• Sibirier
    geschrieben 1304578319000

Also ich weiß nicht, wer das erzählt.

Dann dürfte ich mit meiner Frau überhaupt nicht über DE buchen. Denn ich DE und meine Frau Russin, leben beide in Russland.

Letztes Jahr Türkei hier über Holidaycheck gebucht und Flug einzeln aus Moskau gebucht.

Dieses Jahr Bulgarien.....

Vor 2 Jahren Griechenland....

Bisher nie irgendwelche Probleme gehabt. Ach doch, dass ein Reiseveranstalter nur per Post den Voucher versenden wollte, aber nach einem kurzen Telefongespräch war auch dieser Reiseveranstalter bereit per Email zu senden....

Also, wenn Du buchst, musst Du ja meistens die Namen angeben (manchmal bucht man aber auch nur die Zimmerkategorie mit der Anzahl Personen.

Ich kann jedenfalls sagen, ich hatte bisher nie Probleme, dass meine Frau oder ich in Russland hätten buchen müssen....

• safira56
    geschrieben 1304583326000

Hallo

Alls ich meinen damaliegen türkischen Freund ins Hotel mitbuchen musste,er Türke,ich Schweizerin,hatte ich nie jrgendwelche Propleme damit..und es waren immer 5* Hotels..Komischerweise wenn er ein Hotel buchte,kamms immer teurer.

Lg Sonya

• miss_varna
    geschrieben 1304592539000

Das ist ein allgemein bekanntes Problem in der Branche.

Die Reiseveranstalter weisen in den agB, manche auch in den Hotelbeschreibungen oder im Buchungssystem darauf hin, dass die Preise für nur Hotel nur gelten, wenn man seinen Wohnsitz in Deutschland hat. Aus den hier schon genannten Gründen können die Hoteliers eine Reservierung von Gästen, die keine Pauschalreise gebucht haben und nicht in Deutschland wohnen abweisen bzw. einen Aufpreis verlangen.

Wenn Du auf der sicheren Seite sein willst, wirst Du um eine Mail an das Hotel nicht herumkommen.

• Susi26
    geschrieben 1304594404000

Es gibt durchaus Veranstalter, die vor der Buchung darauf bestehen, dass man die Bestätigung des Hotels beibringt, dass dieses Urlauber mit Residenz in der Türkei, aufnimmt. Ich kann mich erinnern, dass es unter anderem bei Alltours der Fall war. Ein Reisebüro, welches daran interessiert ist, dass ihr dort bucht, wird sicherlich von sich aus das Hotel kontaktieren.

Es gibt durchaus den ein oder anderen Reiseveranstallter, der auf eine solche Bestätigung verzichtet, hier besteht allerdings immer das Risiko, das der Hotelier sich weigert Eure Mitreisenden aufzunehmen. Dies kommt relativ selten vor, aber ist dennoch nicht gänzlich ausgeschlossen. Hintergrund hierfür soll wohl sein, dass der ein oder andere Hotelier negative Erfahrungen mit "deutsch-türkischen" Päarchen gemacht hat.

Hab Ihr Euch mal erkundigt, was das Hotel über einen in der Türkei ansässigen türkischen Reiseveranstallter kosten würde? Dies kann unter Umständen für die 3 in der Türkei lebenden Reisenden billiger sein, als eine Buchung von Deutschland aus.

Ich glaube mich zu erinnern, dass die Preispolitik abhängig vom Veranstallter war. Bei einigen wurde der Preis der Verlängerungswoche herangezogen, bei anderen der Tagessatz  der teuersten Reisezeit. Gerade in einer solchen Konstellation lohnt sich das Vergleichen.

VG

• bebeknil
    geschrieben 1304628112000

hey leute erst mal vielen lieben danke für eure antworten.

also stand der dinge ist,ich hab heute mit dem 2.reisebüro telefoniert.sie hat weiterhin gesagt,es ist kein problem,dann hat sie auf meine bitte diesen wisch vom veranstalter ögers geschickt.und da steht drauf Sommer 2011,eine liste namhafter 5 sterne hotels in antalya.und das wo wir hin möchten da steht unter NUR HOTEL BUCHUNG ein ja und bei BEGLEITPERSON AUS NICHT EUROP LAND auch ein ja,

kurz gesagt,je nach dem welches hotel das ist geht es oder es geht nicht.

unten stand noch handgeschrieben:Ausdruck von ÖGER Insider.

alles schön und gut aber aber dem OPTIONS wisch stand ausdrükclih das es nicht geht.

wir wollen nun morgen buchen.ich werde morgen nochmals drauf bestehn das von ÖGER ein offzilles wisch dabei ist.

drückt mir die daumen dass alles gut geht,wir hatten uns so drauf gefreut.eigentlich glaub ich immer an die guten dinge.

herzlichen danke an euch,

lg

n.

• AysunKo
    geschrieben 1304629908000

@bebeknil:

letztes Jahr haben wir auch Urlaub in der Türkei gemacht, wo zwei Familien die in der Türkei leben mit dabei waren. Das Reisebüro hat uns mitgeteilt, dass wir grundsätzlich für diese zwei Familien das Hotel aus Deutschland mit den gleichen Konditionen buchen können, aber das sie keine Garantie übernehmen, dass es beim einchecken keine Probleme gibt. Für das Reisebüro war der Vertragspartner - quasi wir - ausschlaggebend. Wir haben daraufhin mit dem Hotel und dem Hotelmanager gesprochen. Er sicherte uns zu, dass es kein Problem sei notierte unsere Namen, nennte noch seinen Namen und bestätigte seine Aussage per E-Mail.

Es gibt aber viele Hotels in der Region, die dieses nicht akzeptieren und für die Familien aus der Türkei einen Aufpreis/Zuschlag vor Ort verlangen. Wenn man diesen zahlt, dann kann der Urlaub starten - wenn man es nicht tut, muss man leider das Hotel verlassen.

Ich rate Dir,  Dir die 30 Minuten Zeit zunehmen und Dich mit dem Hotel in Kontakt zusetzen bzw. lass dies über die Familien aus der Türkei nachfragen. Wichtig ist, dass Du Dir auf jedemfall den Namen des Mitarbeiters notierst und nach Möglichkeit Dir dieses auch schriftlich bestätigen lässt. Danach sollte nichts schief gehen und der Urlaub kann starten :-)

*̡͌l̡*͡͡͡ ͡I _ ͇๐ےﮯ̡ Ich liebe den Sommer und bin schon wieder ████████████████ 100% Urlaubsreif....
  • bebeknil
    geschrieben 1304635900000

@aysun weisst du ich will mich jetzt auf diesen öder insider wish verlassen,da steht das hotel drauf,

ich denke als wenn ich da jetzt schon anrufe´,das ich die damit erst recht aufwecke.

schönen abend

glg n.

• miss_varna
    geschrieben 1304672641000

Bei Öger steht sogar in den agB, dass die Nur-Hotel-Preise nur für Gäste mit Wohnsitz in Deutschland haben. Diese agBs akzeptierst Du bei der Buchung. Wenn es also zu Problemen mit der Buchung kommen sollte, dann hast Du rein gar nichts in der Hand.

• Martina/Alanya68
    geschrieben 1304677984000

Mal ne blöde Frage: warum buchst Du nicht hier über Holidaycheck "Hotel mit eigener Anreise"? Haben wir letzten Herbst gemacht (da wir ja in Alanya leben) und hier das Grand Haber in Kemer gebucht, vor allem deswegen, weil es über türkische Feiertage/Ferien war und wir bei den türkischen Reisebüros bzw. Hotel vor Ort entspannt das Dreifache gezahlt hätten.

Veranstalter war ITS Travel und da war es überhaupt kein Problem - ich musste nur mit denen Kontakt aufnehmen, da maschinell die Unterlagen an unsere Adresse in D geschickt wurden und wir ja dort nicht waren. Man hat mir die Unterlagen dann per Mail gesendet und das habe ich dem Hotel vorgelegt. Überhaupt kein Problem und mache ich dieses Jahr garantiert wieder - diesmal mit einer ganzen Gruppe türkischer Freunde!!!

Auch beim Leben im sonnigen Süden ist der Alltag schnöder Alltag :-) aber wir können nach Feierabend ans Meer *ätsch*
  • miss_varna
    geschrieben 1304694637000

Martina, ob man nun bei Holidaycheck bucht oder im Reisebüro an der Ecke, die agB der Reiseveranstalter sind immer die gleichen. Und nur, weil Ihr letztes Jahr Glück hattet, noch dazu mit einem ganz anderen Veranstalter und wahrscheinlich auch anderem Hotel, kannst Du doch dem TE nicht sagen, er solle sich keine Sorgen machen und alles werde gut!

*kopfschüttelnd*

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!