• sailor7
    geschrieben 1179661220000

@'socola' sagte:

Doch noch eine Frage, Lycian!

Da gibt es einen Dolmus bis direkt vors Hotel, fährt der durch Günlükbasi durch, falls wir am Sonntag auf den Markt dort fahren wollen?

Danke - socola

Die Dolmusche fahren grundsaetzlich durch Günlükbaşı und halten auch in Yaniklar, wo dein Hotel ist, wobei dies mittlerweile ein Umweg ist. Eine neue Strasse durch Çiftlik nach Çalış verkürzt die Strecke nach Fethiye um etwa 3km, soviel ich weiss fahren aber die Dolmusche leider noch nicht über diese Strasse.

An deine Stelle würde ich mir aber nicht so viel Gedanken darüber machen, wenn du im Hotel ein Paar Leute kennengelernt hast, wirst du oft Gelegenheit bekommen auch mal mit einem Pkw oder Jeep mitgenommen zu werden. Vielleicht mietest du sogar ein PKW für 30-40 Euro am Tag.

Gruss

Sailor

• gutenmorgen
    geschrieben 1179666836000

...., @ sailor, wie sieht es aus für einen 19-jährigen in Calis? kann er dort abends ein bischen rumbummeln oder geht das nur in Fethiye?

Bin dir dankbar für Hinweise

LG

• sailor7
    geschrieben 1179706036000

@'gutenmorgen' sagte:

...., @ sailor, wie sieht es aus für einen 19-jährigen in Calis? kann er dort abends ein bischen rumbummeln oder geht das nur in Fethiye?

Bin dir dankbar für Hinweise

LG

Es kommt immer darauf an, was man definitiv machen möchte. Wenn man auf Abend- Vergnügungen aus ist, gibt es auch in Çalış diverse Diskos und Bars, wo auch Bekanntschaften zustande kommen.

Sailor

• Lycian
    geschrieben 1179715861000

@'socola' sagte:

Hi Lycian,

super! Infos aus erster Hand sind immer gefragt.

Eigentlich fast alle Fragen aus meinem Beitrag ganz oben.

Findest du 50 Euro fürs Taxi zum Hotel ok?

Danke schonmal!

lg - socola

Sorry, dass ich erst so spät antworte...Hatte ein langes, stressiges WE hinter mir.

50 Euro vom Hotel wohin? Oder von wo zum Hotel?

Hz. Mevlana: Gib Dich so, wie Du aussiehst...oder sieh so aus, wie Du Dich gibst
  • Lycian
    geschrieben 1179716053000

@'socola' sagte:

Doch noch eine Frage, Lycian!

Da gibt es einen Dolmus bis direkt vors Hotel, fährt der durch Günlükbasi durch, falls wir am Sonntag auf den Markt dort fahren wollen?

Danke - socola

Es gibt 2 Dolmusstrecken.

Strecke 1: Calis - Günlükbasi - Fethiye

Strecke 2: Calis - Fethiye

Es gibt 2 Märkte...Der eine liegt in Günlükbasi. Da fährt die "Strecke 1" hin.

Der zweite liegt im Zentrum von Fethiye, nähe dem Stadion und direkt am Kanal. Dahin fährt auch nur die "Strecke 1" hin

Hz. Mevlana: Gib Dich so, wie Du aussiehst...oder sieh so aus, wie Du Dich gibst
  • Lycian
    geschrieben 1179716524000

@'sailor7' sagte:

Hallo Samet

Die Welt ist klein, ich wohne in Çiftlikköy. Vielleicht kann man sich ja mal an der Promenade bei Çalış treffen, wie waere es?

Gruss

Sailor

Hi Sailor!

Bei Euch gings ja vor 2 Tagen echt heiß her...Hast Du was abbekommen? Wir haben echt panik gehabt, als wir von dem Brand gehört haben. Ich bin momentan noch in Berlin...Aber wenn ich da bin, kann ich Dich gerne zum Kaffee in unser Hotel einladen.

• Lycian
    geschrieben 1179717729000

@'sailor7' sagte:

Günlükbasi würde ich nicht empfehlen, hier fehlt noch der touristische Flair.

Ich habe das gerade erst gelesen und würde gerne was dazu schreiben...

Bitte nicht vergessen, dass der wahre Tourismus in Fethiye nicht am Strand, nicht im Zentrum und auch nicht auf den Inseln angefangen hat...Sondern in Günlükbasi ;)

Und jeder versteht unrer "Flair" etwas anderes...Manche wollen auch "nur" pure Kultur erleben, ohne Strand und Cocktails...

Wenn ich mal gute 20 Jahre zurück denke...Kein Hotel am Calis Strand...Die Touristen waren nur Deutsche...In den kleinen Pensionen (wir hatten auch eine, nach mir benannt hihihi) kulturgeile Touristen, die die Wärme und direkte Bindung zum Einheimischen suchten...Leider gibts davon sehr wenige...Es war echt eine schöne, unvergessliche Zeit, meine Kindheit...

@socola

Zum Berber kann ich Dir unseren Ramazan (Bizim Berber) empfehlen...Er liegt in Günlükbasi (Adnan Menderes Bulvari) und ist glaub ich, mit seinem Neffen seit ca. 20 Jahren dort. Meine Haare darf nur er oder sein Neffe schneiden :D

Was ich noch vergessen habe...Es gibt verschiedene Markttage...Diese sind folgende:

Günlükbasi: Sonntags (Nahrung und Kleidung)

Fethiye: Dienstags (Nahrung und Kleidung)

Fethiye: Freitags (nur Nahrung).

• sailor7
    geschrieben 1179736921000

@'Lycian' sagte:

Hi Sailor!

Bei Euch gings ja vor 2 Tagen echt heiß her...Hast Du was abbekommen? Wir haben echt panik gehabt, als wir von dem Brand gehört haben. Ich bin momentan noch in Berlin...Aber wenn ich da bin, kann ich Dich gerne zum Kaffee in unser Hotel einladen.

Ja gebrannt hat es nur kurz, Gottseidank denn es war derzeit sehr stürmisch, ein Südwind mit Sandwolken war an diesem Tag am Himmel. Die Spitze eines kleines Berges brannte aus, ohne grösseren Schaden (Braende) zu verursachen. Vielleicht kennst du die drei Handymasten direkt an der Hauptstrasse bei Çiftlikköy, da hat es irgendwo gebrannt, wir haben oben am Kanal die Flammen sehen können.

Ok melde dich mal wenn duı aus Berlin zurück bist, bis dann..

Sailor

• socola
    geschrieben 1179754764000

Hallo Lycian,

die 50 Euro fürs Taxi wäre vom Flughafen zum Hotel. Ansonsten nehm ich lieber den Dolmus.

Danke schonmal für deine Infos!

Mein Mann freut sich schon auf eine Verwöhnrunde beim Berber ;)

lg - socola

s´kummt wia´s kummt.....
  • Lycian
    geschrieben 1179755897000

@'socola' sagte:

Hallo Lycian,

die 50 Euro fürs Taxi wäre vom Flughafen zum Hotel. Ansonsten nehm ich lieber den Dolmus.

Danke schonmal für deine Infos!

Mein Mann freut sich schon auf eine Verwöhnrunde beim Berber ;)

lg - socola

Sagt dem Ramazan einfach, dass er deinen Mann richtig schön massieren soll...Die besten Massagen kommen mit Grüßen :))

Einfach schön lieb von Samet grüßen...Dann gibts ne Extra-Massage ;) Wir haben mit der Zeit dem Ramazan deutsch beigebracht...Hört sich echt gut an.

Ich hoffe, ich konnte einige Fragen beantworten

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!