• Anja&Gerold
    geschrieben 1123774000000

Wo gibt es heute noch absolute Sicherheit ?

Wir hatten auch einen Urlaub in der Türkei gebucht (ab 28.09.05), haben uns aber dennoch entschlossen umzubuchen.

Ich hatte einfach etwas Angst, vor allem um mein Kind. Da wir nicht 2 Wochen nur im Hotel herumliegen wollen, sondern auch einige Ausflüge und Shopping-Touren machen wollen, haben wir hin und her überlegt. Flug und Hotel stellt meines Erachtens auch nicht das Problem dar, da ist man bestimmt sicher, aber ich habe einfach Bedenken, wenn man Ausflüge macht. Da ich jetzt schon viel (zu viel)gegrübelt habe und keine Lust habe, mit einem mulmigen Gefühl in einen Dolmus einzusteigen oder durch die Städchen zu bummeln und immer zu denken, könnte da irgendwo eine Bombe sein...so kam der Entschluß umzubuchen. Ich finde, dass ich den Urlaub einfach nicht frei genießen kann, wenn ich ständig die Ungewissheit im Nacken sitzen habe, auch wenn uns mit großer Wahrscheinlichkeit nicht passieren würde.

Jetzt, wo wir umgebucht haben nach Teneriffa fühle ich mich sehr viel wohler und, vor allem, freue ich mich wieder sehr auf den Urlaub !

• kruemmel
    geschrieben 1123786193000

Ich höre ständig, dass Leute umbuchen und zwar auf die Kanaren. Nichts gegen eure Entscheidung, ich denke auch, dass die Kanaren sicherer sind als die Türkei, aber ich würde mich auf überbuchte Hotels einstellen...

Nach dem letzten Anschlag bin ich mir schon ziemlich unsicher gewesen, aber jetzt hab ich wieder neuen Mut gefasst und werde nicht umbuchen.  

• Jacky1
    geschrieben 1123786902000

Ich muss gestehen dass ich auch kurzfristig darüber nachgedacht habe. Aber als ich mal schaute was überhaupt noch frei ist bin ich schnell wieder davon abgekommen. Da flieg ich lieber in mein schon lange gebuchtes Hotel in der Türkei, welches hier auch super Kritiken abbekommen hat.

Irgendwo in ner Zeitschrift hab ich gelesen wie hoch die Gefahr liegt bei einem Anschlag ums Leben zu kommen, es liegt bei 0,0000001 Prozent (kann sein dass ich jetzt eine Null zuviel oder zuwenig gemacht habe, bitte hängt mich deswegen nicht auf ) das hat mich dann doch schon sehr beruhigt ;-)

• Anja&Gerold
    geschrieben 1123799395000

Also, zu der Sache mit dem Umbuchen und der damit evtl überfüllten Hotels...

Im Reisebüro bekam ich die Auskunft, dass wir erst die zweiten sind, die umbuchen wollen wegen der momentanen Lage in der Türkei. Es ist jedem seine eigene Wahl, was er macht und ob er sich bei einem Urlaub mit möglicher "Bombenstimmung" erholen kann. Wir können das nicht ! Auch wenn ich mir selbst sage, dass mit großer Gewissheit nichts passieren wird.

Und die Sache mit den überbuchten Hotels - abwarten. Es ist momentan einfacher, Flüge und Hotels auf den Kanaren zu bekommen, als in der Türkei (laut Auskunft meines Reisebüros).

Und außerdem habe ich keine Lust zu warten, bis eine Umbuchung nicht mehr möglich ist, um dann auf den Stornokosten zu sitzen, weil sich die Lage vielleicht in der Türkei verschlechtert hat.

Ich kann nur sagen, daß ich über unsere Entscheidung froh bin. Jeder bitte so, wie er es für richtig hält. Darüber kann man wahrscheinlich eh ewig diskutieren !

• kruemmel
    geschrieben 1123831280000

Ich hab ja auch schon mal geschrieben, dass ich nichts gegen eure Entscheidungen hab. Habe nur von 3 Familien aus unserem bzw. aus dem Nachbardorf gehört, dass sie auf die Kanaren umgebucht haben.

Wenn aus jedem Ort 2 Familien umbuchen, dann kommt schon einiges zusammen. Außerdem gibt es ja noch die Möglichkeit z. B. über das Internet zu buchen und dann geht man doch nicht ins Reisebüro um umzubuchen, oder? 

War nur so ne Idee, also bitte nicht denken, dass ich euch angreifen wollte.

• xanadu1512
    geschrieben 1123842009000

constanze20 schrieb:

>

> Hallo, würde gerne mal fragen was ihr so sagt, kann man einen Urlaub in der Türkei wagen? Möchte so gerne mal wieder in den Urlaub war die letzten 2 Jahre in Alanya und fand es dort sehr schön bloß wie seiht es momentan mit der Sicherheit aus?

> Würde mich über Antworten sehr freuen.

Hallo Constanze, wünsche Dir erstmal einen schönen Tag! (Und allen anderne natürlich auch, :-))

Wir sind gerade knapp eine Woche aus unserem traumhaften TürkeiUrlaub zurück, ausser am Flughafen wo die Sicherheitsvorkehrungen verschärft wurden merkst Du nix wegen der Anschläge. Nun und wie schon einige andere Poster hier geschrieben haben, mach Dir nicht so einen Kopf wegen dieser Anschläge, auch das wird von den Medienen gerne Hochgespielt um die Angst der Menschen noch mehr anzukurbeln.

Treffen kann es Dich wirklich überrall und die Wahrscheinlichkeit bei einem Bombenaschlag egal wo um zu kommen ist prozentual gesehen 100%ig niedriger als bei einem Autounfall, einem Stromschlag oder einem Sturz aus dem Fenster (beim Fensterputzen) den Tod zu finden.

Meiner Meinung nach kann man sich gleich eingraben, verbarikadieren, oder am besten unter dem Bett verkriechen und nie mehr rauskommen, wenn man sich von solchen schrecklichen Vorfällen sein ganzes Leben beinflussen oder bestimmen läßt.

Und anders gesehen hat der "Terrorismuß" nicht damit dann schon gewonnen wenn die Menschen sich dadurch verunsichern, verängstigen oder verscheuchen lassen, wenn sie aufgrund dessen aus Angst ständig Ihr komplettes Leben beeinflussen oder sich so gesehen auch Ihren Urlaub vermiesen lassen"????

Erschreckend ist es, und auch ich trauere um die Opfer und mit den Angehörigen, aber das Leben geht weiter, und ich werde mich nicht verkriechen, ich lasse mir auch meinen Urlaub nicht vermiesen und ich werde auch weiter in den Urlaub fliegen (sofern die Finanzen mir das noch erlauben),

und ich werde auch gewiss nicht die Türkei meiden nur wegen der Anschläge, ganz im Gegenteil, denn ich "liebe" dieses Urlaubland mit seiner unglaublichen Gastfreundschaft, menschlichen Wärme und Herzlichkeit.

Liebe Grüße, oder Gülle Gülle @ all.

* Man sieht nur mit dem Herzen wirklich gut, denn das Wesentliche bleibt für die Augen alleine verborgen.

>Antoine de Saint Exupery<

" Man sieht nur mit dem Herzen wirklich gut, doch das Wesentliche bleibt für die Augen alleine verborgen." > Antoine de Saint Exupery<
  • Cabee31270
    geschrieben 1124708529000

Ich fliege am 09.10.2005 in Türkei nun schon das 6 x und ich kann immer wieder sagen das

es einfach SUPER dort ist !

Die Entscheidung mit dem Umbuchen muß jeder für sich selber treffen. Ich denke da

hat jeder so seine eigene Meinung.

Ich kann nur sagen, das ich nicht umbuche und mir nicht den Urlaub vermiesen lasse.

Es kann mittlerweile jedes Land treffen wenn nicht die Türkei dann ist es das nächste Mal

Griechenland, Spanien usw...

• UweMages
    geschrieben 1124712424000

Hallo,

wir fliegen am 02.09. nach Kemer.Als die Anschläge in Cesme und Kusadasi waren hatte auch ich für 2Minuten darüber nachgedacht eventuell umzubuchen.Heute bin ich froh das ich es nicht getan habe.Denn unsere Umbuchung wäre Ägypten gewesen.Und was dort passiert ist muss man ja niemand erklären.Am Ende ist es so das man mittlerweile fast nirgendwo mehr 100% sicher ist vor terroristischen Anschlägen.Es gibt schon länger in der Türkei diese "Kurdischen Aktionen". Nur erfahren wir es hier nicht immer.Ist auch besser so.Diesmal wird nur groß darüber berichtet weil es kurz zuvor auch in London Anschläge gab.Aber deswegen lasse ich mir nicht den verdienten Urlaub mies machen.Denn wo bitte soll man denn noch hin wenn man sich nur verrückt macht und lang darüber nachdenkt.Es war in Ägypten,Türkei,London,Madrid...und,und,und.Dafür noch ein großes "Thank you Mr.Bush"!Also werde ich den ****** tun und umbuchen oder sogar den Urlaub absagen.Ich fühle mich in der Türkei sehr viel wohler als bei uns in Deutschland.Also genießt den Urlaub und macht euch schöne Tage.hebt euch das Nachdenken für Deutschland auf.Da gibts mehr Gründe dafür.

MfG,

Uwe 

• Jörg
    geschrieben 1124736137000

Hallo,

Leider muss ich Uwe da recht geben. Wir müssen ( Thank You Mr Bush ) mittlerweile nicht mehr überlegen wo es uns trifft, sondern wann es uns trifft. Was willste machen, dich eingraben ? Sicherlich sollte man mit der Sache nicht Gleichgültig umgehen aber treffen kann es uns auch Zuhaus, jederzeit !!! Schönen Urbaub in der Türkei , die machen alles was in ihren Händen liegt um deinen Urlaub sicher zu machen. Sie leben davon !!

Urlaub ist was schönes, nur ist er immer zu kurz
  • siha
    geschrieben 1124739842000

Hallo,

also ich denke das mit den Anschlägen kann überall passieren.

Wir haben trotzdem die Türkei gebucht! Wenn es nicht in der türkei passiert dann halt ist es die ETA in Spanien oder Elkaida sonst wo auf der Welt.

Wo ist man heute schon sicher.

Finde vergleichsweise die Preise im Hotel mit 1 Kindern auf den Kanaren oder ganz Spanien einfach total unverschämt.

Da bekommt man AI in der Türkei einfach mehr fürs Geld.

Gruß

Silke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!