Hallo sow35,
herzlich Willkommen im HC-Forum!
Zu allererst: definiere "groß". Ist ein großes Hotel für dich eines mit 100 oder mit 1000 Betten? Und: ist das für dich ein ausschlaggebendes Kriterium?
Alanya ist eine Stadt und die Partymeile liegt mitten im Zentrum. Ergo: in der Nähe zum Hafen findest du "Stadthotels". Das "My Home", wenn ich mich nicht irre, liegt ja sehr wit draußen, oder?
Wollt ihr denn viel und oft zum Feiern in die City? Dann würde ich euch einen Kompromiss vorschlagen: schaut euch mal das Hotel "Panorama" an; das liegt direkt am Keykubat-Strand und nur ein paar Meter vom Hafen entfernt in Richtung Oba.
Das Hotel ist für Alanya schon ein größeres, hier sind immer viele junge Leute unterwegs, du hast gute Animation, die direkte Strandlage und ob dir der Pool groß genug ist, musst du in der Hotelbeschreibung nachlesen. Preislich sollte es hinkommen.
alternativ schlage ich euch vor, euch einmal das "Grand Zaman Garden" anzusehen. Von hier bist du fußläufig in 15 Minuten am Hafen. Das GZG gehört mit zu den Locations für Partyurlauber; dementsprechend istder Altersdurchschnitt recht niedrig, das Niveau aber 4 Sternen angemessen (s. Bewertungen). Es liegt allerdings direkt am Atatürk-Blvd, das heißt an einer Hauptstraße. Zum Meer sind es ca. 100m und vermutlich wird dir der Pool zu klein sein.
Wenn es unbedingt ein Bettenbunker sein soll (von denen kommt man aber nur mit Dolmus/Taxe zum Hafen), dann seht euch das "Grand Kaptan" an: gut bewertet, Strandlage, groß. Altersdurchschnitt allerdings gemischt.
LG Lousitana