• Mel4477
    geschrieben 1346330727000

@snakeplissken: Danke für den Link!!!

@abholl: Doch es ist eine Allergie... ABER ich bin auch allergisch auf Äpfel und kipp nicht gleich um, wenn ich einmal in einen beisse... Ich sollte nur keinen halben essen...

Ich sagte ja, wenn EIN WENIG Olivenöl hinkommt, weil das noch am Löffel klebt, ist es nicht so schlimm, aber es soltle kein Löffel voll in das Gericht rein.

Deine Auflistung hat mir geholfen, danke dafür! Ich war noch nie in der Türkei und habe daher leider keine Vorstellung wie dort die Buffets etc. aufgebaut sind, was es alles gibt und und... Sonst hätte ich hier ja auch nicht fragen müssen.... 

Vielleicht versteht man mich so etwas besser....

• Mühlengeist
    geschrieben 1346333533000

Falls ihr schon wisst in welches Hotel es geht - einfach im Hotel anfragen. Unser Junge ist u.a. auch Lebensmittelallergiker. Er darf auf keinen Fall Fische oder Meeresfrüchte essen, auch nicht das kleinste Sückchen darf am Grill vom Vortag hängen geblieben sein, sonst gibts nen Asthmaanfall vom allerfeinsten  :frowning: . (Ein Hotel durfte das mal erleben - die waren erschrockener als wir, von da ab gab es gegrilltes für unseren immer von einer abgeteilten, 3x geputzten Grillecke) Wir haben uns angewöhnt das in den ersten Tagen an den einzelnen Stationen "gebetsmühlenartig" zu fragen: "Ist dort Fisch oder sowas drin". Meistens gab es eine vernünftige Antwort. Und wenn ein Koch beliebte Scherze nach der Art "Musst du probieren"  machte half immer ein Gespräch mit dem Restaurant/und oder Hotelchef in dem wir ganz sachlich erklärt haben das wir nicht aus Jux und Tollerei fragen. Dannach wurden die Köche entsprechend informiert, und er bekam als er noch kleiner war einen entsprechenden Vermerk auf sein AI-Band geschrieben, damit er das den Köchen unter die Nase halten konnte (brauchen wir heute nicht mehr).

Also geht ganz entspannt ran, es findet sich immer eine Lösung.

Birgit

• Mel4477
    geschrieben 1346529970000

Danke, das macht mir Mut!!!

Ich bin selbst auch auf Nüsse etc. allergisch, aber selbst sieht man das ja immer nicht so schlimm, als für andere....

Ich werde das auch so machen, dass ich mir jetzt einige Hotels in die enge auswahl nehme und dann dort anfrage.

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!