• Mel4477
    geschrieben 1346319653000

Hallo,

ich habe eine Anfrage bzw. ein Problem....

Wir würden gern nächstes Jahr im Mai/Juni in die Türkei fliegen (am liebsten Side) mit unserer 3 jährigen Tochter.

Meine Eltern würden auch gern mit, ABER meine Mama hat eine Allergie auf Olivenöl und Knoblauch....

So, jetzt ist die Frage, ob mir jemand ein hotel empfehlen kann, dass auf solche "Wünsche" eingehen kann?!

Das Hotel sollte natürlich schon auch einen schönen Sandstrand haben und vielleicht nicht 90 % mit russischen Bewohnern ausgestattet sein.... Habe da schlechte erfahrungen...

Wie gesagt, wir haben ja auch unsere Kleine dabei, also sollte es schon ein familienfreundliches Hotel sein. Super wäre ein großzügiges Familienzimmer bzw. was mit Verbindungstür (wir hätten ja auch gern mal zeit für uns privat :-) )....

Ich danke euch schon jetzt für Eure Erfahrungswerte!!!!

• Modiho
    geschrieben 1346320891000

:shock1: Also bei den Kriterien rate ich in Germany zu bleiben. ;)

It´s nice to be a Preiss, but it´s higher to be a Bayer and the highest of all rank is to be an mittelfrank
  • Mel4477
    geschrieben 1346321124000

Glaub mir, es kann JEDER froh sein, NICHT SO EINE ALLERGIE zu haben!!!!!!!!

Ich würde meiner Mama halt auch gern mal einen Urlaub AUSSERHALB von Deutschland gönnen!!!!

Daher bitte nur noch gut gemeinte Ratschläge bezüglich der Hotels, DANKE!

• Modiho
    geschrieben 1346321683000

:frowning: ich habe das durchaus ernst gemein. In Mittelmeerländern wird generell oft mit Knoblauch, Olivenöl zubereitet. Und das Thema R.......freie Hotels hatten wir hier auch schon mehrmals, gibt es so gut wie überhaupt nicht :kuesse:

Zumindest habe ich in jedem Urlaub, in jedem Hotel meine Dosis Knoblauch und OlivenÖl

abbekommen. :laughing:

It´s nice to be a Preiss, but it´s higher to be a Bayer and the highest of all rank is to be an mittelfrank
  • Mel4477
    geschrieben 1346321947000

Jaaaa, mir ist durchaus bewusst, dass in Mittelmeerländern mit Olivenöl und Knoblauch gekocht wird....

ABER die türkei ist jetzt nicht sooo bekannt dafür alles mit Olivenöl zu machen, wie jetzt Italien....

UND es gibt ja durchaus Hotels, die Diabetiker Ecken, Allergiker Buffett, Diät Ecken etc. haben....

Ich glaube z. B. nicht, dass frittiertes extra in Olivenöl gemacht wird....

Z. B. Pommes oder so....

Meiner Mama ist schon bewusst, dass sie nicht alles essen kann, das geht auch hier nicht...

Und das wir wohl in ein 5 Sterne Haus "müssen" oder einer der bekannten Ketten um solche Probleme zu lösen ist uns auch bewusst.....

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es keine Hotels gibt, die sich nicht auf Allergien einstellen.....

• Modiho
    geschrieben 1346322599000

;) Gerade in den 5 Sternehotels ist mit erhöhtem Osteuropäeraufkommen zu rechnen.

Ein schönes 4 Sternehotel ist das Novum Liyium, da ist auch das Essen sehr gut

mit guter Auswahl.

• abholl
    geschrieben 1346322689000

Das dürfte in den Mittelmeerländern generell sehr schwierig sein. Denn wenn Deine Mutter sehr allergisch ist, hilft es ja nichts, die Produkte in dem jeweiligen Gericht wegzulassen. Wenn in der selben Küche damit gearbeitet wird, dann lässt es sich nicht vermeiden, dass trotzdem Spuren davon in die Speisen Deiner Mutter kommen. Gerade mit dem Öl dürfte das schwer werden.

Wenn Du Deiner Mutter einen Urlaub ausserhalb Deutschlands ermöglichen willst, musst Du andere Ziele wählen, deren Küchen diese Produkte nicht verwenden.

• Mel4477
    geschrieben 1346323837000

Lassen wir mal meine anderen Wünsche einfach weg....

Wichtig ist jetzt mal das mit den Allergien....

Ich weiss, dass z. B: eine Freundin in einem Robinson war und die ist allergisch auf alles mit Weizenmehl (auch schwer...) und dort war das kein Problem, dass sie extra etwas erhalten hat.

Auch weiss ich, dass eben alles was in die Friteuse kommt, nicht in Olivenöl schwimmt, sondern im ganz normalen.

Wenn mal ein bisschen dran ist, ist das nicht schlimm, aber das essen darf halt nicht getränkt sein mit Olivenöl oder Knoblauch.

Und ich hab hier schon so oft von HOtels gelesen, die eben extra Diät Ecken, Allergiker Ecken etc. haben....

Vielleicht sind auch die Kinderecken eine Option für sie?!

• snakeplissken
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1346323905000

kannst dir mal das hier ansehen, anbei auflistung von hotels (nicht türkei) lg.

Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • abholl
    geschrieben 1346324221000

Wenn die Allergie also doch keine ist, dann gibts doch kein Problem. Einfach nix mit Olivenöl und Knoblauch auf den Teller geben und bei Zweifeln vorher nachfragen. In den Hotels sind doch immer Köche am Buffet, die gerne die Zutaten erklären.

Knoblauch-Joghurt fällt weg, aber Salat ist doch z.B. kein Problem, weil man sich den selbst anmachen kann. Ein gegrillter Fisch oder Fleisch und Pommes, Nudeln oder Reis mit gedünstetem Gemüse aus der Diät Ecke und fertig. Obst und Süssspeisen stellen ebenfalls keine Gefahr dar, genau wie Brötchen und Brote. Damit läßt sich doch der Urlaub prima überstehen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!