@'socola' sagte:
Hallo,
wir machen ab 26.5 Urlaub im Lykia Botanica in Yaniklar und wir waren noch nie in Fethiye, reisen aber individuell (Flug und Hotel separat gebucht) an.
Wer kann mir bitte folgende Fragen beantworten?
Wieviel darf ein Taxi vom Flughafen ins Hotel kosten?
Mein Mann möchte in Fethiye zum Berber gehen. Welcher ist gut und günstig? Oder ist das in Günlükbasi (Sonntags am Markttag) besser und wo dort?
Wo bekommt man eine gute und preislich angemessene Massage (Rückenprobleme!!)?
Ich möchte ausserdem auch ein paar Ausflüge mit dem Dolmus machen, nach Patara, Tlos....
Wer sonst noch ein paar Tipps hat, kann sie gerne mit dazuschreiben.
DANKE!
lg - socola
Ein Taxi vom Flughafen nach der Botanik- Hotel in Yaniklat dürfte etwa 50 Euro kosten, wobei ich die Taxipreise nicht so gut kenne. Ansonsten würde ich euch empfehlen, bei den Bussen mit einzusteigen für ein Paar Euro, die bestimmte Gaeste aus dem Flughafen abholen. Ich würde einfach mal den Fahrer ansprechen, ob man nicht bis Yaniklar mitfahren kann.
Zum Berber kannst du überall in Fethye gehen, mein günstiger Frisuer ist in Kocacalis, der Name ist Faruk. Da bekommst du für 6-7 Euro alles an Dienstleistungen einschliesslich Sesselmassage.
Günlükbasi würde ich nicht empfehlen, hier fehlt noch der touristische Flair. Allerding würde ich dort auf jeden Fall den Basar besuchen und am Dienstag den Basar in Fethiye.
Ausflüge mit dem Dolmusch kannst du nach überall machen, die Verbindung ist gut. Aber ich würde dir eine Tour empfehlen, was die antiken Orte wie Tlos usw. beinhaltet.
Ich schicke dir noch Privat ein Paar Infos.
Gruss
Sailor