• Riviera_tr
    geschrieben 1263915005000

Gewonnen? Umsonst?

Käse umsonst gibt es nur in der Mausefalle   ;)

• erkan87
    gesperrt
    geschrieben 1263917904000

@Redneck sagte:

Überflüssiges Zitat entfernt!

@amca

Ihr solltet noch einmal genau lesen was ich geschrieben habe. habe ich auch nur ein einziges mal die türkei als Reiseland mit ihren historischen Stätten, kultur verurteilt?? nein im Gegenteil. Ich habe sogar geschrieben das mir das sehr fefallen hat, da ich mich für die kultur eines Landes egal welches ich besuche interesiere. Nur leider beschränkte sich das Kennenlernene der Kultur auf meiner Reise mit Verkaufsveranstaltungen ala Kaffeefahrten. Dafür kann natürlich das Land nichts das ist richtig. Ich verurteile nicht das Land sondern die Reiseveranstalter die das Land benutzen für Ihre Geschäftemacherei

Tut mir leid wenn ich das sage aber,wenn man echt so blöd ist und auf sowas eingeht ist man selber Schuld.

• usei
    geschrieben 1263920478000

Riviera hat es diplomatisch auf den Punkt gebracht!

Usei

Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen.
  • plinze
    geschrieben 1263923012000

@Riviera_tr sagte:

Gewonnen? Umsonst?

Käse umsonst gibt es nur in der Mausefalle   ;)

...und der kostet das Leben.... :p

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. Platon (um 400 v.Chr.)
  • Mueritz
    geschrieben 1263995915000

Ich nahm vor einigen Jahren an einem Gewinnspiel teil, das ich in einem  Journal fand , welches  man in der Apotheke mit in die Tüte mit den Medikamenten   hineingetan  bekommt und gewann doch prompt  einen einwöchigen  Hotelaufenthalt (mit Frühstück!) an der Nordsee für 2 Personen !!!!                                                                                                                   Den Zeitraum konnte man mit Hotel abstimmen und so lösten wir unseren Gewinn noch  in dem Jahr Ende des Sommers ein : Wir fuhren also mit unserem eigenen Auto hin und buchten , weil es uns günstig erschien, die HP dazu.                                                                                Die Wellnesseinrichtungen des Hauses konnten zumeist kostenlos genutzt werden - Getränke waren zu bezahlen. Ausflüge - nach Husum z.B. oder die Fahrt zu den Seehundbänken- leisteten wir uns auch.

Obwohl wir auf diese Weise noch zusätzliche Kosten hatten, betrachteten wir den Aufenthalt im dem sehr schönen 4* Haus als echten GEWINN !

Wenn man von einem Verlag , Versandhaus o.ä. einen Hotelaufenthalt mit Frühstück , dazu eine geführte Rundreise zu den Stätten der Antiken Welt  der Türkei angeboten bekommt, dann kann man doch getrost den Flug, das Mittag- und Abendessen und die Getränke selbst bezahlen .                     Und wenn man auch einige Stündchen in Teppich-,Leder-und Schmuckgeschäften verbringt, so kann man doch  stets noch etwas lernen.                                                                    Wir jedenfalls unterhielten uns während einer solchen Türkeireise nett mit den Kundenbetreuern, und diese drängten uns nicht etwas zukaufen !

Wenn man nur den Aufenthalt in einem Hotel , möglichst mit AI , haben will, dann muss man eine solche Reise ganz allein finanzieren. Aber meist findet man für diese  "Dankeschönpreise" , die einem als Kunden von Unternehmen angeboten werden, nicht annähernd ähnliche Leistungen.

Allerdings muss man sich auch für die Kukturstätten, für "Land und Leute" des Gastlandes  interessieren, denn sonst kann die Sache leicht zu einer Belastung werden.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es Leute gibt, die gestresst und enttäuscht von einer solchen Reise heimkommen, weil sie sich URLAUB persönlich eben etwas anders vorstellen.

• rosifi
    geschrieben 1263996595000

Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt!

@Mueritz

...............wir sind duch ein ähnliches Angebot (179 € für 1 Woche 5 Sterne HP) mit Rundreise (auch mit den ganzen Einkaufsfabriken) auf die Türkei aufmerksam geworden. Es war zwar anstrengend aber wunderschön. Da wir nix kaufen wollten, haben wir auch nix gekauft - auch wenns schwer viel! Wir haben die Türkei schätzen :kuesse: gelernt und sind inzwischen sicherlich schon zum zehnten Mal dort gewesen. und werden bestimmt auch immer wieder hin fahren!!! :laughing:

• Rolfy
    geschrieben 1266099336000

Wir haben die Türkei auch durch eine Verkaufstour kennen gelernt und wir fliegen jetzt seit 2007 jedes Jahr in die Türkei. Man kann dort auch günstig AI Urlaub machen, das Wetter ist im März fast immer schön und man hat seine Ruhe da nicht viel los ist.Dieses Jahr haben wir für 14 Tage mit AI im 5 Sterne Hotel nur 550,- Euro pro Person bezahlt, einfach pauschal sagen "Nie wieder" finde ich etwas voreilig, einfach mal eine Woche AI ohne Verkaufstour dort verbringen.

Tunesien - Les Orangers Beach Resort - 5.3.2011 bis 19.3.2011
  • alfredino
    geschrieben 1266144165000

Ich muss an dieser Stelle unbedingt nochmals 'Pesche' aus einem anderen Thread zitieren, der an einer  solchen Gewinn-Reise selbst teilgenommen hat und uns an seinen, natürlich sehr ironisch gemeinten Erfahrungen teilhaben lässt:

... Und wenn man dann noch als VIP Gast ausgewählt wird, ist das Glück vollkommen. Darum liebe Gewinner, lasst euch von neidischen Forenteilnehmern den Spaß nicht verderben. Bösartig wird da von verdeckten Kosten gesprochen...

...Und dann die hochinteressanten Besuche in Fabriken, wo man zu nichts aber auch zu gar nichts verpflichtet wird. Ein Genuss! Auch die tollen Gala-Verkaufsveranstaltungen mit hochmotivierten Verkäufern, die keine Mühe scheuen, einer anspruchsvollen Kundschaft aufzuzeigen, welche Produkte für den modernen Menschen ein "Muss" sind. - diese Mode, Schmuck und Heizdecken & Co Verkäufer, alle mit einem fundierten Fachwissen ausgestattet, von dem man im Fachhandel nur träumen kann.

... Darum liebe Gewinner hier im Forum, aus Tausenden von ebenfalls treuen Kunden ausgewählt, greift zu.

:laughing:

Ich hab zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem ...
  • Gastroprofi
    geschrieben 1266174347000

hallo :D bei pauschalreisen sind flughafengebühren, transfers, hotel, verpflegung meist schon drin , wieso willst du dann keine pauschalreisen mehr buchen ????  wenn du nicht weisst was du in der türkei machen sollst ausser an werbeverkaufsveranstaltungen teilzunehmen, dann tut mir das sehr leid , es gibt 1000 möglichkeiten etwas zu unternehemen und das meiste auf eigene faust. ich fahre montags mit dem dolmusch von alanya nach manavgat und verbringe einen ganzen tag auf dem riesen bazar die fahrt für 1 stunde mit dem dolmusch kostet 2,50 euro und ich kann zurück wann ich will. wenn du was über den reiseveranstalter vor ort buchen willst ,  sag genau was du willst  am besten informiere dich vorher ob verkaufsveranstaltungen mit im programm sind und vergleiche die preise mit den ausflugsunternehmen vor ort

• azuro
    geschrieben 1266239110000

Das was du da erlebt hast war weniger eine Türkeireise als eher eine Verkaufs-tour wie sie dir leider überall passieren kann...

Was du dabei erlebt hast ist schlimm....schlimmer als ich mir das vorgestellt habe

Nachträglich Flughafengebüren zu verlangen ist die schlimmste *******......

Meine Familie und ich reisen seit 12 Jahren in den Sommerferien in die Türkei......

Meine Frage bei der Urlaubsplanung....wohin geht es dieses Jahr.....naja diese Frage kann ich mir eigentlich schenken...Kids und Frau wollen in die Türkei......naja ich ja auch^^

Du hast total schlechte Erfahrungen gemacht.....aber belass es nicht dabei... buche eine Pauschalreise in die Türkei.. möglichst in der Vorsaison.....in einem Hotel das hier bei HC eine gute bis sehr gute Bewertung hat...achte vielleicht darauf das du mit einer deutschen Charterfluggesellschaft fliegst.....die haben meist günstigere Flugzeiten.....und du wirst zufrieden sein.... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!