983 schrieb:
>
> Hallo alle Zusammen,
> am 09.08.2005 bin ich aus meinem 14-tägigem Türkei Urlaub nach Hause gekommen. Ich war in der Nähe von Alanya und es war wirklich schön. Ist mein erster Türkei Urlaub gewesen. Das Hotel Club Titan kann ich daher nur empfehlen, wenn man nicht voher nur in 5 Sterne Hotels war oder halb im Robinson Clubs gewohnt hat. Zu meiner Enttäuschung waren die Klamotten in Alanya nicht wirklich sehr billig. Für eine Jeans wollte die mindestens 35 EUR haben, Oberteile lagen sowohl bei Herren als auch bei Damen bei 12 - 15 EUR. Stoffhosen kamen so an die 20 - 30 EUR. Ich war wirklich schon in vielen Ländern, wo man handelt und ich habe gehandelt wie ein Weltmeister, die Verkäufer sind immer auf Ihrem Standpunkt geblieben. Vielleicht mal 5-15 EUR runter gegangen, aber das wars dann auch schon. Richtig mühselig war das immer. Wenn man nichts gekauft hatte, aber ein paar Sachen anprobiert wurde man entweder angeschauzt oder aus dem Laden geschmissen. Ich muss dazu sagen, dass ich erst 21 bin und wirklich super gerne shoppen gehe, aber in der Türkei hat mir das überhaupt gar kein Spaß gemacht. Ich hatte eher das Gefühl die verarschen mich von hinten bis vorne (nicht alle aber viele). Medikamente waren wirklich günstig. Und sonst war auch alles Prima!!!
> Jeep Safari und Rifer Rafting exclusive kann ich nur empfehlen. Mir persönlich hat das Hamam nicht gefallen, habe ich im Club Titan gemacht, aber für den Preis lohnt es sich nicht (30 EUR).
> Ich wünsche sonst allen noch einen schönen Urlaub!!!!
> Liebe Grüße
> Nadja
Liebe Nadja,
du sprichst mir ja wirklich aus der Seele. War jetzt auch 2 Wochen in der Türkei (Alanya) und ich geh eigentlich auch sehr gerne shoppen. Aber dort machte es wirklich keinen Spaß. Man wird permanent angelaabert und beim rumschaun wird man keine Sekunde aus den Augen gelassen. Dann werden einem Jeans, Pullis usw. präsentiert wie schön die doch seien usw... Das nervt!!! Vor allem weil des Zeug wirklich total überteuert ist!!!!!!!!
Das schönste war ja, dass mir in einem Laden eine kleine Lederhandtasche ziemlich gut gefallen hat. Der Käufer war wirklich sehr freundlich und hat uns sogar auf einen Apfeltee eingeladen. Für die Tasche wollte er ursprünglich 100 Euro (!!!) haben. Ich hab ihm dann erklärt, dass ich nur noch 30 Euro übrig habe und dann is er auf 45 Euro runtergegangen. Hab ihm dann wieder erklärt, dass ich nur noch 30 Euro habe und für so ein kleines Ding, wohl nicht mehr als 20 Euro bezahlen würde.
Daraufhin hat er mir die Handtasche entrissen und uns als "Deutsche A..löcher" beschimpft! Sowas kann doch wirklich nicht sein!!!
Das ganze ist uns allerdings nicht nur einmal passiert... Was war ich froh als ich wieder in Deutschland in aller Ruhe shoppen konnte