• iranea
    geschrieben 1204233842000

Mein Motto bei meinen drei war immer, lieber etwas mehr für die Kinderlein einpacken, da ich ja die Gegebenheiten vor Ort nicht genau wusste. Bevor ich mich auf eine Odyssey begab und nach Windeln, Gläschen und Milchpulver zu völlig überteuerten Preisen machte - bevorzugte ich, dass Zeugs von zuhause mitzunehmen. Dafür wanderten dann halt weniger Schuhe und dergl. von uns in den Koffer. Wichtig waren/sind immer Schmusetierchen/-windeln oder -tücher und ihr eigener kleiner Polster, sofern sie bereits einen haben. Ein, zwei Lieblingsbücher, ein bisschen Spielzeug (ev. kann man im Hotel wirklich billig Kübelchen etc. kaufen!) Sonnehütchen, dementsprechender Sonnenschutz, eigene Trinkflasche (zwecks Druckausgleich der Ohren unbedingt im Flieger trinken oder am Schnuller nuckeln lassen) - Feuchttücher, Meidkamente (vorab vom Kinderarzt zusammenstellen lassen) und vor allem der eigene Kinderwagen, der nach den Kindern riecht und in dem sie dadurch eindeutig besser schlafen können (bitte mit Sonnenschirmchen!). Mit diesem fährt man dann direkt bis zum Flugzeug hin und lässt in dort vom Bodenpersonal (eventuell müsst ihr ihn selber zusammenlegen!) im Flieger verstauen.

Meine drei und wir als Eltern haben unsere Urlaube immer sehr genossen ;) also macht euch keine Sorgen

:kuesse: Christine

"Waren wir gestern noch lange?" - "Nööö, aber zum Blamieren hat's gereicht!"
  • Tourleader
    Zielexperte/in für: Westkanada Südliches Alaska Südafrika Sambia Namibia Botswana
    geschrieben 1204243102000

Hallo Sunny,

... auch ich kann mich den Vor"rednern" nur anschließen! ;)

Im Mai könnt ihr schon mit tollem Wetter rechnen. Die Einheimischen sind total kinderlieb, so dass ich noch nie von ernsthaften Problemen vor Ort gehört habe (und ich bin schon zum 15 Mal an der türkischen Riviera). :D ;) :D

Alle wichtigen Dinge des täglichen (Baby)Lebens kannst du vor Ort in den größeren Supermärkten kaufen. Notfalls hilft auch das Servicepersonal in den meisten Hotels ... ;) . Es ist dann vielleicht etwas teurer, aber du mußt nicht alles von deheim mitschleppen (und im Zweifelsfall noch Übergepäck bezahlen!). ;)

Stellt euch aber darauf ein, dass der An-/Abreisetag stressig werden könnte, zumal ihr gegebenenfalls im Flieger keinen eigenen Sitzplatz für euer Kind habt (es sei denn, der Flieger ist nicht voll .. und das erfahrt ihr gleich beim Check-in! Mit ein bisschen Glück gibt man euch eine 3er Reihe) . Zeige dich von deiner besten Seite (du hast ja schließlich Urlaub!), dann wird die Bodencrew schon ein Einsehen haben! :D ;)

Ich wünsche euch eine tolle Reise und bin sicher, dass ihr es vor Ort genießen werdet :D :D :D .

Viele Grüße von der Nordseeküste

Andreas

• timokai
    geschrieben 1204297159000

Hallo Sunny!!

Auch wir sind schon häufig mit unsern Kindern in den Urlaub geflogen und es war immer sehr schön und erholsam. Wir waren übrigens auch schon mal im Mai mit unsern beiden Kindern in der Türkei und das Klima war echt angenehm,nicht zu heiß ,richtig angenehm.Viele gute Tips hast du ja schon bekommen,hier noch einer :gebe ein ganzes Windelpacket wie ein ganz normales Gepäckstück auf,da haben wir gute Erfahrungen mit gemacht.Und so bleibt mehr Platz im Koffer!! ;)

Also,viel Spaß im Urlaub!!

Berge sind eine Erfindung um die Überraschung auf den Strand spannender zu gestalten!
  • vonschmeling
    geschrieben 1204328624000

Guter Tipp von "meinem Skipper" (Catsegler): Je nach Airline werden "Infants" durchaus in die vorderen Reihen gesetzt (Condor)... ggf. lohnt sich die Investition in eine Platzreservierung vorab?! Sie ist nicht wirklich teuer und erspart einem u.U. viel Aufregung.

Stressig sind bescheuerte Abflugzeiten ... wenn man nicht gleich bei der Buchung darauf achtet, kann´s da böse Überraschungen geben, die das Leben ein bissl schwer machen ...

:disappointed:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!