• DaveV1.0
    geschrieben 1145401501000

Türkei ist dies Land überhaupt sicher für den Urlaub ich meine wegen der Vogelgrippe, Anschläge, evt. dreck wasser???

Ich weiß es nicht genau einerseits ist die Vogelgrippe auch in Dt., anderen seits in der Türkei sind daran schon welche gestorben.

Anschläge das beunruhigt mich nicht so sehr dies kann immer auch in Dt. passieren. Dreckiges Wasser naja auch nicht so beunruhigent unwarscheinlich das dies überall ist. Wie man im TV hört empfielt man erst spät zu buchen. Ist das berechtigt???

Andernseits bei den ganzen dingen wenn man dies beachten würde dürfte man nirgens hin. Wie ist da eure meínung???

MFG Dave

• Justin
    geschrieben 1145401862000

Hi David, ich bin schon mind. 15 mal in der Türkei gewesen, auch letztes Jahr wo es soviele Anschläge gab und die Dreckwasser Massenpanik im gang war, lass dich davon nicht beunruhigen, wenn du danach gehen würdest dann würdestt du nirgendswo mehr hinkönnen.

Du könntest auch in Deutschland an Vogelgrippe erkranken, du könntest auch hier an einem Terroranschlag sterben (gerade weil die WM im Haus steht) und du kannst auch hier von einem Bus überfahren werden.

Glaub mir David, du bist im Sommer sicherer in Türkei als in der Zeit wo die WM in Deutschland läuft weil das ein sehr schönes Ziel für Terroristen wäre.

Mach dir keine Sorgen, buch den urlaub jetzt wenn du dir sicher bist das du hinwillst und denk nicht drüber nach.

• Franz999
    geschrieben 1145403091000

[quote="DaveV1.0"]Türkei ist dies Land überhaupt sicher für den Urlaub ich meine wegen der Vogelgrippe, Anschläge, evt. dreck wasser???

Hi Dave:

wenn man es so eng sieht, sollte man schnellstens ausreisen, egal wohin, denn wer checkt schon offen die Zustände im eigenen Bereich?

Nein ernsthaft, Du kannst in die TK fahren wie auch zB nach Ägypten: wichtig ist, dass Du die normalen Vorsichtsmassregeln einhältst, Trinkwasser und eigene Hygiene betreffend.

Wasser zum Trinken aus Flschen, nicht aus der Leitung, Vorsicht bei ungekochten Speisen, unser Magen verzeiht nicht alles so wie der der Einheimischen -ja echt, ist uns im Orient immer wieder trotz Vorsicht passiert.

Gut ist es, präventiv nach R-Hausarzt Mittel gegen Dün... mitzunehmen, wobei die Mittel vor Ort meist besser und billiger sind (haben wir immer in TK erlebt - aber auch nicht benötigt - 6x ).

Wg Sicherheit: im Bereich der Hotelanlagen idR keine Probleme, nur sollte man nicht allzuviel auf eigen Faust unternehmen, wenn man nicht landes- und sprachkundig ist.

Check das doch mal mit Bekannten, die vielleicht gerade mal dort waren.

Gruss Franz

..ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos! (Loriot)
  • DaveV1.0
    geschrieben 1145445565000

Danke an euch das hat echt geholfen wir haben nur noch nicht gebucht weil wir uns unsicer waren.

• Justin
    geschrieben 1145445826000

Die Entscheidung liegt natürlich bei dir, du hast auch noch ein wenig bedenkzeit, mit Flügen und Hotels sieht es noch recht gut aus.

Wenn du Hinfliegst denk nicht über Sachen wie Dreckswasser (was sowieso nur an gewissen Stellen existiert, bin bisher noch nie auf Dreckswasser gestoßen) Anschläge oder sonstigen nach, genieße die Gastfreundlichkeit, das Ambiente und die Sonne der Türkei und genieß es einfach :)

• salvamor41
    geschrieben 1145447078000

@ DaveV1.0

Mir fällt auf, daß Du zunächst die sehr provokante Frage in den Raum stellst, ob die Türkei überhaupt sicher ist, diese Frage aber dann durch Deine weiteren Ausführungen selber relativierst, indem Du sagst: Im Grunde alles nicht so schlimm. Ich entnehme dem, daß Du unsicher bist. Aber eigentlich doch nicht, denn mit Deinem vorletzten Satz "Andererseits, bei den ganzen Dingen, wenn man dies beachten würde, dürfte man nirgends hin" triffst Du den Nagel genau auf den Kopf!

Laß Dich nicht verrückt machen! Viel Spaß in der Türkei!

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Steffi1306
    geschrieben 1145450402000

Hallöööchen zusammen.

Also ich würde mir nicht wirklich einen großen Kopf machen.

Geniess einfach ein paar Tage in einem wunderschönen Land, mit wirklich absolut liebenswerten Einwohnern.

Und solltest Du gebucht haben, und dann doch nicht fliegen wollen, ich bin für Dich da. Ich würd gerne fliegen.

;-)

Liebe Grüße, Stefi

• Justin
    geschrieben 1145450530000

Hehe bin auch dabei, dann fliegen wir zusammen Steffi *rrrr* ;)

• July_1983
    geschrieben 1145464975000

Hallo,

ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen, flieg und mach dir einen schönen Urlaub.

Ich war die letzten 5 Jahre 1 mal im Jahr für 2 Wochen in der Türkei und habe nie eine Situation erlebt, wodurch ich Angst haben müsste.

Das Land und die Leute sind einen Besuch wert und von Terroranschlägen merkt man dort nicht .Man sollte halt nur große Versammlungsorte meiden. Wegen der Vogelgrippe sollte man auch die Sicherheitsvorkehrungen (kein Kontakt mit Vögeln, Geflügel gut durchbraten usw. ) berücksichtigen, dann braucht man auch da keine Sorge zu haben. Außerdem muss man auch berücksichtigen das die Todesopfer mit dem Geflügel direkt zusammen gelebt haben (meines Wissens nach) und ich habe bisher von keinem erkranktem Touristen gehört.

Meine Meinung ist auch das einem überall etwas passieren kann auch hier in Deutschland (ich wills nicht hoffen!).

Mach dir einen schönen Urlaub!

Gruß July

• DaveV1.0
    geschrieben 1145470094000

@ Salvamore24

Ja es gibt ja mehr seiten ich bin unsicher ob und wann. Aber es gibt ja viele Beiträge die sagen das es sicher ist. Dem werde ich glauben schenken und in die Türkei Fliege.

Ich möchte mich bei jedem bedanken dafür.

MFG Dave

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!