• Garffield
    geschrieben 1397463408000

- keine Holzklasse ??? ...na dann berichte mal mehr...

- am Ende liegt man leicht unter dem Preis der Pauschalangebote mit Zwischenstop ??? ... wegen "Peanuts" so ein Aufwand nö nö nö...

"Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein"
  • lui1605
    geschrieben 1397483647000

Der Aufwand lohnt sich schon alleine aus dem Grund mit Kindern den Zwischenstop zu umgehen.

Und wenn es nur 100 € spart, ist das für mich ebenfalls ein guter Grund.

Mit "keine Holzklasse" ist gemeint, kein z.B. Sunexpress mit magerer Verpflegung und schlechten Flugzeiten.

Der Mehraufwand der separaten Buchung ist im Online Zeitalter auch sehr überschaubar.

• vonschmeling
    geschrieben 1397494444000

Ein Direktflug kann ebenfalls einen Zwischenstop beinhalten.

Wenn man auf die Verpflegung setzt, hat man in naher Zukunft auch auf Kies gepupt, sofern man keinen zusätzlichen Service bucht. Das gilt ebenfalls für das Freigewicht - die Fronten bröckeln. Letztlich halte ich XQ nicht für schlechter als die Mitbewerber im Produktumfeld und "Holzklasse" sind sie alle ...

Falls man das Ticket nicht versichert hat und die operating airline in die Insolvenz schliddert, schaut man gar komplett mit dem Ofenrohr ins Gebirge - und kann sich die Ersparnis an den Hut stecken - un zwar sowas von!

Solche Tipps können passen, aber man sollte schon alle damit verbundenen Risiken in Betracht ziehen ...

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • elalena25
    geschrieben 1397495039000

Hallo,

also wir fliegen von Berlin. Und ich habe festgestellt, dass fast alle Flüge von Schönefeld mit Zwischenlandung sind. Aber die von Tegel gehen viele weniger. Wir fliegen von Tegel. Und mit MC Parking kommt auch das Auto gut unter für 10Tage ca. 50€. Die habe ich dann auch noch, bei diesen Reisepreisen.....

LG Manu

• Garffield
    geschrieben 1397549694000

*th* for Antwort lui 1605 ... der eine findet das...der andere dies...soll jeder so handhaben wies für ihn am besten erscheint.  ;)

"Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein"
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1397550516000

...wobei alle Pauschalflieger "Holzklasse" sind. Möchte man mehr, kommt man z.B. an TK nicht vorbei, da man hier nicht nur in der "Holzklasse", sondern ebenso in der "Samtklasse" fliegen kann... ;)

• vonschmeling
    geschrieben 1397553791000

vonschmeling:

Letztlich halte ich XQ nicht für schlechter als die Mitbewerber im Produktumfeld und "Holzklasse" sind sie alle ...

... come non detto ... ;)

lui möchte aber offenbar nicht so gerne umsteigen, womit die TK für viele Ferienziele entfällt.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Susi26
    geschrieben 1397591479000

@ elalena: Kommt drauf an wie flexibel man beim Buchungsverhalten ist

Wir haben für die Pfingstferien auch fast ausschließlich Angebote mit Zwischenlandung oder eher ungünstigen Flugzeiten gefunden - und das unabhängig ob wir ab München, Stuttgart oder eben Berlin geflogen wären. Jetzt haben wir Flug und Hotel getrennt gebucht. Ab Berlin Schönefeld Traumflugzeiten (hin: 5:00 Uhr früh, zurück 19:00 Uhr Abends Non Stop Flüge mit einer deutschen Fluggelellschaft):

Ach ja und neben 2 vollen Urlaubstagen (die unbezahlbar sind), haben wir mal eben 400 EUR gespart und das obwohl unsere Hotelwahl leider nicht die günstigste war.

LG Susi

• caribiangirl
    geschrieben 1397592410000

es gibt sicher non stopp flüge. direktflug muss aber nicht immer heißen, dass man ohne zwischenstopp fliegt nur non stopp flug muss auch non stopp, also ohne zwischenlandung sein.

ich verstehe allerdings auch nicht, weshalb man nach antalya als pauschalurlauber solche probleme hat. vorallem wenn man zurück nachts um halb halb 1 nach izmir oder istanbul fliegt und von dort erst um 8 uhr weiter nach D.

günstiger ist sowas auch nicht.

das beste, in ein reisebüro gehen und dort seine wünsche äussern. die nehmen sich zeit und finden auch was passendes mit non stopp flug. so hab ich es jetzt gemacht.

super flugzeiten, super hotel, non stopp für 956 Euro für 10 tage

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • vonschmeling
    geschrieben 1397593465000

@caribiangirl

Du hast - das schließe ich aus deinen bisherigen Beiträgen - eine Pauschalreise gebucht. Demnach bleibt der Flug ein Direktflug (=Stop optiert) und auch die Reisezeiten können noch geändert werden.

@Susi26

Sicher hast auch du in den ABB der operating airline gelesen, dass Änderungen der Reisezeiten und des Routings im Rahmen flugbetrieblicher Erwägungsgründe ohne weiteres möglich sind?

Happy landings soweit! - ganz gleich, wie viele es unterwegs dann sein werden ...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!