Dandy,
Du solltest Vermutungen unterlassen, Du bist wirklich nicht gut darin.
Mein Beruf hat mit Reisen nur insoweit zu tun, als ich damit das Geld für meine privaten Reisen verdiene. Ich mache nicht mal Geschäftsreisen.... Ich bin also auch nur Verbraucher, allerdings ein mündiger!
Aber ich hab ein wenig Ahnung von Verträgen und interessiere mich für die Hintergründe und mögliche Folgen von denen, die ich privat abschliesse. Und ich bin mir über wirtschaftliche Zusammenhänge im Klaren und nicht so naiv, dass ich erwarte, zuätzliche Leistungen zum gleichen oder niedrigeren Preis zu bekommen.
Du als Selbständiger solltest doch auch Ahnung von Willenserklärungen und Rechtsgeschäften und wie sie zustandekommen, haben.
Du buchst Übernachtungen, auch wenn das nicht in Dein Argumentationskonzept passt.
Was Du als Konsument zu buchen glaubst,ist völlig unerheblich, es ist bereits zigfach gerichtlich anders festgestellt. Willst Du da jetzt etwa die bestehende Regelung für ungültig erklären, auf der anderen Seite aber für Flüge eine fordern, die schon aus der Natur der Sache nicht machbar ist? Das ist keine Rosinenpickerei?
Es hindert Dich doch keiner, Deine Urlaubstage so zu verbringen, wie Du möchtest, die Möglichkeiten hat man Dir doch bereits aufgezeigt. Es zwingt Dich doch keiner, Reisen da zu buchen, wo man Deinen Anforderungen nicht gerecht wird.
Möglicherweise kostet Dich der Komfort dann halt etwas mehr, aber das willst Du ja auch nicht.
Du möchtest mit aller Gewalt einem Unternehmen Deine Auffassung aufdrücken und stellst dann auch noch fortgesetzt unwahre Behauptungen auf. DAS ist Stänkern und langsam frage ich mich, welches Interesse DU daran hast, hier so ein Fass aufzumachen und in einem Forum eines Reiseunternehmens letzteres derart zu diskreditieren....
Äussere Dich doch mal zu den Fragen, die Dir gestellt wurden, wie Du Dir die Umsetzung Deiner Konzepte vorstellst, vielleicht können ja alle auch die Touristiker noch was davon lernen. So sind das nur unscharfe Angriffe und frustrierte Rundumschläge.
Zu meiner Signatur: Bist Du sicher, dass DU mich auf sie hinweisen musst?
Wo Du doch teils nicht mehr weißt, was Du noch vor gut 2 Tagen am 09.07.2014 um 1145 geschrieben hast:
"ich will einfach vorher eine Angabe über die Flugzeit haben. Es mag euch ja egal sein, ob ihr nach 3,5 oder 6,5 Std. Flugzeit ankommt, um 8:00 oder um 23:00 Uhr. Mir nicht."
Heute drehst Du Dir selbst das Wort im Mund rum, und sprichst von 16:00 Uhr, um nicht auf das Argument der Check-In-Zeiten und der Übernachtungen bzw Urlaubstagen eingehen zu müssen.
Ich lach mich tot....