Mein Motto bei meinen drei war immer, lieber etwas mehr für die Kinderlein einpacken, da ich ja die Gegebenheiten vor Ort nicht genau wusste. Bevor ich mich auf eine Odyssey begab und nach Windeln, Gläschen und Milchpulver zu völlig überteuerten Preisen machte - bevorzugte ich, dass Zeugs von zuhause mitzunehmen. Dafür wanderten dann halt weniger Schuhe und dergl. von uns in den Koffer. Wichtig waren/sind immer Schmusetierchen/-windeln oder -tücher und ihr eigener kleiner Polster, sofern sie bereits einen haben. Ein, zwei Lieblingsbücher, ein bisschen Spielzeug (ev. kann man im Hotel wirklich billig Kübelchen etc. kaufen!) Sonnehütchen, dementsprechender Sonnenschutz, eigene Trinkflasche (zwecks Druckausgleich der Ohren unbedingt im Flieger trinken oder am Schnuller nuckeln lassen) - Feuchttücher, Meidkamente (vorab vom Kinderarzt zusammenstellen lassen) und vor allem der eigene Kinderwagen, der nach den Kindern riecht und in dem sie dadurch eindeutig besser schlafen können (bitte mit Sonnenschirmchen!). Mit diesem fährt man dann direkt bis zum Flugzeug hin und lässt in dort vom Bodenpersonal (eventuell müsst ihr ihn selber zusammenlegen!) im Flieger verstauen.
Meine drei und wir als Eltern haben unsere Urlaube immer sehr genossen also macht euch keine Sorgen
Christine