Ich darf Dich auf die von Dir akzeptierten Forenregeln nochmals hinweisen, vor allem in diesem Zusammenhang auf die Punkte 1 und 21.
Bitte halte Dich daran, danke.
Da es so gewünscht wurde, poste ich mein Thema mal hier rein, obwohl es um andere Inhaltspunkte geht als die hier bereits diskutierten....
Nach langem hin und her haben wir uns dazu entschlossen, unseren ersten Urlaub mit unserer kleinen Maus zwischen den Weihnachtsfeiertagen diesen Jahres zu starten.
Ziel = Türkei!
Vor- und Nachteile eines Winterurlaubes in der Türkei sind uns bewusst und in Ordnung.
Möchten einen reinen Hotelurlaub mit Wellness und Spielmöglichkeiten für unsere kleine (10 Monate), ohne groß am Strand Sonne zu tanken oder im Meer zu baden!
Wir haben uns schon einige Hotels in Belek und Lara ausgesucht, jedoch wollte ich noch auf den ein oder anderen Tipp von euch warten...
Gesucht wird eine Hotelanlage mit folgenden Eigenschaften (+ -):
- Familienfreundlich
- 4 Sterne +
- Beheizter Pool oder Hallenbad
- Spielplatz
- Wellness/SPA (evtl. Sauna)
- Sauberkeit
- gute Buffetrestaurants/gutes Essen
- keine Bettenhochburg mit 80% feierwütiger Osteuropäer!
Ihr seht, nicht gerade anspruchsvoll
Was man eben so braucht!
Über ein paar Tipps und Ratschläge wäre ich euch sehr dankbar.
Sind zum ersten mal in der Türkei...
Vielen Dank und liebe Grüsse aus Bayern
@Onkel.:
Kenne zwar euer Budget nicht,aber schaut euch doch mal das Voyage Belek in Belek an.
Dieses besitzt ein Hallenbad und beheizte Außenpools.
Das Essen ist hervorragend und zudem könnt ihr euch den ein oder anderen leckeren Cocktail gönnen.Ihr könnt auch wahlweise in einem der A la Carte Restaurants speisen.
Für die Kleine gibts einen Spielplatz,der sich zwar am Strand befindet aber bei Regenwetter ist auch im Hotel ein Spielraum vorhanden,in dem dann auch die Animateure auf die kleinen aufpassen.
Wellness und Spabereich sind ebenfalls vorhanden,aber dazu kann ich keine Angaben machen,weil ich dieses nicht nutze...
Wie gesagt,einfach mal anschauen...
L.G. Schana
Hallo Schana,
vielen Dank für diesen super Tipp!
Das Hotel hatten wir schon mit rausgesucht, aber bisher noch nicht näher angesehen.
Da wären genau die Sachen dabei, welche wir unbedingt haben wollen.
Kinderbetreuung benötigen wir nicht unbedingt, da wir die kleine immer mitnehmen
Ursprünglich wollten wir eigentlich nach Side, jedoch war uns der Transfer von 1-2h schon etwas zu lang, da es für unsere kleine nach einem 3h Flug mit Transfer etc. doch sehr anstrengend sein wird.
Deshalb haben wir Belek oder Lara in Betracht gezogen.
Mittlerweile habe ich aber schon oft gelesen das Side um einiges besser geeigent wäre für uns...
Sind gerade hin- und hergerissen...
Schana wir dir immer das Voyage Belek empfehlen, ich glaube sie gehört da schon fast zum Personal. Aber ich kann mich nur anschließen, als unsere Tochter 2 Jahre alt war waren wir mit ihr auch im Voyage Belek. Und wir wurden nicht enttäuscht, ein sehr schönes Hotel, besonders der Luna Park hatte ihr damals so gefallen. Mittlerweile wurde ja noch vieles verbessert, es wäre also nicht die verkehrte Wahl, wenn es eventuell auch preislich passt.
Lara hast du ja auch Sandstrand, aber es geht dort aber gleich tief ins Meer rein, Side mit seinen Sandstränden und flach ins Meer ist ebenfalls sehr schön, und mit einer Stunde Transfer kommst du aus.
Nicht einfach, kann dir ja mal die ersten drei Hotels nennen, mit denen wir mit unserer Tochter waren: Voyage Belek, Delphin Diva Lara, Aydinbey Kings Palace Evrenseki (Side).
Hoffe es ist was passendes dabei, empfehlen kann ich dir alle Drei!
Carsten
Einen Babystrand und großes Angebot für die Kurzen bietet auch das Ali Bey Resort - wie ich finde auf gehobenem Niveau ...
Zwischen den Weihnachtsfeiertagen ist die Beschaffenheit des Strandes (steil, flach, Babystrand) wohl nicht das Zünglein an der Waage!
... zumal Ali Bey Resort ab Anfang November ohnehin geschlossen ist ...
Sorry - mein Fehler!
Zu dieser Reisezeit würde ich gar einem der Lara Hotels den Vorzug geben.
Hier würde die Trefferquote zu 100% passen ...
Nicht viel drin, aber exakt deine Thematik und ein fresh-up wohl wert.
Zumal westlich von AYT (z.B. Kemer) Kiesstrände überwiegen und das nicht allen Eltern taugt speziell für ein Kleini!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!