• sow35
    geschrieben 1369884118000

Hii,

planen dieses Jahr wieder unseren Urlaub mit Freunden in Alanya zu verbringen.

Zeitraum wäre irgendwan zwischen dem 10.8-25.8 10 Tage Urlaub zu machen.

Waren letztes Jahr im "My Home Resort". An sich war das Hotel super, nur gabs da eher "ältere" Gäste und da wir zwischen 22-24 sind, war es dan doch nicht ganz unser Fall.

Also suchen würden wir ein Hotel was sehr nah zum Strand ist und auch ein großes Hotel sein sollte (mit großem Pool, sauber geführt etc...). Sollte auch nah (ca.5km) zu den ganzen Bars und Diskotheken sein. Halt eher was für Jugendliche ab 4 Sternen und preislich bei  10 Tagen so um die 700-800Euro.

Das wars fürs erste :D

• Mettigelmädchen
    Zielexperte/in für: Düsseldorf
    geschrieben 1369915669000

@sow35

Hiermit begrüße ich zum ersten Mal einen neuen User bei HC -

- bitte schaue in dem Thread "Wohin in die Türkei", da erhälst du viele Tipps und

Anregungen

- viel Spaß beim durchstöbern :D

Ich lebe nicht um zu arbeiten sondern ich arbeite um zu leben
  • Lousitana
    geschrieben 1369986136000

Hallo sow35,

herzlich Willkommen im HC-Forum!

Zu allererst: definiere "groß". Ist ein großes Hotel für dich eines mit 100 oder mit 1000 Betten? Und: ist das für dich ein ausschlaggebendes Kriterium?

Alanya ist eine Stadt und die Partymeile liegt mitten im Zentrum. Ergo: in der Nähe zum Hafen findest du "Stadthotels". Das "My Home", wenn ich mich nicht irre, liegt ja sehr wit draußen, oder?

Wollt ihr denn viel und oft zum Feiern in die City? Dann würde ich euch einen Kompromiss vorschlagen: schaut euch mal das Hotel "Panorama" an; das liegt direkt am Keykubat-Strand und nur ein paar Meter vom Hafen entfernt in Richtung Oba.

Das Hotel ist für Alanya schon ein größeres, hier sind immer viele junge Leute unterwegs, du hast gute Animation, die direkte Strandlage und ob dir der Pool groß genug ist, musst du in der Hotelbeschreibung nachlesen. Preislich sollte es hinkommen.

alternativ schlage ich euch vor, euch einmal das "Grand Zaman Garden" anzusehen. Von hier bist du fußläufig in 15 Minuten am Hafen. Das GZG gehört mit zu den Locations für Partyurlauber; dementsprechend istder Altersdurchschnitt recht niedrig, das Niveau aber 4 Sternen angemessen (s. Bewertungen). Es liegt allerdings direkt am Atatürk-Blvd, das heißt an einer Hauptstraße. Zum Meer sind es ca. 100m und vermutlich wird dir der Pool zu klein sein.

Wenn es unbedingt ein Bettenbunker sein soll (von denen kommt man aber nur mit Dolmus/Taxe zum Hafen), dann seht euch das "Grand Kaptan" an: gut bewertet, Strandlage, groß. Altersdurchschnitt allerdings gemischt.

LG Lousitana

• MAN-mann
    geschrieben 1369990526000

Moin @sow,

den Beitrag"Party in Alanya???"kannst Du hier:http://www.holidaycheck.de/thema-Party+in+Alanya-id_26459.html?page=12#paginateAnchor anschaun!

Gruß Heiner

Zu Hause ist wo man auch am Abend"Moin"sagt
  • sow35
    geschrieben 1370100479000

Danke schonmal für die Antworten.

Das Panorama liegt preislich etwas über dem Budget leider.

Wie wäre denn das Hotel Kahya? Hab in einigen Foren jetzt positives darüber gehört. War jemand schonmal dort?

Das "My Home" war schon weiter von der Partymeile weg. Mit dem Bus ca 20 Minuten.

Mit großem Hotel meinte ich so ca mehr als 250 Zimmer.

Das Grand Zaman Garden sah schonmal nicht schlecht aus, zwar "klein" aber wenn wenn es ein breiteres Jugendliches Publikum geben soll, kann man sich damit ja auch anfreunden :D Zur Partymeile wären es dan wirklich nur einige Gehminuten? Wie ist es den in der Umgebung vom Hotel? Baustellen etc...

Das Grand Kaptan & Annex fand ich auch recht positiv, da ist aber leider auch etwas schlecht wegen der 5km zur Partymeile.

Danke schonmal für die Antworten

• wanuske
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1370133694000

Hallo :D

im Kahya war ich 2x und wenn man auf Schnicki-Schnacki verzichten kann,

erfüllt es einem jegliche Zwecke ;)

Selbst der lange Transfer ist interessant...sieht man doch schon einiges

von Land und Leute...Hotelanlagen..... ;)

Es ist nicht hochmodern,aber die sauber und die Lage ist TOP!!!!

Schwupps über die Einbahnstrasse(ruhig!)und schon ist man am schönen

Kleopatrastrand.Zum Hafen geht man gemütlich 15 min und auf dem Weg

dorthin kann man shhoppen...Essen und auch feiern ;-)

Erst im April war ich dort und Alanya hat einfach was....und das Kahya

ist wirklich in Ordnung....Schlafen,Essen was brauchste noch?Man ist doch eh kaum

im Hotel.

Viel Spass :D

• sow35
    geschrieben 1370255424000

@wanuske: danke schonmal für deine hilfreichen Antworten.

Hab jetzt aber folgendes Problem :( wir wollten zu viert Reisen, nur bietet das Hotel irgendwie keine Zimmer an für 4 Personen? Es erscheint gar nicht im Suchergebniss. Nur wenn ich die Suche auf 3 Personen umstelle.

Dan wirds wahrscheinlich keine Zimmer für 4 Personen geben oder?

• porsche911
    geschrieben 1370259058000

Hallo,

wir waren im März im Kahya, dort gibt es auch Familienzimmer, d.h. 4 Betten, es ist dann aber sehr eng; Doppelbett  140cm, Bett 90 cm und Schlafsessel.

Ansonsten ist das Hotel von der Lage und vom Essen empfehlenswert.

Brigitte

• emre_68
    geschrieben 1370269081000

hallo,

ich stehe vor dem gleichen Problem. Ich habe momentan taksim international obaköy ganz oben auf dem Radar,würde aber gerne Erfahrungsberichte etc. darüber hören.

hat jemand evtl. Informationen Zimmer das Hotel generell? Desweiten würde ich etwas über Zimmergröße,Essen,Strand (kleopatra Strand?),Animation und den Pool erfahren. Wie sieht es denn mit den Leuten da aus? Gibt es auch jugendliche im Hotel?

kann Man denn zu Fuß nach ALanya laufen oder ist es zu weit weg?  

Gibt es auch partyfahrten oder andere Ausflüge? 

Danke im voraus :)

• Zilles
    geschrieben 1370306166000

sow35:

Hii,

planen dieses Jahr wieder unseren Urlaub mit Freunden in Alanya zu verbringen.

Zeitraum wäre irgendwan zwischen dem 10.8-25.8 10 Tage Urlaub zu machen.

Waren letztes Jahr im "My Home Resort". An sich war das Hotel super, nur gabs da eher "ältere" Gäste und da wir zwischen 22-24 sind, war es dan doch nicht ganz unser Fall.

Also suchen würden wir ein Hotel was sehr nah zum Strand ist und auch ein großes Hotel sein sollte (mit großem Pool, sauber geführt etc...). Sollte auch nah (ca.5km) zu den ganzen Bars und Diskotheken sein. Halt eher was für Jugendliche ab 4 Sternen und preislich bei  10 Tagen so um die 700-800Euro.

Das wars fürs erste :D

Kleine Empfehlung!

Lonicera Hotel in Incekum! Ein Hotel für Jung und Alt!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!