• vonschmeling
    geschrieben 1250716086000

@olmaBLN

"Und daviele Klimaanlagen nur stundenweise laufen, wird es im Sommer auch fürdas Baby eine irrsinnige Belastung sein, die Hitze zu verkraften."

Ich bin sehr gelassen (so gelassen, dass ich ganz ohne Buchstabensalat poste!) und deine Erfahrungen sind überaus erfreulich!

Auch weil die TO ihre Reise im September plant, halte ich jedoch eine weitere Debatte über die Eignung des Novembers für irrelevant und schlicht sterbenslangweilig.

Ggf. kann man sich im Wetterthread weiter darüber austauschen.

Ich denke, wenn sich weitere Fragen für Wackl79 ergeben, wird sie sich hier zu Wort melden!?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • HC-Mitglied215477
    geschrieben 1258880299000

Hallo,

wollte mich mal einklincken. Fliegen im ´Jan. in die Türkei

mit einem dann 6 Monat altem Baby. Wie sieht es mit auskochen von Flaschen aus

oder abkochen von Milch? Habt Ihr Erfahrungen oder Tipps. Wäre sehr dankbar dafür.

Lg

• hexenkind
    geschrieben 1258888466000

Es gibt Hotels die stellen alles zu Verfügung. Wenn es nicht angegeben ist im Katalog wirst du wohl alles mitschleppen müssen, was die Babyflaschen angeht.

Wasser nur aus der Flasche nehmen und auch abkochen. Würde einen kleinen Wasserkocher mitnehmen, besser ist es. Wenn die Babynahrung ausgehen sollte, die gibt es in jedem grösserem Supermarkt (auch Sorten die wir aus Deutschland kennen) oder in der Apotheke , aber Apotheke ist  meistens recht teuer.

• iranea
    geschrieben 1258909649000

Grundsätzlich ist Reisen mit einem so kleinen Baby kein Problem, man sollte dabei einfach gewisse Dinge beachten, welche vielleicht auch mit dem Kinderarzt abzuklären sind. Ich würde nur die Nahrung (wenn der Säugling gestillt wird, hat sich auch dieses Thema erledigt) und den Kinderwagen auf alle Fälle von zu Hause mitnehmen.

@marcora1

wir bekamen die heiße Milch einfach an der Bar (leere BABY-Flasche dem Barkeeper übergeben) oder wir nahmen einen speziellen Campingwasserkocher inkl. kl. Schneebesen von daheim mit und erwärmten die Nahrung im Hotelzimmer. Mit 6 Monaten brauchst du im Normalfall die Fläschchen, Schnuller nicht mehr auskochen, somit habt ihr eine "Hürde" bereits überwunden ;) . Falls du trotzdem darauf nicht verzichten möchtest, den erwähnten Wasserkocher dazu zweckentfremden, bitte auch hierfür nur das Wasser aus den Flachen verwenden. Grundsätzlich rate ich dazu, die Nahrung von zu Hause mitzunehmen, da es sich manchmal als aufwändig erweist, einen größeren Supermarkt oder eine Apotheke mit geeigneten Produkten in der Nähe aufzutun. Teilweise sind auch die Geschmacksrichtungen nicht unbedingt auf den Gaumen unserer Babys ausgerichtet (Fisch hätten mir meine Zwerge nachgeworfen...). Damit dies alles nicht zur Odyssee wird, habe ich lieber mein Gepäck zumindest bei der Hinreise immer etwas schwerer gehalten.

"Waren wir gestern noch lange?" - "Nööö, aber zum Blamieren hat's gereicht!"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!