• Steffi1306
    geschrieben 1145525937000

Hallo nochmal.

Dave, ich kann Dir was sagen.

Ich fliege jedes Jahr 2-3 mal in die Türkei. Seit fast 10 Jahren.

Ich gehe dort -genauso wie zu Hause - am Abend mal alleine durch die Stadt und nen Kaffee trinken. Im gegensatz zu hier - zu Hause -habe ich dort noch nie irgendwie Angst haben müssen, oder mich bedroht gefühlt. Ich habe noch NIE schlechte Erfahrungen gemacht, immer bin ich auf wirklich liebeswerte Leute gestossen. Da machen mir manche Touris mehr Angst als die Türken. Und zur Vogelgrippe:

Beachte einfach die allgemeinen Warnungen und Sicherheitshinweise, dann kann nix passieren. Auch zu Hause futtern wir ja die Flatternden Lebewesen nur gut durchgebraten. Also, **** happens, wat soll passieren ? ;-)

Halte Deine süsse halt ein wenig im Auge, wobei Du aber mehr Angst vor den Touristen haben müsstest. Das sind meist die Aufreisser. *zwinker* (Aber die Touris haste halt überall auf der Welt )

Und lese Dir vorher mal ein wenig durch, was in der Türkei nicht gerne gesehen wird - kurze Hosen in der Moschee, u.s.w - und macht Euch ein wenig mit den Gegebenheiten und Geflogenheiten dort vertraut.

Und dann, Freuuuuuuuuuuuuud Euch auf einen wunderschönen Urlaub.

Gruß, Steffi

• Ewing Oil
    geschrieben 1145545900000

1. zur Vogelgrippe

von der Site des Auswärtigen Amtes:

# Reisen in betroffene Länder werden zum gegenwärtigen Zeitpunkt als unbedenklich angesehen.

# Der Kontakt mit lebendem oder totem Geflügel sollte jedoch vermieden werden.

# Kein Besuch von Vogel- oder Geflügelmärkten.

# Das Mitbringen von Vogelprodukten (einschließlich Federn) aus betroffenen Ländern in die EU ist verboten.

# Der Verzehr von Geflügelfleisch oder Eiern ist nach derzeitigem Wissensstand unbedenklich, wenn diese gut gekocht sind.

Besteht für Reisende in Länder mit Vogelgrippe ein Risiko?

Eine Gefährdung von Reisenden in die betroffenen Länder besteht unter Berücksichtigung der unten genannten Empfehlungen gegenwärtig nicht.

2. zu den Anschlägen:

Sicherheitshinweise

Stand: 20.04.2006 Unverändert gültig seit: 04.04.2006

Im Osten und Südosten der Türkei kommt es verstärkt zu Zusammenstößen zwischen der terroristischen PKK und türkischen Sicherheitskräften. In den letzten Tagen ist es zu gewalttätigen Ausschreitungen in Diyarbakir, Batman und anderen Städten der Region gekommen.

Schon in der Vergangenheit kam es mehrfach zu Sprengstoffanschlägen (u.a. in Istanbul, Cesme bei Izmir und Kusadasi an der Ägäisküste südlich von Izmir), zuletzt am 2. April 2006 in Istanbul. Sie signalisieren eine weiterhin angespannte Sicherheitslage im gesamten Land, einschließlich der touristischen Zentren. Eine der PKK nahe stehende Splittergruppe hat am 3. April 2006 Anschläge auch auf Touristenzentren angedroht.

Die Sicherheitsvorkehrungen sind im ganzen Land auf hohem Niveau.

Dennoch können weitere Vorfälle, insbesondere in Großstädten und Touristenzentren, nicht ausgeschlossen werden.

Dasselbe Sicherheitsrisiko besteht aber auch hier in Deutschland während der Fußball-WM! - Soll heißen, Du wirst kaum noch einen touristisch erschlossenen Platz im Ausland ohne Sicherheitsrisiken finden!

3. zu dem verdreckten Wasser:

solange die Situation in Side/Kumköy nicht "geklärt" ist suchst Du Dir halt einen anderen Ort aus! Die Türkei hat viele Möglichkeiten einen schönen Strand- und Badeurlaub zu verbringen!Viele Strandabschnitte sind mit der blauen Flagge für besonders sauberes Wasser ausgezeichnet. Dazu gehören auch z.B. Marmaris/Icmeler und Bodrum in der Ägäis.

Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich nur sagen, daß das Wasser dort seit Jahren eine ausgezeichnete Qualität hat!

Alle Fragen beantwortet und die Zweifel vertrieben?

Dann schnell buchen, bevors die Anderen tun und es evtl. zu voll wird!! ;)

Mach Deine Erfahrungen und Du wirst mit Sicherheit positiv überrascht sein!

Viel Spaß in der Türkei

• Justin
    geschrieben 1145547788000

Da kann ich nur zustimmen, letztes Jahr gab es zur Zeit der Anschläge einen Beitrag über Terror in Türkei (kannst ja mal raussuchen). Dort gab es auch viele Leute die zweifel hatten etc.

Ich war in Cesme und da gabs ja letztes Jahr auch einen Anschlag und ich war nicht lange danach vorort. Wenn man dort ist vergisst man das ganze und genießt einfach das schöne Land, da hat man andere sorgen wie z.b unverschämte Ladenbesitzer die auf Türkisch beleidigen nur weil man kurz um die ecke gehen will um den Kauf einer Jacke zu besprechen, nur leider hat er nicht daran gedacht das wir Türkisch können, der Typ hatte dann Terror in seinem Laden :D

Die Türken selbst leben auch in den betroffenen Gebieten und gehen damit auch locker um und machen sich nicht sooo dermaßen den Kopf drum, es geht schließlich weiter.

• DaveV1.0
    geschrieben 1145557625000

Ja das hilft ungemein. Also ich finds sehr nett für die ganzen Tipps.

War auch eben im Reisebüro hab den Urlaub reserviert und werde Montag Buchen.

Hotel Aspendos bei Incekum.

Das wird super werden.

Thenks for all tipps :D

• caribiangirl
    geschrieben 1145557975000

Hallo

Sicher ist man in der heutigen Zeit nirgens.Nicht mal vor der eigenen Haustür.Verschmutztes Wasser gibts auch überall und Krankheitserreger ebenfalls (wie zb Vogelgrippe).

Ich denke,wenn man sich etwas an gewisse "Regeln" hält,braucht man sich keine Sorgen zu machen,ob man wieder gesund nach Hause kommt ;).

Wenn es um Anschläge geht,ist man in D sicherlich in diesem Jahr am unsichersten.Das wurde hier aber schon gesagt.

Also,viel Spass in der Türkei :D

LG Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • DaveV1.0
    geschrieben 1145905572000

Hi also haben heute den Urlaub gebucht hatten sogar nem Gutschein fürn Eis caffe bekommen kann all tours nur empfehlen.

Hier die Daten.

Flug: Ab Leipzig 20,08,2006 nach Antalya um 5:00 bis 9:05 Uhr

Rück: Ab Antalya 27,08,2006 nach Leipzig um ca. 11:30 bis ca. 14:30 Uhr

Hotel Aspendos Alanya/Incekum

PS:

Kann mir jemand etwas über die Airline Hapagfly sagen???

• Niknak
    geschrieben 1145910269000

@'DaveV1.0' sagte:

Hotel Aspendos Alanya/Incekum

Da hast du eine super Wahl getroffen :)

• DaveV1.0
    geschrieben 1145989423000

Ja das lag vorallem an die positiven Bewertungen und wir fanden auch das es auf Bildern schön aussieht.

• Justin
    geschrieben 1145991862000

Hapaqfly ist eine gute Airline, du hast nen tollen Urlaub gebucht, glückwunsch. Allerdings 7 Tage? zuwenig ... das Land hat soviel zu bieten :)

• DaveV1.0
    geschrieben 1146063623000

Ja aber meine mutter hat nicht soviel Geld.

Außerdem bin ich erst 17 und aufn Gynasium. Mehr können wir uns nicht Leisten.

Leider...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!