Danke Danke vonschmeling. Das hat mir richtig weiter geholfen und ich sehe das Side Sun ist ein echt gutes Hotel für jung und alt . Habe entlich eine alternative zur Villa Side und es passt auch noch mit der Reisezeit April =) perfekt. Danke
Türkei-Neuling - Wohin?
-
geschrieben 129197567200002.04.2011 - 16.04.2011, Side Sun in Side-Kumköy
-
geschrieben 1292235366000
Hi, wer kenn das. Hotel Dosi Resort
und kann mir auskunft geben
Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet -
geschrieben 1294678137000
Hallo Community!
Zuerst möchte ich noch sagen, dass ich die SUFU durchaus genutzt habe und mir bewusst ist, dass es dutzend solcher Threads schon in ähnlicher Form gibt. Was wirklich 100 % hilfreiches konnte ich aber noch nicht finden.
Ich (25) bin gerade dabei den Sommerurlaub (Anfang August - 9-10 Tage) mit meiner Freundin (24) zu planen. Nach den letzten Jahren mit Kanaren und Balearen haben wir uns dieses Jahr entschieden zum ersten Mal in die Türkei zu fliegen. Die Hotelauswahl fällt mir da aber doch um einiges schwerer, als bei den anderen Reisezielen. Liegt warscheinlich auch daran, dass wir noch nie dort waren und die Auswahl doch sehr sehr groß ist. Ich nenn euch mal ein paar Fakten, die uns wichtig sind und 2-3 Hotels die momentan in unserer engeren Auswahl sind.
Wichtig für uns sind: Sauberes Hotel (Anlage, Zimmer, Pool etc.), rel. große Poolanlage, Sandstrand (darf auch gerne 200-300 m weg sein), gutes Essen, Publikum, Lage und nicht zu vergessen der Preis.
Mit Publikum meine ich, dass das Hotel nicht die größte Rentnerklause ist. Einkaufs und Unterhaltungsmöglichkeiten in der Nähe ist mit Lage gemeint. Preislich haben wir an max. 850 Euro p.P. gedacht.
Folgende Hotels sind momentan in unserer engeren Wahl:
- Thalia Beach Resort
- Hotel Side Sun
Ich hoffe ihr macht euch die Mühe den etwas längeren Text zu lesen und uns bei unserem Luxusproblemchen zu helfen. Egal ob durch Erfahrungen mit einem der genannten oder anderen Hotels, die in die Kriterien passen.
Danke schon einmal im Voraus!
Grüße aus der Westpfalz
-
geschrieben 1294678876000
Hallo!
Du hast ja keinen neuen Thread eröffnet sondern einen brauchbaren "genutzt", das ist
Bzgl. deiner Reisezeit denkst du aber auch an die "Schulferien in div. Bundesländern", oder? Also mit "jungem Publikum samt Eltern/Grosseltern etc." wirst du schon rechnen müssen...
-
geschrieben 1294679289000
Lobe mich nicht zu viel. Denn mein erstellter Thread wurde schon gesperrt.
Für mich aber auch kein Problem den zu nutzen. Der Übersicht wegen ist das schon besser.
Japp ich hab bedacht dass die Reisezeit in den Ferien liegt und ich mit Familien mit Kindern rechnen muss. Geht leider nicht anders, da meine Freundin Arzthelferin ist und ihr Chef Kinder hat und dann leider in den Ferien die Praxis geschlossen hat.
Familien und Kinder sind eigentlich auch kein Problem. Was ich mit dem Altersschnitt meine ist, dass wir auch überhaupt die Chance haben Leute in unsrem Alter kennen zu lernen
-
geschrieben 1294913184000
@vonschmeling sagte:
Das Adalya Resort liegt allerdings auch in Evrenseki und nicht in Kumköy. Nebenan ist die Baustelle vom Monachus Hotel ...
Ach Mensch,das gibt es doch gar nicht!
Wird denn überall gebaut?!?
Wo kann man im Mai diesen Jahres überhaupt noch hin und "baustellenfrei" wohnen?!?
-
geschrieben 1294915282000
Tja, Antendon - mit Ausnahme eines immer noch als Bauruine in der Landschaft herumgammelnden Einkaufscenters, halb abgerissener ehemaliger Verkaufsbuden, nicht fertiger Nebenstraßen...
Mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erleben. -
geschrieben 1294915499000
das tangiert aber doch nicht die hotels oder hab e ich da was verpasst?
06.04.15 bis 03.05.15 crystal palace side -
geschrieben 1294930543000
@ Trulla
Soweit ich weiss ist doch Baustopp von Mai bis Oktober. Wenn du also im Mai erst fliegen willst, ist doch alles o.k.