• eileenie-bambinie
    geschrieben 1209821390000

also wir fahren immer nach Side, weil dort einfach der schönste Strand ist!!!

und mal ein Ausflug nach Alanya zum Shoppen am Hafen reicht uns...

das Partyleben mag in Alanya vielleicht besser sein, aber Side bietet da auch einiges...

für uns ist Side super :p

[size=12] [color=red] Türkiye [/size][size=11][color=red]- benim ikinci vatanim! [/size] [/color]
  • Funda91
    geschrieben 1209822032000

ich finde das ist echt geschmackssache, ich mag z.B Alanya desshalb so sehr weil ich dort verwandte habe und wir oft boat trips machen :laughing:

ich mag z.B auch das Nachtleben dort weil es dort mehrere kleine discotheken, Bars gibt was mir halt besser gefällt.

Aber da ich auch nur einmal in Side war kann ich auch nichts schlechtes darrüber sagen.

• Heiner65
    geschrieben 1209826880000

Um zu sehen, wie weit das Hotel vom Strand bzw. vom Ort entfernt ist, Hotelbeschreibung richtig lesen. Ebenso die Hotelbewertung von Urlaubern. Ich gehe auch in´s Google. Dort gebe ich den Ort und das Hotel ein. Dann zeigt es mir genau,wo das Hotel liegt.

• vonschmeling
    geschrieben 1209849685000

Bei HC sind bei ganz vielen Hotels die Geodaten hinterlegt und man kann sich schon mal ranzoomen - find ich übrigens großartig!!

:laughing:

Das ist aber nicht der Unterschied zwischen Side und Alanya ... da wie dort gibt´s Häuser in der zweiten Reihe oder gar völlig in der Diaspora!

Die Katalogbeschreibungen sind teilweise schon raffiniert, so ganz easy kann man damit nicht rausfinden, wo das Traumhotel steht!

:? ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "When a clown moves into a palace he doesn´t become a king, the palace becomes a circus." (Türkisches Sprichwort)
  • Martina-Alanya
    geschrieben 1210799086000

Side ist reine Touristen-Hochburg, in Alanya (Zentrum, wichtig!) kann man auch Lokalitäten finden, wo Einheimische (insb. im Sommer türkische Studenten) feiern. Das ist ein ganz anderes Erlebnis... wer mal ein echtes Türkü Evi Samstags nachts erlebt hat, der weiss, was PARTY ist. Ob man jetzt in einer Disco in Side oder in Gelsenkirchen, das merkt man doch nur an der Aussentemperatur.... und vielleicht an den Russen, wenn die denn mal aus dem AI-Tempel rausfinden.

Und nach Ladenschluss um 3 Uhr entweder ins Auditorium oder rauf auf die Burg, je nach Laune. Das ist unvergleichlich.

Vielleicht brennt in Side auch im (Hoch)sommer die Luft, aber spätestens Anfang Oktober werden so langsam die Bordsteige hochgeklappt und frühestens Anfang Juni wieder runter gelassen. Wieviel Einwohner hat Side? 1000? Side als Ort gibts ja nicht wirklich, das ist Manavgat. Manavgat hat ? 10.000 Einwohner... Alanya hat 80.000.

Das Argument mit dem Transfer zieht auch nicht wirklich, wir reden jetzt mal über max. 1 - 1,5 Stunde Unterschied. Mir kann keiner erzählen, dass die auch bei einem 1wöchigen Urlaub die Urlaubsfreude schmälern.

Und der Strand von Alanya klein? :laughing:

Wer in Alanya nichts zum Feiern findet, ist selber schuld!

Gruss aus Alanya

Martina

Folge dem Traum der dich ins Weite führt folge dem Lichtspiel der Sonne folge dem Klang fremder Lieder, bis Du ans Tor gelangst: Willkommen in der Welt!
  • angste
    geschrieben 1210799704000

Es kommt auf die Prioritäten an: wenn ich nur zum Party machen in die Türkei fliege- Alanya.

Wenn ich aber auch am tollen langen Strand liegen will- Side.

• 241150
    geschrieben 1210840407000

hallo martina,völlig richtig,der ort side mit seinen 50 häusern wird völlig überbewertet.viele die über side schreiben waren evtl. noch nie im ort selbst,von alanya ganz zu schweigen.

• angste
    geschrieben 1210842418000

Viele, die hier schreiben, wollen einfach Urlaub machen, in einem Hotel am Strand, nicht in der Stadt, für die sind Partys im Urlaub etwas zusätzliches, nicht der Hauptgrund.

Wer wirklich zum Partymachen in die Türkei fliegt, geht nach Bodrum. ;)

• teufelsteffi
    geschrieben 1211238465000

Urlaub heißt für uns:

entspannen, sonnen, baden, shoppen, 2-3 ausflüge, ggf. wellness und 24 Std. ansprechbar für unsere tochter. denn gerade die hat einen anspruch darauf, dass ihre eltern wenigstens in dieser zeit mal voll für sie da sind.

party ist vollkommen egal, die kann ich zu hause machen oder in hamburg- da steppt zu jeder jahreszeit der bär.

der unterschied beider orte ist in jedem fall nicht nur die heißeste location oder besten partys...habt ihr zu hause alle keine freunde mit denen ihr feiern könnt?? geht das nur in side oder anlanya??

06. - 20.03.2017 Hurghada, AlbatrosPalace
  • vonschmeling
    geschrieben 1211244385000

Geographisch??

Alanya ist weiter östlich ...

Wer wirklich richtig Party machen will und was kann, geht nach Istanbul!

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "When a clown moves into a palace he doesn´t become a king, the palace becomes a circus." (Türkisches Sprichwort)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!