• DomRepperin
    geschrieben 1196090822000

<Deutschland ausgereist, habe mir eine deutsche Freundin zugelegt und das Geld das ich erhalten habe zurückgelegt. Damit habe ich jetzt in Beyêehir einen Fischhandel aufgezogen. Das halbe Dorf arbeitet für mich. Alle Boote die du hier siehst gehören mir. Kann sein, dass ich nochmals als Asylant nach Deutschland reise. Mit dem Geld kann ich dann mein Fischereiunternehmen erweitern und noch mehr Arbeitsplätze anbieten>>. Staunend kann ich nur noch bemerken: <>.

Sehr schöner Reisebericht pesche.

Aber Euer Gastgeber ist - mit Verlaub gesschrieben - nicht einfach nur ein "**********" sondern in meinen Augen ein Betrüger und Abzocker.

Entwicklungshilfe für die Türkei hin oder her. Hier in Deutschland gibts wahrlich genug Arbeitslose, die sich bei solchen Dingen mit Recht empören. Arbeitsplätze in der Türkei auf Kosten des deutschen Steuerzahlers? Und das wagt sich dieser Mensch auch noch einem Deutschen zu erzählen? Da sieht man mal, wie "geachtet" wir doch in manchen Ländern sind und wie gut selbst die letzte Hinterwäldler in der Südtürkei weiß, wie er im spendablen Deutschland schnell und ohne eigenen Einsatz zu Geld kommen kann. Traurig.

LG DomRepperin

• taiger.wutz
    geschrieben 1196093807000

Hallo DomRepperin,

Du hast mit Deinem kritischen Statement bestimmt mit vielem recht, nur nicht mit Pesches Herkunft - er ist schlichtweg Schweizer... ;)

Ob das der Türke allerdings wußte - sei dahingestellt... :(

Gruß

Taiger

"Fußball ist wie Schach, nur mit Würfeln" L. Podolski
  • torontomapleleafs
    geschrieben 1196094375000

Hallo Pesche,

du kannst wirklich behaupten was von der Welt gesehen zu haben.Toll !!!

Hast du schon mal darüber nachgedacht einen Reiseführer zu schreiben ?

Du kannst echt toll erzählen und es macht richtig Spaß es auch zu lesen.

• vonschmeling
    geschrieben 1196123022000

Ich weigere mich jetzt schon, einen Reiseführer zu kaufen, in dem sich ein Schweizer darüber totlacht, wie elegant man die betulichen Deutschen samt aller Behörden abzocken kann.

So eloquent die Geschichten auch erzählt sind ... zwischen den Zeilen steht von der Autovermieterin bis zum smarten Fischhändler nix anderes als ein fettes "ÄTSCH!"

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Lapislazuli
    geschrieben 1196135573000

Respekt vor Deiner Meinung, vonschmeling!

Ich schließe mich da uneingeschränkt an. Eine Satire geschrieben, in Band gefasst, gäbe ein gutes Buch. Ein Reiseführer liest sich anders.

Grüssle

Lapis

Die Frage ist niemals "wohin?", die Frage ist immer nur "wann?".
  • oldman
    geschrieben 1196534779000

Hallo Pesche,

ich sitz gerade hier an einem verregneten Dezember - Abend und träume wieder von der Türkei. Vor 2 Wochen kamen wir von einer 5 - wöchigen Rundreise zurück. Im Miet - PkW 4000 km. Fährt man Diesel halten sich die Spritkosten in Grenzen.

Auch uns hat Konya gut gefallen - Tee in den Teegärten, Museen, Türkei pur. Von dort nach Kapadokien. Wandern in tiefen Schluchten, manchmal waren wir für Stunden die einzigen Turis. Zurück über Karaman. Fahrt und wandern zu den Vulkanen der Umgebung. Viel Kultur, einsame Dörfer, Wildpferde im Krater des Kara Dag. Durch den Taurus hinunter nach Silifke.

Super Bungalow dann direkt neben der Burg in Anamur. Ausflüge ins einsame Hinterland. Wandern. Über Alanya - Bananenernte grad voll im Schwung - nach Side. 6 Tage abhängen in der Pension Kassiopeia bei Jutta und Margret. Baden. Meer noch gefühlte 25 Grad. Dann: Antalya - natürlich eine der preiswerten Pensionen in der Altstadt, und zurück in die Kälte.

Einziges Problem: Nach der Zeitumstellung bereits um halb 5 dunkel.

Im Frühjahr - wieder in die Türkei, vielleicht noch mal nach Kapadokien wenn alles grün ist....mal sehn.

Oldman (70) mit Ehegespusi (65)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!