• JennyG.
    geschrieben 1083168469000

@ Kai...

das hört sich nach Türkei an.

Als ich im Sep. 2002 da war, war es auch noch so...wie gesagt habe einfach nur einen Schock bekommen, als meine Freundin mir sagte das die mti den Preisen fast das doppelte angezogen haben.

Bye Jen
  • bine7
    geschrieben 1083419881000

war selber auch schon mehrer male in der türkei... jedes jahr gibt es die gleich diskussion.. ist es teurer geworden??

ich kann dazu nur sagen, dass ich es persönlich noch nie so empfunden habe! in der türkei ist es nunmal üblich zu handeln und somit ist jeder selber dafür "verantwortlich" ob es dort teuer oder billig ist!! klar versuchen die verkäufer mittlerweile auch einen guten preis rauszuschlagen, da ihr geschäft durch irak-krieg, terror... eine zeitlang nicht sehr gut lief! natürlich ist das nicht fair, also die preise ersteinmal so hoch zu nennen, aber sie gehen ja dann auch wieder runter wenn sie merken, dass man sich darauf nicht einlässt!

und wenn wirklich mal jemand nicht auf meinen preis eingeht... hat er halt pech gehabt und ich versuch es am nächsten stand!

Reisen veredelt den Geist und räumt mit Vorurteilen auf!
  • guest
    geschrieben 1083565694000

Hallo zusammen,

ich war im September 2002 im Emir Beach, im Mai 03 im Terrace und fliege am Sontag wieder für 2 Wochen ins Terrace in Kumköy.

Die Preise in den Shops fand ich zum Teil sowohl in 2002 als auch in 2003 sehr unverschämt.

Ein T-Shirt von Esprit für 7 €, von DKNY für 11 €, von S.OLiver auch für 7 €.

Ich habe zwar einige T-Shirts gekauft und auch die Preise runtergehandelt, aber im Nachhinein bin ich mit der Qualität von den Shirts nicht sehr zufrieden. Die "Esprit"-ware ist o. k., die "DKNY" - Shirts auch, aber die "S.OLiver" - Shirts haben z. T. nach dem häufigeren Waschen Knötchen gebildet (weil Obermaterial recht weich war) oder die Nähte sind aufgegangen.

Ich habe alle T-Shirts in XL gekauft, obwohl ich sonst M trage. Sie fallen alle recht klein aus.

Dieses Jahr werde ich noch mehr auf die Qualität achten und wahrscheinlich wenig bis gar nichts kaufen.

Ich finde es schon eine grose ******* und Lust zum Handlen muss man schon haben. Manchmal nervt es wirklich, aber man weiß ja vorher , wohin man fliegt und dass es dort halt so ist.

Naja, schaun wir mal..

Zu den Hotels:

Das Hotel Terrace wurde in 2002 revoviert. bzw. um eine weitere Etage aufgestockt.

Uns hat das Hotel mit seinem HP+ - Angebot sehr sehr gut gefallen.

Im Hotel Hane direkt nebenan hatten wir unseren Begrüßungstermin. Das Hotel ist mit seinen 3 Sternen doch recht einfach und weniger anpsrechend, sehr, sehr junges Personal lief dort herum und die Stühle auch im Speiseraum drinnen waren alle aus Kunststoff.

Aber dies ist natürlich trotzdem nur eine oberflächliche Bewertung, ansonsten kann ich mir kein Urteil erlauben.

Das Emir Beach Hotel in 2002 war für seine 3 Sterne + mit AI sehr gut. Es war sauber, nettes Personal, gutes und abwechslungsreiches Essen, immer eine Liege bekommen. In 2003 wurde renoviert und auch ein weitere Pool angelegt bzw. ein Pool mit Rutschen angelegt.

Ich hatte sowohl zu diesem Hotel wie auch zum Terracce eine Bewertung geschrieben.

Viele Grüße

Sandy

• bbuczek
    geschrieben 1083579838000

Wie ich oben schon mal erwähnt habe, ist Handeln oberstes Gebot. Außerdem muss man sich man sich qualitätsmäßig auskennen. Neben den reinsten Ramsch, nach der ersten Wäsche nur noch als Aufnehmer zu benutzen, kann man auch qualitätsmäßig gute Sachen kaufen. Also wir haben viel gekauft und sind bisher noch nicht richtig reingefallen. Aber meine Frau kennt sich, hauptsächlich in der Textilbranche, aus. Wenn jedoch hinsichtlich der Qualität Zweifel bestehen, dann würde ich doch an anderer Stelle kaufen.

Was die Marken angeht; das ist doch alles gleich. Es sind stets die gleichen Sachen, wie T-Shirt, aber jeweils eine anderer Markenname angebracht. Der Hersteller oder die Herstellung ist immer die gleiche, das selbe.

Viel Spaß, besonders beim Handeln. Wenn man dafür keine Ader hat, dann wird es eben in der Türkei teuer.

• JennyG.
    geschrieben 1083596666000

Ja so sehe ich das auch mit der Verhandlungssache... :-) vielen Dank an alle für die zahlreichen Antworten.

Bye Jen
  • bbuczek
    geschrieben 1083920154000

Hallo,

also ich finde, dass die Preise für Flug und Hotel ganz schön angezogen sind.

Wärend wir im September 2002 für das Palm Beach **** in Kumköy noch 649 Euro/Person gezahlt haben, zahlen wir jetzt ab den 24. Mai 789 Euero/Person.

Voriges Jahr sollten wir für das gleiche Hotel im Mai sogar 899 Euro zahlen, da sind wir dann leztes Jahr doch lieber zu einem preiswerteren Kurs auf Fuerteventura und Lanzarote geflogen. Dort kann man auch sehr gut Urlaub machen.

Bernd

• JennyG.
    geschrieben 1083920916000

Hi Bernd !!!

Wow das ist ein Unterschied.

Ich zahle für die 3 Wochen AI im Villa Side (allerdings nur 3 Sterne, wobei es gute Bewertungen bekommen hat) pro person 871 €uro. Im Oktober muss ich sagen ist es teuer...Fliege ins Oleander (4Sterne) und da kostet 1 Woche 555€ pro Person.

Das find ich schon happig.

Bye Jen
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!