• pustebllume
    geschrieben 1190236001000

Hallo Juanito

hört sich ganz wie bei uns an!

Wir waren 1 Männchen(ich) und 3 hübsche Mädels in 1984.

Van haben wir damals leider nich geschafft bei 4 Wochen Urlaub inkl.

Zug ab/bis München/Istanbul ca. 30-36 h ohne Bordrestaurant.

Zwar anstrengend aber geil wars schon!

• *Vievien*40w
    geschrieben 1190300793000

Hi pusteblume,

das hört sich ja super an. Muss sofort mal in der Karte nachschlagen.

Du sagst, dass die Schwarzmeerküste schöner ist, kannst Du mir mehr davon berichten? Ich schätze mal, das dort auch nicht gerade viele Urlauber sind. Wie ist denn das Wetter dort, im Gegenstatz zur Riviera und Ägäis?

LG

Vievien

• vonschmeling
    geschrieben 1190329995000

Für ein kleines alternatives Einstiegsprogramm empfehle auch ich dir die Ecke Kas/Kalkan. Die Anfahrt ist ungefähr gleich weit und ähnlich schön, ob du sie vom Zielflughafen Bodrum oder Antalya aus angehst.

Schöne Stationen ab ATY sind Finnike und natürlich Myra.

Wundervoll auf dem anderen Weg Dalaman, Dalyan, Patara und Kaputas.

Ein empfehlenswertes Hotel in Kas unter deutsch/türkischer Leitung ist Medusa. Für kurze Aufenthalte bieten die Veranstalter auch interessante Pakete.

Über die Resttürkei wurde ja schon umfangreich berichtet, Frage ist, ob du ein "Vielzeit" oder eine "NichtsovielZeit" Paket einbauen kannst ...

Melde dich gerne!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • elke3
    geschrieben 1190654811000

Hallo Vivien,

wir haben mal eine Rundreise durch Kappadokien gemacht, das war echt Spitze. Die Landschaft ist sehenswert, besonders die Tuffsteinfelsen mit ihren eingenartigen Formationen. Auch die Höhlenwohnungen fanden wir interessant, aber auch die Städte in Anatolien, dort fühlt man sich weit ab vom Tourismus.

Eine andere Region ist die lykische Küste, wir haben mal von Kemer aus einen Ausflug mit dem Mietwagen gemacht, dort würden wir unseren nächsten Türkei-Urlaub verbringen.

Gruß Elke

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • *Vievien*40w
    geschrieben 1190657234000

@elke3

danke für Deine Info. Kappadokien habe ich auch schon hinter mir. Ich schwelge immer noch in der Erinnerung.

Wir sind dieses Jahr knapp an der lykischen Küste vorbeigefahren, Ziel war Perge und dann Antalya. Also, die Westküste mit all ihren geschichtlichen Vorzügen habe ich gesehen.

Ich werde dieses Jahr Ende Oktober nochmals in die Türkei fliegen und habe mir vorgenommen nach Konya zu reisen. Schaun wir mal ob das klappt, Zeit habe ich!!!!

Lg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!