• Schnuckelhase
    geschrieben 1203981130000

Ja genau, der Bergin hat ein Büro dort in Özdere, Autovermietung aber auch Unterkünfte und Touren kann man dort auch buchen. Sehr nette Familie.

Ich mag es eher ruhig, muss also keine grosse Stadt wie Kusadasi in der Nähe haben, möche aber auch keine Einöde. Irgendwie muss ich rausgehen können, mal Geschäfte oder Cafes oder Bars in der Nähe haben. Da war Özdere echt Klasse. Und so urwüchsig.....

Schade, dass es in Gümüldür oder weiter nördlich keine Hotels gibt die im Winter offen sind, die Gegend ist so wunderschön. Ürkmez z.B. als kleines Küstenstädtchen und erst Recht Seferihisar und Sigacik, hat mir dort sehr gutfallen.... aber auch etwas weiter im Landesinneren. Da gibt es ein versunkenes Dorf im Stausee....

Kennst du Teos und Sardes?

Mein liebster Vogel ist der Erlentrillich!
  • izmirli
    geschrieben 1203982494000

Dann meinen wir den gleichen Bergin ,wir hatten im September07 einen PKW von ihm :)

Ich seh im Winter immer Turis in der Gegend weiss aber leider nicht wo die wohnen :( Bergin kann dir bestimmt weiter helfen oder du nimmst ne Pension:) Ne ganz einfache Pension wäre zb. Die Gökkusaga (Rainbow) kostet UF 12 € pro Pers. einfach aber sehr sauber und nett :)

http://www.hotel-rainbow.com/Rainbow-du/du-hotel.htm

Das versunkene Dorf hiess Bulgurca und wurde wegen diesem doofen Stausee unter Wasser gesetzt dabei ist der See fast immer wasserlos bzw fast leer .

Sigacik hat einen schönen Jachthafen und in der Nähe soll ein riesige Thermalanlage gebaut werden :( überhaupt fangen sie an dort unten Stück für Stück die Natur zu zubauen :(

Bald wird es keine naturlichen , freizugängliche Strände mehr geben :((

In Teos waren wir vor Jahren Sardes hab ich leider noch nicht gesehen dafür fast alles andere drumherum :)

Wenn du ne Peniosn in Özdere suchst kann ich dir eventl. weiter helfen :))

Ein bisschen Vitamin B hab ich dort :)

lg tomtom

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1204031523000

@Schnuckelhase sagte:

trotz intensiver Recherchen ist es mir nicht gelungen, ab Mitte Oktober eine Pauschalreise an die türkische Ägäisküste zu bekommen.

Schon mal versucht, im Winter einen Charterflug in die Ägäis zu bekommen? ;) Oder einen günstigen Linienflug?

Solange die Chartergesellschaften das Zielgebiet im Winter aus Rentabilitätsgründen nicht anfliegen, werden auch die meisten Hotel in dieser Zeit schließen.

• bodrum
    geschrieben 1204034896000

Ich wollte mal über Silvester nach Bodrum (2000), das wäre nur über Istanbul möglich gewesen. Werden Izmir, Dalaman und Bodrum im Winter mittlerweile direkt angeflogen?

Gruß

Michi

• izmirli
    geschrieben 1204043163000

@Sina

Leider fliegt Condor so gut wie garnicht nach Izmir .Pegasus glaub ich nur 2-3 mal in der Woche :(

Das ist echt zu wenig :( dabei haben die in Izmir ein tolles moderene 2 Terminal gebaut :)

Wir sind schon mal für 270€ für 2 Pers. ab Fra über Neujahr ( 05 ) geflogen :)

Solange die Chartergesellschaften das Zielgebiet im Winter aus Rentabilitätsgründen nicht anfliegen, werden auch die meisten Hotel in dieser Zeit schließen

Stimmt schon aber viele denken das in der Ägäis das Wetter im Winter schlechter ist als in Antalya und fliegen desshalb lieber nach Antalya .

Meiner Meinung nach stimmt das aber NICJHT .Wir hatten zumindest bis dato immer Glück und zwischen 15 - 20 Grad .

Wir versuchen immer bei Ögertürktur zu buchen :) die bieten mM. nach immer noch die meisten Flüge an .

lg izmirli

• warns
    geschrieben 1204044181000

Hi Schnuckelhase,

vielleicht wäre ja Sabrinas Haus (www.sabrinashaus.com) in Bozburun etwas für dich. Bin da einmal gewesen, suuuuuuuuuuuuper. Die bieten auch Transfer von Dalaman an. Nach Marmaris kommt man von Bozburun leicht mit dem Dolmusch. In Marmaris ist auch genug los.

Gruß

Warns

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!