• Felicitie
    geschrieben 1262095536000

Hallo,

also unser Wunschzeitraum ist zwischen dem 09.10. und 27.10.2010.

Abflug wäre möglich von Köln/Bonn, Frankfurt, Münster oder was noch so in diesem Einzugsgebiet liegt (wegen Weiterreise nach Urlaub in den Norden Deutschlands).

Bislang war ich immer der Meinung man könnte in der Türkei günstig Urlaub machen.

Daher bin ich jetzt grad etwas erstaunt das 750 € pro Person zuwenig sein könnten.

Gut, ich habe nicht an die Herbstferien gedacht.

Bei meinen Sucheingrenzungen wurden mir auch schon einige Hotels angezeigt die für 600 - 700 für 2 Wochen angeboten wurden.

Die Sterne sind uns eigentlich egal.

Wir haben schon die Erfahrung gemacht daß ein 3-Sterne-Hotel uns besser gefallen hat als ein 5-Sterne-Hotel.

Das Ambiente, die Sauberkeit und der Service sind uns wichtig.

Es kann auch ruhig was kleineres sein.

Das Hotel selber aussuchen ist wahrscheinlich auch weniger das Problem was wir haben.

Wir tun uns eher schwer, die richtige Lage für uns zu ermitteln.

Wir möchten gerne ein paar schöne Ausflüge in die Umgebung machen und was vom Land sehen und nicht nur den Urlaub am Strand verbringen.

VG Felicitie

2012 Gardasee * 2013 London/Kopenhagen/Algarve * 2014 Rhodos/Mallorca * 2016 Rom/Callantsoog * 2017 MS1 Norwegen/Spitzbergen/Island - Ein Traum wurde wahr <3 * 2018 Madeira * 2019 Algarve
  • rotel
    geschrieben 1262097831000

Wie wär`s den mit Kusadasi/Didyma? Dort gib es "schöne" Sandstrände, tolles bergiges Hinterland, Kultur, wie die Ausgrabungsstätte in Ephesus, Museum in Selcuk oder schnell mal rüber` nach Griechenland (Samos). Guckst du hier: http://www.holidaycheck.de/ort-Reiseinformationen_Kusadasi-oid_6743.html

“Zu viele Hunde bellen den falschen Bus(c)h an.” Homer Simpson
  • sildei
    geschrieben 1262115895000

Wir können dir die türkische Ägäis empfehlen.

Die Temperaturen sind im Oktober sehr angenehm und

es ist, im vergleich zum Rest der Türkei, noch alles schön grün

und nicht von der Sonne verbrannt. Touristisch ist das Gebiet

in der Nähe des Taurusgebierges noch nicht so erschlossen.

Ich hoffe, wir konnten dir helfen. Viel Spass in deinem Urlaub,

Silke

• sildei
    geschrieben 1262116080000

Oh, entschuldigung, ich habe viele Rechtschreibfehler eingebaut:

natürlich wird Gebirge ohne das e und Vergleich wird mit großem V geschrieben.

Sorry :?

Silke

• rotel
    geschrieben 1262119235000

@silde

:frowning:  ich glaube dafür brauchst du dich nicht entschuldigen. Da gibt es Schlimmeres.

• vonschmeling
    geschrieben 1262125246000

Kleine Korrektur ... auch die Küstenregion um AYT ist im Oktober noch sehr grün, sie ist etwas weniger windig, als die ägäische Küste und wartet tagsüber immernoch mit Temperaturen um und auch über 30°C auf.

Zweifellos ist die Ägäis pittoresker, aber Liebhaber wanderbarer Sandstrände und umfassender Verpflegung sind in der Region östlich von AYT gut aufgehoben.

Die ägäische Seite wiederum eignet sich viel besser für Induvidualisten mit dem Anspruch, auch dem Land und seiner Kultur näherzukommen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • rotel
    geschrieben 1262127710000

Du hast natürlich recht, aber bei 30 Grad  ist der Wind  zwischen den Hügeln in Ephesus sehr angenehm. (Dauert ja immerhin mehr als 2 ½ Std. und war ganz schön anstrengend)

• Felicitie
    geschrieben 1262155592000

Danke schön.

Das sind ja schon mal ein paar Ecken in denen ich mich umschauen kann.

Kusadasi hab ich mir gestern Abend schon mal angeschaut.

Sieht schon sehr vielversprechende aus.

Die anderen Gebiete werde ich mir spätestens nächste Woche mal genauer anschauen und dann auch gleich mal nach Sehenswürdigkeiten in den jeweiligen Umgebungen schauen.

VG Felicitie

2012 Gardasee * 2013 London/Kopenhagen/Algarve * 2014 Rhodos/Mallorca * 2016 Rom/Callantsoog * 2017 MS1 Norwegen/Spitzbergen/Island - Ein Traum wurde wahr <3 * 2018 Madeira * 2019 Algarve
  • Rita666
    geschrieben 1262268448000

Hallo an alle die Erfahrung haben,

habe mich gerade durch die Berge gelesen.....

Also ich wäre dankbar wenn mir jemand ein Hotel empfehlen kann:

Ansprüche:

Abflughafen: Bremen/Hamburg/Münster

Zeitraum: Sommerferien 2010 Niedersachsen ab 25.06.10 für ca. 14 Tage

Verpflegung: AI

Personen: 1 Erw. 1 Kind 11 Jahre

Lage: direkt am Strand, super Essen, nicht so weiter Transfer, nicht ganz so laut, gerne in der Nähe eine Shoppingmaile.

Bin verzweifelt habe vor ca. 2 Monaten schon mal geschaut, da war alles noch relativ günstig finde die Hotels mit den super Bewertungen  (über 90% positiv) aber nicht mehr wieder und Namen vergessen. Wollte mit Kinderfestpreis fahren. Hatte da Angebote die nie höher als 1.200,00 € waren und nun.... grrr kann mir jemand helfen... Urlaub in der Türkei haben wir noch nie gemacht, also wäre ich glücklich wenn ich Meinungen höre.

LG Rita

• DieterRobert
    geschrieben 1262352431000

@Felicitie sagte:

Hallo,

also unser Wunschzeitraum ist zwischen dem 09.10. und 27.10.2010.

Abflug wäre möglich von Köln/Bonn, Frankfurt, Münster oder was noch so in diesem Einzugsgebiet liegt (wegen Weiterreise nach Urlaub in den Norden Deutschlands).

Bislang war ich immer der Meinung man könnte in der Türkei günstig Urlaub machen.

Daher bin ich jetzt grad etwas erstaunt das 750 € pro Person zuwenig sein könnten.

Gut, ich habe nicht an die Herbstferien gedacht.

Bei meinen Sucheingrenzungen wurden mir auch schon einige Hotels angezeigt die für 600 - 700 für 2 Wochen angeboten wurden.

Die Sterne sind uns eigentlich egal.

Wir haben schon die Erfahrung gemacht daß ein 3-Sterne-Hotel uns besser gefallen hat als ein 5-Sterne-Hotel.

Das Ambiente, die Sauberkeit und der Service sind uns wichtig.

Es kann auch ruhig was kleineres sein.

Das Hotel selber aussuchen ist wahrscheinlich auch weniger das Problem was wir haben.

Wir tun uns eher schwer, die richtige Lage für uns zu ermitteln.

Wir möchten gerne ein paar schöne Ausflüge in die Umgebung machen und was vom Land sehen und nicht nur den Urlaub am Strand verbringen.

VG Felicitie

Hallo,

bei Deinem Budget, ist es nicht einfach, erstklassige Hotels zu empfehlern.

Sehr schön und auch im Budget ist das Kemer Holiday Village und das Elize Beach.

Für wenig mehr bietet sich das Kilikya Palace an (da war ich 2009).

Die Umgebung ist in allen 3 Fällen zu empfehlen. Wanderungen und Shopping in der Nähe sind kein Problem.

Was ganz anderes ist das Kervansaray Lara (Besuch in 2008). Das muss man mögen. Ist aber auch super. Shopping in Antalya! Tranfer vom Flughafen nur 15 Minuten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!