• Stinapastina
    geschrieben 1124756996000

Hallo,

wir fliegen morgen um 15.40 und ich gebe zu , daß zu meiner ohnehin schrecklichen Flugangst schon nochmal ein weiteres unangenehmes Gefühl dazu gekommen ist. Ich versuche mich mit Bachblüten, Baldrian hochdosiert und zugegebenermaßen mit Alkohol durch den morgigen Tag zu kämpfen. Aber ich hatte mich nachdem keine kostenfreie Umbuchung möglich war mit dem Gedanken Türkei auseinandergesetzt. Was ist denn, wenn ich für viele Euros umbuche (bin in der 30 Tage Frist gewesen) und dann stürzt das Flugzeug nach Spanien ab, oder es gibt die erwarteten Anschläge in Italien. Auch ich bedanke mich insbesondere bei Mr. Bush und versuche indem ich mir diese Angst nach 5 Jahren mal wieder zumute einfach der Angst im Allgemeinen Parolie zu bieten und wünsche mir sehr daß für mich und meine drei Kinder sowie meinem Mann alles bestens geht. Hoffe alles wird gut und wünsche jedem Einzelnen von Euch einen erholsamen,  spaßigen und schönen Urlaub, aus dem Ihr gut wieder nach Hause kommt.. Happy Holliday!!!!!

S

constanze20 schrieb:

>

> Hallo, würde gerne mal fragen was ihr so sagt, kann man einen Urlaub in der Türkei wagen? Möchte so gerne mal wieder in den Urlaub war die letzten 2 Jahre in Alanya und fand es dort sehr schön bloß wie seiht es momentan mit der Sicherheit aus?

> Würde mich über Antworten sehr freuen.

tina

• Thommy_DD
    geschrieben 1124849640000

Bin vor paar Tagen aus der Türkei zurück. Es ist nix zu merken von irgendwelchen Dingen. Es geht alles seinen gewohnten Gang. Es ist etwas mehr Polizei und auch mobile Gendarmerie unterwegs aber ansonsten braucht man echt keine Angst zu haben. Da hab ich in den letzten Tagen eher Angst vor nem Flugzeugabsturz gehabt bei dem was so passiert ist.

• Pherenikos
    geschrieben 1124870509000

Hallo,

wir haben einmal umgebucht (zu der Zeit als Öcalan verhaftet wurde) und haben es bereut. Aber damals war unsere Tochter noch klein und wir hatten das Jahr zuvor auf Kreta Begegnungen mit Straßensperrungen die unsere Tochter änstigten(die Aufständigen dort waren mit Maschinengewehren und Patronengürtel bestückt) da mussten wir mit Koffer u. Kind durchlaufen da man die Busse nicht zum Flughafen passieren ließ. Mitreisende aus anderen Hotels erzählten sie durften das Hotel nur noch zum Strand verlassen ALSO wo auf der Welt ist man sicher? Wir fliegen im Oktober auf jeden Fall in die Türkei und freuen uns schon riesig darauf.

• Pinguinella
    geschrieben 1124899688000

Hallo erstmal,

also ich war zum Zeitpunkt des Anschlages in Antalya in der Türkei, und wir haben überhaupt nichts von dem Anschlag mitgekriegt. Erst bei einem Anruf in Deutschland haben wir es erfahren. Und als wir Tgae später durch Antalya fuhren, merkte man auch nichts. Ich habe auch keine Minute daran gedacht umzubuchen. Ich lasse mich schliesslich nicht von solchem Terroristenpack in die Knie zwingen. Wie schon mehrfach erwähnt: Nirgends auf der Welt gibt es Sicherheit. Auch hier in Deutschland nicht :-(

Liebe Grüße,

Pia

• meiksche66
    geschrieben 1124908112000

Hi ihr alle,

ich kann mich den meisten ebenfalls nur anschließen. Ich bin seid 1,1/2 Woche wieder zu Hause. Ich war in Kemer/Göynük und in der Zeit wo in Antalya das Ding hoch ging. Wir haben es beim Duschen im Zimmer mit laufender Klotze in den RTL-Nachrichten gesehen. Die Türken stellten sich alle "dumm", sie hätten nichts mitbekommen. Naja gut, ein komisches Gefühl hatten wir schon, aber die Sicherheitsmaßnahmen in den Anlagen, in der Stadt und am Flughafen sind dermaßen verstärkt das man echt ein sicheres Gefühl bekommt.

Wir hatten auch mal ganz kurz überlegt zu stornieren als wir noch zu Hause waren, jetzt sind wir sehr froh das wir es nicht getan haben, da wir einen wunderschönen Urlaub hatten. Es ist vor allen Dingen das erste Mal, das wir zum Wiederholungstäter werden und dieses Hotel im nächsten Sommer noch einmal buchen werden, wenn der Preis immer noch in Ordnung ist.

Ich wünsche allen, die ihren Türkeiurlaub noch vor sich haben einen super entspannten Urlaub und kann nur sagen "nicht stornieren" ihr werdet euch ärgern.

Gruß Meike :wave:

• Richymuc
    gesperrt
    geschrieben 1125433580000

Hallo,

bin eben zurück aus der Türkei (Nähe Belek Club Mega Saray). 

Man muss das Ganze nüchtern betrachten. Also rein mathematisch. 

Wenn irgendwo eine Bombe hochgeht, dann muss man:

a: genau zu diesem Zeitpunkt an diesem Ort sein.

b: die Explosion wird 1-2 Sekunden dauern, soll also heißen man muss genau am Punkt X zu einer bestimmten Uhrzeit sein.

Ich denke es ist leichter im Lotto zu gewinnen als getroffen zu werden.

Und wenn es um absolute Sicherheit geht, dann fällt jeder Urlaub aus. Wer sagt dass z.B. Venedig sicher ist?

Was war mit London? Ein Fußballstadion?

Dann also nach Österreich auf eine einsame Berghütte, dann fällt soviel Regen, dass eine Schlammlawine alles verschüttet. Im Winter ist es dann die Schneelawine.

Mit einfachen Worten, du bist nie 100% sicher.

Ich wohne in München und habe damals den Oktoberfestanschlag um 10 Minuten verpasst, weil ich etwas früher ging um die S-Bahn zu erwischen. Das war Glück oder Zufall, ich habe keine Ahnung.

Deshalb lasse ich mir auch keine grauen Haare wachsen und war deshalb besimmt wieder 50x auf dem Oktoberfest.

Also nur nicht unterkriegen lassen. Viel Spaß in der Türkei, -einem sehr schönen Land.

Gruß aus München vom Richard

"Wer das liest wird schön:-)" Das Foto ist alt, die Frisur ist gleich geblieben...:-) FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!