• socola
    geschrieben 1179425281000

Hallo,

wir machen ab 26.5 Urlaub im Lykia Botanica in Yaniklar und wir waren noch nie in Fethiye, reisen aber individuell (Flug und Hotel separat gebucht) an.

Wer kann mir bitte folgende Fragen beantworten?

Wieviel darf ein Taxi vom Flughafen ins Hotel kosten?

Mein Mann möchte in Fethiye zum Berber gehen. Welcher ist gut und günstig? Oder ist das in Günlükbasi (Sonntags am Markttag) besser und wo dort?

Wo bekommt man eine gute und preislich angemessene Massage (Rückenprobleme!!)?

Ich möchte ausserdem auch ein paar Ausflüge mit dem Dolmus machen, nach Patara, Tlos....

Wer sonst noch ein paar Tipps hat, kann sie gerne mit dazuschreiben.

DANKE!

lg - socola

s´kummt wia´s kummt.....
  • socola
    geschrieben 1179527223000

Hallo nochmal,

gibts hier keinen Fethiye-Spezialisten???

Kann doch eigentlich gar nicht sein....

lg - socola

s´kummt wia´s kummt.....
  • gutenmorgen
    geschrieben 1179565721000

....., blätter mal auf seite 6

Erfahrungen bodrum oder marmaris. da steht eine ganze menge

LG

• socola
    geschrieben 1179567658000

Hi gutenmorgen,

danke, aber Bodrum ist mind. 300 km und Marmaris ca. 100 km von Fethiye entfernt!

Viele Forumsbeiträge hab ich schon gesehen und mir allgemeine Infos zu Fethiye rausgesucht, aber meine konkreten Fragen wurden nicht beantwortet. Darauf hoffe ich weiterhin!!!

lg - socola

s´kummt wia´s kummt.....
  • sailor7
    geschrieben 1179569634000

@'socola' sagte:

Hallo,

wir machen ab 26.5 Urlaub im Lykia Botanica in Yaniklar und wir waren noch nie in Fethiye, reisen aber individuell (Flug und Hotel separat gebucht) an.

Wer kann mir bitte folgende Fragen beantworten?

Wieviel darf ein Taxi vom Flughafen ins Hotel kosten?

Mein Mann möchte in Fethiye zum Berber gehen. Welcher ist gut und günstig? Oder ist das in Günlükbasi (Sonntags am Markttag) besser und wo dort?

Wo bekommt man eine gute und preislich angemessene Massage (Rückenprobleme!!)?

Ich möchte ausserdem auch ein paar Ausflüge mit dem Dolmus machen, nach Patara, Tlos....

Wer sonst noch ein paar Tipps hat, kann sie gerne mit dazuschreiben.

DANKE!

lg - socola

Ein Taxi vom Flughafen nach der Botanik- Hotel in Yaniklat dürfte etwa 50 Euro kosten, wobei ich die Taxipreise nicht so gut kenne. Ansonsten würde ich euch empfehlen, bei den Bussen mit einzusteigen für ein Paar Euro, die bestimmte Gaeste aus dem Flughafen abholen. Ich würde einfach mal den Fahrer ansprechen, ob man nicht bis Yaniklar mitfahren kann.

Zum Berber kannst du überall in Fethye gehen, mein günstiger Frisuer ist in Kocacalis, der Name ist Faruk. Da bekommst du für 6-7 Euro alles an Dienstleistungen einschliesslich Sesselmassage.

Günlükbasi würde ich nicht empfehlen, hier fehlt noch der touristische Flair. Allerding würde ich dort auf jeden Fall den Basar besuchen und am Dienstag den Basar in Fethiye.

Ausflüge mit dem Dolmusch kannst du nach überall machen, die Verbindung ist gut. Aber ich würde dir eine Tour empfehlen, was die antiken Orte wie Tlos usw. beinhaltet.

Ich schicke dir noch Privat ein Paar Infos.

Gruss

Sailor

• sailor7
    geschrieben 1179569826000

Ich schicke dir noch Privat ein Paar Infos.

------------

Leider suchte ich vergeblich nach deiner Mailadresse, um dir ein Paar Infos Privat zukommenzulassen, Vielleicht kannst du mich Privat anschreiben..

Gruss

Sailor

• Lycian
    geschrieben 1179576464000

Ich bin Fethiyaner und stamme aus dem Dorf Günlükbasi...Ich würde mal sagen, Du hast einen Jackpot getroffen :)))

Schieß los, welche Fragen stehen noch offen?

Gruß

Samet

Hz. Mevlana: Gib Dich so, wie Du aussiehst...oder sieh so aus, wie Du Dich gibst
  • socola
    geschrieben 1179581802000

Hi Lycian,

super! Infos aus erster Hand sind immer gefragt.

Eigentlich fast alle Fragen aus meinem Beitrag ganz oben.

Findest du 50 Euro fürs Taxi zum Hotel ok?

Danke schonmal!

lg - socola

s´kummt wia´s kummt.....
  • socola
    geschrieben 1179582846000

Doch noch eine Frage, Lycian!

Da gibt es einen Dolmus bis direkt vors Hotel, fährt der durch Günlükbasi durch, falls wir am Sonntag auf den Markt dort fahren wollen?

Danke - socola

s´kummt wia´s kummt.....
  • sailor7
    geschrieben 1179660748000

@'Lycian' sagte:

Ich bin Fethiyaner und stamme aus dem Dorf Günlükbasi...Ich würde mal sagen, Du hast einen Jackpot getroffen :)))

Schieß los, welche Fragen stehen noch offen?

Gruß

Samet

Hallo Samet

Die Welt ist klein, ich wohne in Çiftlikköy. Vielleicht kann man sich ja mal an der Promenade bei Çalış treffen, wie waere es?

Gruss

Sailor

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!