• TiJay74
    geschrieben 1279372612000

Halli Hallo!

Ich bin ein Türkei-Neuling, 

... und ich möchte mit meiner frisch Verlobten im August/September für eine Woche LastMinute das erste mal in die Türkei, sozusagen als Verlobungs/Badereise.

Kann mir jemand für z.B. die Region Side ein paar heisse Tipps geben, also z.B.

1.) Wo bekomm ich dort kostengünstig ein (klimatisiertes) Auto gemietet und welche Preise erwarten mich?

2.) Welche Ziele (sowohl Natur als auch Kultur/Geschichte) in der Umgebung MUSS man gesehen haben?

3.) Welche "typisch türkischen" Köstlichkeiten sollte man kosten?

4.) Da wir beide schöne Strände lieben, die sicher heiss diskutierte Frage: Wo (rund um Side) finden wir den schönsten ? ;)

5.) Welches (eher kleinere) Hotel könnt Ihr nach folgenden Kriterien empfehlen:

- kurze Transferzeit von MAX. 60-90min

- egal ob nun 3*** oder 5***** sollte es >90% Positive Bewertungen haben

- Preis sollte 500/550€ p.P. bei LM nicht übersteigen

- Strandnähe ist toll, Altstadt / Shoppingmöglichkeiten in erlaufbarer Nähe auch

- Essen sollte HP sein und möglichst mit einem großen Anteil einheimischer Küche, also nicht nur kontinental/Urlauberangepasst

Würde mich über ein paar ausführlichere Antworten (gern auch mit weiterführenden Links/Texten) sehr freuen!

DANKE & LG

TiJay74

:)

| Aug08 ES: Teneriffa | Aug09 GR: Kreta/Santorin | Aug10 TR: Side | Apr11 CZ: Litomerice/Prag | Jun11 ML: Kuramathi | Aug/Sep12 ML: Velidhu | Okt13 C: Varadero
  • Antendon
    geschrieben 1279373678000

Scau Dir doch mal die Hotel-Charts hier bei HC an.

LG Antendon

06.04.15 bis 03.05.15 crystal palace side
  • TiJay74
    geschrieben 1279375264000

Ich stöbere schon seit ca. 14 Tagen hier durch die Regionen/Hotels/Bewertungen etc. ppp. , fühle mich allerdings ein wenig erschlagen von der Flut an Informationen.

Von daher mein Thread hier im Forum in der Hoffnung auf "Hilfe" von den Zielexperten / Türkei-Freaks!

Danke & LG

TiJay74

:D