• assikeh
    geschrieben 1262366250000

Hallo Rita666,

diese Preise waren anscheinend Superfrühbucherpreise, die nur für Buchungen bis Ende Oktober oder November gegolten haben. :shock1:

Jetzt gibt es bei einigen Veranstaltern nur noch die "normalen" Frühbucherpreise". Bei anderen sind auch diese schon zum 31.12. abgelaufen. :(   Wer früh bucht, soll auch belohnt werden! Die Kapazitäten der Flüge sind in den Hauptferienzeiten sehr schnell erschöpft und daher könnte ich mir vorstellen, dass einige deiner bevorzugten Angebote bereits vergriffen sind.

Trotzdem nicht den Kopf in den Sand stecken, immer wieder mal bei den einzelnen RV reinschauen, es wird immer wieder was frei, sei es durch Absagen oder zusätzlich eingesetzten Flügen! :D  

Über 30 x Türkei und 13 x Ägypten, sowie diverse andere Urlaubsländer -das dürfte reichen, um hier mitzureden!!!
  • Felicitie
    geschrieben 1262375154000

Hallo und erstmal ein frohes neues Jahr Euch allen.

Dank Eurer Tipps haben wir uns nun für die Ägäis entschieden.

Das erscheint uns als das richtige Ziel für unsere Wünsche.

Kilometerlange Sandstrände brauchen wir nicht unbedingt.

Eine schöne Bucht reicht uns vollkommen aus.

Ich habe nun auch per Mail noch ein paar Hotels empfohlen bekommen, die ich mir gleich mal anschauen werde.

Uns selber hat das "Paloma Club Sultan" schon ganz gut gefallen.

Vielen Dank auf jeden Fall nochmal für all Eure Tipps.

Ich werde nun mal weiter stöbern und die anderen Hotels anschauen.

VG Felicitie

2012 Gardasee * 2013 London/Kopenhagen/Algarve * 2014 Rhodos/Mallorca * 2016 Rom/Callantsoog * 2017 MS1 Norwegen/Spitzbergen/Island - Ein Traum wurde wahr <3 * 2018 Madeira * 2019 Algarve
  • Die Götzes
    geschrieben 1267644188000

Hallo JMK72,

wir sind bereits diverse Male in der Türkei gewesen und haben bereits viele Ecken gesehen. Wir sind die letzten Male in Lara/Antalya hängen geblieben. Der Transfer vom Flughafen dauert max. 30 Minuten. Mit Kindern ist das ein Vorteil.  Lara bietet viele tolle Shoppingmöglichkeiten. Wir sind abends immer nach dem Essen die Beine vertreten gegangen - es wird nie langweilig :-)

Hier sind allerdings viele große Hotels, die sich in der Leistungen nicht viel nehmen. Da Ihr 2 Kinder habt, bieten dort die großen 5-Sterne-Hotels viel für Eure Kiddies - dort gibt für die Altersgruppen viel zu entdecken und zu erleben. Wenn die Kinder gut beschäftigt sind, geht es denn Eltern doch besonders gut - oder ;-)

Wir selbst waren 2006 Mitte/Ende Oktober in der Türkei und hatten von 14 Tagen 10 Sonnentage und 4 Regentage. Tagsüber war es angenehm warm (ca. 25 Grad), jedoch wenn die Sonne nicht da war und es regnete, mußte schon mal die Strick-/Sweatjacke raus.

Abschließend kann ich nur sagen: wer einmal in der Türkei war, wird immer wieder hinfahren! Wir sind von dem Preis-Leistungs-Verhältnis, der Gastfreundschaft, dem Wetter - einfach von allem dort sehr begeistert.

Viel Erfolg bei der Suche! Liebe Grüße, Katrin

• gwiniver
    geschrieben 1267649529000

Hallo Karin!

Der Beitrag von JMK72 war aus Feb. 2009. Denke mal er wird schon zurück sein aus seinem

Oktober-Urlaub :laughing:

• Sabrina1987Voerde
    geschrieben 1284814149000

hey ihr lieben

wollen nächstes jahr juli in der türkei urlaub machen für 2 wochen.wissen aber nicht wohin.?!

hotel sollte schon 4-5 sterne und all in haben und der preis sollte nicht mehr wie 1100 euro pro person sein.

brauchen keinen ruighen ort sondern viele einkaufs und ausgehmöglichkeiten haben.das hotel sollte auch direkt am strand liegen ;)

ich hoffe ihr könnt mir ein paar vorschläge geben

lg sabi

• gessi66
    geschrieben 1284819107000

@sabrina

würde dir den Ort Kumköy evtl. noch Evrenseki empfehlen. Dort ist viel los, Shoppen ohne Ende und es gibt auch einige Bars und eine Disco. Hotels in der von dir gewünschten Preisklasse direkt am schönen Sandstrand gibt es sehr viele, da würde ich einfach mal die Suchmaske betätigen. In Evrensiki ist nicht ganz so viel los, hat aber einen noch schöneren Strand und Kumköy ist gleich nebenan.

• Sabrina1987Voerde
    geschrieben 1284847431000

danke schonmal für deine info=) gibt es auch gute 4-5 sterne hotels die strandnah sind in kumköy und zu empfehlen sind?

hatten vor schon im dezember zu buchen weil ich gehört habe es soll viel günstiger sein als wenn man paar monate vorher bucht?

• snakeplissken
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1284851785000

buche sehr kurzfristig und nur 5* klar, vs oder ns, hs kommt für mich nicht in frage und dort hast du sicherlich eine sehr große auswahl. lg.

Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • vonschmeling
    geschrieben 1284855763000

Juli ist aber nun mal Hauptsaison und man hat im Kurzfristbereich beileibe keine große Auswahl mehr!

In Kumköy gibt es zahlreiche Hotels mit direkter Strandlage, wenn man jedoch eine gute Auswahl mit einem vernünftigen Preis kombinieren möchte, ist Frühbuchen sicherlich die richtige Idee.

Du kannst in der Suchfunktion den Ort Kumköy eingeben und erhältst die Hotelcharts. Die jeweilige Lage lässt sich mit einem Klick auf "Lage auf der Karte ansehen" rechts auf dem Bildschirm feststellen. Man sollte bedenken, dass die Bilder nicht tagesaktuell sind ... eine direkte Strandlage mit einer Freifläche vor dem Meer könnte also inzwischen bereits keine mehr sein.

Gibt man den Namen des Hotels ein, erhält man zahlreiche Bewertungen und auch Leistungsbeschreibungen der Veranstalter.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Sabrina1987Voerde
    geschrieben 1284899066000

eigentlich ist juli auch immer hochsaison.

aber nächste jahr fangen in NRW die ferien erst anfang august an.daher bietet es sich für uns an lieber vor den ferien zu fliegen als danach

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!