• Memooo
    geschrieben 1229976906000

klar Istanbul ist ne geile stadt aber hat wenig strand zu bieten ;)

da ich schon in bodrum alanya und side war kann ich sehr gut die partymetropolen vergleichen

da ich nun aus zeitgründen keine romane schreiben kann und eigentlich auch will hier die kurzfassung

1. bodrum

wer wert auf guten strand legt sollte nach gümbet. Nachtleben ist aber sowohl im zentrum als auch in gümbet genial! Sehr viele kleine clubs ein paar sehr große die aber weniger empfehlenswert sind. Viele Engländer dort aber sollte keinen stören :) partytechnisch war also bodrum mit abstand am besten.

2. alanya

hat mich leider etwas enttäuscht vorallem vom strand, waren allerdings im stadtteil mahmutlar also nicht am cleopatra strand. Nachtleben war solala dort, viele clubs alle dicht beisammen nur leider waren die meisten clubs (juli) recht leer oder nur von männern überfüllt! da kam nie wirklich partystimmung auf fand ich sehr schade. Außerdem sind die leute da in den clubs sehr aufdringlich. Außerdem muß man nachts aufpassen in kumköy laufen sehr viele einheimische gruppierungen rum die schon mal einem ärger bereiten können.

Also nachtleben und menschen dort nicht so toll. Das beste waren lediglich die vielen jungen leute in unserem 3sterne hotel (greenpeace)

3. Side (kumköy)

eigentlich hatte ich gehofft dass side partytechnisch besser sein müßte wie alanya aber pustekuchen war eher noch schlechter! wir haben so ziemlich jede disco ausprobiert (auch in side stadt) und alle hatten uns arg enttäuscht.

fast alle waren leer oder max halb voll wieder der typische männerüberschuss usw

viele frauen trauen sich wohl nicht alleine d.h. ohne begleitung feiern zu gehen, daher mein tipp an die frauen schnappt euch ein paar nette männer oder umgekehrt.

Also ich will 2009 auch wieder party machen in der türkei schwanke selber noch zwischen alanya und bodrum aber auch nur weil ich in der nähe von alanya eher die möglichkeit hab verwandte zu treffen. Partytechnisch will ich aber nach bodrum!!!

• Martin586
    geschrieben 1430318684000

Hallo :)

Ist es tatsächlich so, dass es spürbare Temeperaturunterschiede zwischen Side und Alanya gibt ? Wir waren bisher immer links von Side unterwegs, diesesmal zieht es uns mitte Oktober nach Ocurcalar/Karabun.  Wir hoffen auf gutes Badewetter haben aber 1 oder 2 Regentage eingeplant ;)

Ich war bisher immer der Meinung -> jetzt weiter richtung Alanya (Südosten) , desto wärmer - deswegen auch dieses mal richtung Alanya in Urlaub.

Wenn ich auf diveresn Wetter-Seiten die aktuellen Temperaturen vergleiche, scheint Side derzeit wärmer zu sein ( fraglich ist natürlich wo die Wetterstationen stehen...oder wie das errechnet wird)

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1430318921000

Anstelle dieses Uralt-Threads, würde ich den obigen und zuständigen Wetter-Thread nutzen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!