constanze20 schrieb:
>
> Hallo, würde gerne mal fragen was ihr so sagt, kann man einen Urlaub in der Türkei wagen? Möchte so gerne mal wieder in den Urlaub war die letzten 2 Jahre in Alanya und fand es dort sehr schön bloß wie seiht es momentan mit der Sicherheit aus?
> Würde mich über Antworten sehr freuen.
Hallo Constanze, wünsche Dir erstmal einen schönen Tag! (Und allen anderne natürlich auch, )
Wir sind gerade knapp eine Woche aus unserem traumhaften TürkeiUrlaub zurück, ausser am Flughafen wo die Sicherheitsvorkehrungen verschärft wurden merkst Du nix wegen der Anschläge. Nun und wie schon einige andere Poster hier geschrieben haben, mach Dir nicht so einen Kopf wegen dieser Anschläge, auch das wird von den Medienen gerne Hochgespielt um die Angst der Menschen noch mehr anzukurbeln.
Treffen kann es Dich wirklich überrall und die Wahrscheinlichkeit bei einem Bombenaschlag egal wo um zu kommen ist prozentual gesehen 100%ig niedriger als bei einem Autounfall, einem Stromschlag oder einem Sturz aus dem Fenster (beim Fensterputzen) den Tod zu finden.
Meiner Meinung nach kann man sich gleich eingraben, verbarikadieren, oder am besten unter dem Bett verkriechen und nie mehr rauskommen, wenn man sich von solchen schrecklichen Vorfällen sein ganzes Leben beinflussen oder bestimmen läßt.
Und anders gesehen hat der "Terrorismuß" nicht damit dann schon gewonnen wenn die Menschen sich dadurch verunsichern, verängstigen oder verscheuchen lassen, wenn sie aufgrund dessen aus Angst ständig Ihr komplettes Leben beeinflussen oder sich so gesehen auch Ihren Urlaub vermiesen lassen"????
Erschreckend ist es, und auch ich trauere um die Opfer und mit den Angehörigen, aber das Leben geht weiter, und ich werde mich nicht verkriechen, ich lasse mir auch meinen Urlaub nicht vermiesen und ich werde auch weiter in den Urlaub fliegen (sofern die Finanzen mir das noch erlauben),
und ich werde auch gewiss nicht die Türkei meiden nur wegen der Anschläge, ganz im Gegenteil, denn ich "liebe" dieses Urlaubland mit seiner unglaublichen Gastfreundschaft, menschlichen Wärme und Herzlichkeit.
Liebe Grüße, oder Gülle Gülle @ all.
* Man sieht nur mit dem Herzen wirklich gut, denn das Wesentliche bleibt für die Augen alleine verborgen.
>Antoine de Saint Exupery<