• JackyBV
    geschrieben 1216123367000

habe mal die suchfunktion bemüht aber nichts wirklich zufriedenstellendes gefunden.

mit was kann man gut und günstig basics für den urlaub lernen?

"güle güle" soll anscheinend ganz gut sein, oder?

gibt es auch etwas kostenloses online?

falls ich mir etwas kaufe, sollte es eine kombination aus cd und buch sein. cd zum lernen, buch zum nachschlagen vor ort.

da es einige kandidaten mit jahrzehntelanger türkeierfahrung gibt, können bestimmt einige aus dem erfahrungs-kästchen plaudern....

mfg

• Sue1975
    geschrieben 1216124751000

also ich habe eine CD gekauft ohne Buch, ist interaktiv, hast Kopfhörer auf und musst nachplappern (wahlweise einer Frau oder einem Mann) - außerdem kannst Deine Stimme aufnehmen und hörst Dich halt selbst. Mir fehlt auch ein wenig das Buch dazu.

Im i-net gibts eine hammergeile Grammatikseite, aber da fehlt mir gerade der link- reiche ich nach. Die CD, die ich bestellt habe, heißt "Talk now - Türkisch für Anfänger", bei amaXXX bestellt und 14 Euro bezahlt.

Einen Tipp den ich noch für Dich hätte und der mir wirklich gut geholfen hat, auch wenn das jetzt komisch klingt: ich höre sehr viel und gern türkische Musik und ziehe mir paralell dazu den Liedtext (bitte drauf achten, dass auch die Buchstaben dort richtig geschrieben sind. Viele Seiten haben türkische Liedtexte drauf wo z.b. der Haken beim C fehlt oder beim S und du somit denkst, es wird anders ausgesprochen) Das hilft Dir ungemein bei der Aussprache... fand ich jedenfalls.

Es gibt auch noch irgendwie das win-lernen mit CD und Buch, vielleicht ist das was für Dich. Schau mal bei der bekannten Seite mit A rein, da zeigen sie Dir alles auf und unten liest Du gleich noch die Bewertungen dazu...

LG Sue
  • Rambazamba100
    geschrieben 1216126481000

Also Güle Güle kann ich dir persönlich nicht empfehlen. Ich finde, dass ist eher was für ne Gruppe, mindestens aber 2 Leute.

Ich wollte auch mit Güle Güle lernen, war aber ziemlich schwierig.

Habe jetzt ein kleines Buch geschenkt bekommen und zwar von Langenscheidt "Sprachführer Türkisch". Das finde ich sehr schön. Allerdings fehlt mir noch die CD dazu. Ist nicht so umfangreich, aber für den Türkei Urlaub genau das richtige.

LG Claudia!

• JackyBV
    geschrieben 1216127523000

Hallöchen!

Danke schon mal für Eure Tips!

Was haltet Ihr denn von dem "Kauderwelsch- Türkisch Wort für Wort"?

Das hat sehr gute Bewertungen und hört sich interessant an...

Leider fehlt auch da wieder die CD...

Der Universal Sprachführer von Langenscheidt wäre vielleicht auch noch was...

Es ist bei den Büchern nur die Frage, ob die Lauschrift reicht, um die Wörter einigermaßen richtig auszusprechen?...

Das Kauderwelsch gibt es auch digital...

• Agapanthus
    geschrieben 1216128091000

Hallo

Mir sind die Kauderwelsch-Bücher von anderen Sprachen bekannt und ich kann sagen, trotz des etwas sonderbaren Namens finde ich sie nicht schlecht gemacht und auch die jeweils kurzen Einführungen in die Grammatik sind recht brauchbar. Also insgesamt durchaus ein guter Nutzen.

Heinz /*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/ Anstatt Urlaub mache ich Ferien
  • Sue1975
    geschrieben 1216128211000

eben das meine ich ja - nur mit buch hast du keinerlei möglichkeit dir das anzuhören... das fand ich eben an der talk-now-cd so schön, du hörst dich selbst und hörst nen mann und ne frau das sagen (wobei der mann im übrigen immer sehr schnell spricht) also, bei youtube tarkan oder mustafa sandal reinziehen und irgendwo den text ausm internet holen *gg* was ich sehr "einfach" finde, ist dass türkisch ja wirklich fast so gesprochen wird wie geschrieben - bis auf drei oder vier buchstaben... und die hast du ruckzuck drin

LG Sue
  • JackyBV
    geschrieben 1216128345000

ok dann kommt das schonmal in die engere wahl.

vielleicht wäre die kombination aus kauderwelsch buch und der separat erhältlichen kauderwelsch cd etwas?

von dem langenscheidt universal sprachführer gibt es auch eine audio-cd.

hmm was ist wohl besser geeignet? deutlich mehr bewertungen hat kauderwelsch...

• Rambazamba100
    geschrieben 1216128849000

Ich weiß nicht, ob der Langenscheidt universal Sprachführer und der Sprachführer Türkisch das gleiche ist. Wahrscheinlich nicht. Bei mir steht noch drauf für alle wichtigen Situationen im Urlaub. Dazu gibt es auch eine CD.

• JackyBV
    geschrieben 1216129904000

@rambazamba: hast du die cd auch? kannst du mal verlinken welchen sprachführer du genau hast? bist du zufrieden?

• Hogit
    geschrieben 1216130050000

Hallo jacky,

es gibt kostenlose online Lernseiten. Den Link darf man hier nicht setzen, aber gib mal bei der grossen Suchmaschine: Kostenlos türkisch lernen online, ein. Da bekommst du viele Adressen. Empfehlen würde ich den Assimil Sprachkurs, ist ein Buch und CD zum am PC lernen. Man kann sich auch selbst aufnehmen und anhören, nachsprechen und schriftlich arbeiten. Den finde ich ganz gut, ist allerdings nicht gerade günstig. Die Kauderwelschbücher halte ich auch für gut, man kann im Internet die dazugehörige CD testen. Das Güle Güle Buch finde ich zum selbstlernen nicht gut. :(

Lg ;)

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!