Jacky, du hast Post.
Hogit, der Assimil soll wirklich gut sein, aber da ist man mit 120 Euro dabei.
Jacky, du hast Post.
Hogit, der Assimil soll wirklich gut sein, aber da ist man mit 120 Euro dabei.
danke für den hinweis, ramba!
stehen in dem langenscheid bzw. dem kauderwelsch neben den türkischen wörtern auch wie man die korrekt ausspricht?
es ist ja sehr wichtig zu wissen wie man bestimmte buchstaben ausspricht, sonst kann das wort kein mensch verstehen.
ich find Assimil wirklich gut, günstig ist es nicht gerade, habe 99€ bezahlt. Vor allem, dass man sich selbst hören kann ist klasse. Am Anfang hatte ich fast 'nen Knoten in der Zunge!
Lg
Wie lange lernst du schon türkisch? Kannst du schon viel?
hmmmmmm ... ... ich hab jetzt 'nen Anfängerkurs der VHS mitgemacht, mit dem Güle Güle Buch (was die Lehrerin auch nicht immer so toll fand) . Zu hause lässt man das Lernen doch oft schleifen ...... Ehrlich gesagt, einfach finde ich die Sprache nicht. Wenn du Güle Güle kennst, weißt du ungefähr, was ich bis jetzt .... (mehr oder weniger) kann Sagen wie ich heiße, vorstellen, nach dem Befinden fragen, sagen wo man herkommt ..... Ob mich in der Türkei allerdings jemand verstehen würde oder ich jemanden ...????? Ich glaube, da müsste seeeeeeeeeehr langsam gesprochen werden! :rofl: yavaş konuş, lütfen
Lg
Ich habe es auch gleich wieder aufgegeben, weil ich es sehr schwer finde. Gerade alleine.
den wichtigsten satz kann ich zumindestens schonmal-> "ici bira, lütfen"
wenn ich das gute stöffchen in der hand halte gibts noch ein "tesekkür ederim" :rofl: :rofl:
also ich habe vor langer Zeit auch mit ner Freundin zusammen das "Güle Güle" Buch durchgearbeitet, also ich finde, dass das grundlegenede "Urlaubs-Türkisch" danach schon gut ist, jedoch ist oft Partnerarbeit...
einen guten Online Sprachkurs gibt es kostenlos:
tuerkisch-trainer
bei Fragen, einfach nochmal melden! aber dort sind viele verschiedene Situationen und die Seite ist auch gut für den Urlaub. - viel Spaß!!!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!