@Zilles: er sucht aber in einem Radius von 5km um den Hafen von Alanya! Da liegt Incekum wohl ein paar Kilometerchen weiter weg...

@sow35: vermutlich sind dann zu eurem Reisezeitpunkt die Familienzimmer schon ausgebucht. Warum nehmt ihr dann nicht einfach zwei Doppelzimmer und bittet schon vorab darum, dass die nebeneinander liegen? Wenn dir das Kahya sonst gut gefällt, würde ich das probieren. Falsch machst du mit dem Kahya jedenfalls nix, wenn dein Fokus darauf liegt, tagsüber am Strand zu relaxen und abends auf die Maile zu gehen ;-)

@emre68: Für Erfahrungsberichte zum Taksim muss du mal bei den Hotelbewertungen schauen! Es liegt nicht am Cleo Beach, sondern auf der andern Seite des Burgberges, am Keykubat Strand. Dieser ist nicht so schön, aber auch okay. Dahinter geht halt direkt die Küstenstraße lang und er ist nicht so breit. Allerdings habe ich schon häufiger mal gelesen, dass dort angeblich viel Unrat von den Ausflugsschiffen angeschwemmt werden würde - das hab ich selbst aber noch nicht erlebt!

Das Hotel liegt, wie der Name schon sagt, im Ortsteil Oba. Du kannst da schon zu Fuß bis zum Hafen laufen, aber erstens latscht du direkt neben der viel befahrernen Straße lang und zweitens bist du sich ne halbe Stunde unterwegs. Garantiert fahren da regelmäßig Busse, aber nach der Disko wirst du wohl auf ein Taxi angewiesen sein.

Also meine Meinung: wenn man Urlaub in Alanya macht, will man ziemlich sicher auch das Nachtleben und den Charme dieser Stadt genießen. Und da würde ich ganz klar andere Hotels bevorzugen.

LG