Hey,
wollte just meinen Beitrag ändern,schade,ich würde den Thread zulöten!!
Hey,
wollte just meinen Beitrag ändern,schade,ich würde den Thread zulöten!!
Ein Thema, das man natürlich diskutieren kann.
Allerdings stellt sich die Frage, ob eine Grundsatzdiskussion zum Thema in ein Urlaubsforum passt.
Info diesbezüglich - OK, warum nicht ?
Diskussion darüber hinaus - m. E. : Nein.
Hallo erstmal,
ich erinnere mich, daß es in D. eine Zeit gab, da wollten 70% diese
Anlagen abgeschaltet haben und gingen auf die Straße. Da frage ich mich
jetzt, wie viele von diesen jetzt Ihren Urlaub in der Türkei verbringen, die
anstatt abzuschalten, wie jetzt in D., neue bauen. Ist das Risiko im Urlaub
kleiner!!!, denn ich erinnere mich, daß die Erdbebengefahr in der Türkei ein
vielfaches höher ist als in D. Es ist doch so mittlerweile, daß was in D. nicht
mehr gewollt ist, im Ausland noch begrüßt wird! Hauptsache billig Urlaub
machen
Du wirst kaum ein Urlaubsland ohne AKWs finden..das hat auch herzlich wenig damit zu tun, dass man keines direkt vor der Haustüre will.
Und ich denke das Risiko bei der Anreise mit dem Flieger abzustürzen ist höher, als vom AKW verstrahlt zu werden...ein gewisses Lebensrisiko lässt sich nunmal nicht vermeiden.
Protest gegen den Bau gibt es bezeichnender Weise in Berlin.
Ich wollte mich hier eigentlich nicht äußern, weil ich die Wahl des Auditoriums für verkehrt halte - nun aber doch ein paar kleine persönliche Anmerkungen:
Es ist keine Offenbarung, dass Atomstrom nicht alternativlos ist - man darf also bezüglich des Projekts auch weit jenseits ferienrelevanter Aspekte Bedenken haben.
Allerdings sollte man nicht erwarten, dass sich das Publikum darüber ebenso aufregt wie über eine Kackwurst im Meer.
Fäkaliengeruch erzeugt deutlich mehr Zugriff als ein AKW mit 4 Blöcken - in der Tat direkt am Ufer (wie Fukushima).
Urlauber sind sehr verschieden - dennoch erwarte ich hier kein kritisches Interesse oder gar fruchtbare Diskussionen, dafür gibt es bessere virtuelle Orte.
der Strom muss ja von irgend wo her kommen. Und mehr bezahlen wollen wohl die wenigsten. Von mir aus können auch die AKWs in Deutschland weiter betrieben werden. Denn in den Nachbarländern stehen die Dinger doch auch in Grenznähe und werden nicht abgeschaltet. Deutschland kauft dann dort Atomstrom und wir bezahlen den auch noch teuer.
Reni
...wozu denn AKWs? Bei mir kommt der Strom aus der Steckdose...
Zu @cippo hier ein passender Link auf Wiki.
Mir ist die Kackwurst lieber ...
Wenn du soviel Urlaub planst hast du vielleicht auch die Zeit dafür?
Ohne Witz - es ist "normal" aber soll es das denn sein?
Will ich ehrlich gesagt aber auch nicht hier diskutieren, schon gar nicht auf dem Niveau von Oberaffen etc. ... daher das Angebot PN.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!