• Solman
    geschrieben 1176844896000

Hallo,

bin durch Freunde auf dieses Forum gestossen und bin überwältigt , was hier läuft.

Wir wollen dieses Jahr unseren ersten Türkeiurlaub buchen und zwar in der Nähe des Flughafens Antalya um lange Bustransfers zu vermeiden. Da bin ich auf Belek oder Lara gekommen.

Gibt es da Empfehlungen für einen ersten Türkei Urlaub ? Wir sind in der gehobenen Altersklasse und benötigen nicht unbedingt die totale Action, sondern Entspannung und viel Ruhe ( lesen etc ).

Bin mal gespannt, was´ihr darüber denkt.

Gruss

Solman

• 2Karla
    geschrieben 1176845577000

Hallo Solman!Bin auch noch nicht lange dabei, und findes es auch sehr spannend, was hier alles so läuft.

Belek ist ein Super-Urlaubsort. Es gibt 5 Hotels, von wo man auch zu Fuss in die Ortschaft gehen kann. Eigentlich ist Belek mehr als eine Ortschaft. Super zum Bummeln. Wer nicht weit gehen mag, für den gibt es ein Traktor-Taxi. Echt lustig.

In Lara ist ein Hotel schöner als das Andere, aber ausserhalb der Hotels ist es noch nicht so toll wie in Belek.

Hast Du bestimmte Hotels bereits im Auge?

L.G. Karla@'Solman' sagte:

Hallo,

bin durch Freunde auf dieses Forum gestossen und bin überwältigt , was hier läuft.

Wir wollen dieses Jahr unseren ersten Türkeiurlaub buchen und zwar in der Nähe des Flughafens Antalya um lange Bustransfers zu vermeiden. Da bin ich auf Belek oder Lara gekommen.

Gibt es da Empfehlungen für einen ersten Türkei Urlaub ? Wir sind in der gehobenen Altersklasse und benötigen nicht unbedingt die totale Action, sondern Entspannung und viel Ruhe ( lesen etc ).

Gruss

Solman

• Solman
    geschrieben 1176846523000

Hi Karla,

ich versuche mich da durchzuarbeiten.

Was Du über Belek schreibst, würde uns zusagen, denn wir laufen nach dem Abendessen gerne noch einige Schritte.

Hast Du Hotelnamen?

Gruss

Solman

• 2Karla
    geschrieben 1176847682000

Hey Solman! Ich war 2mal in Belek. Einmal im Arcardia (aus dem Hotel und 500 bis 700 m kerzengerade nach Belek). Ist ganz leicht zu erreichen. Ebenso vom Nachbarhotel Belconti. Noch ein Hotel neben Belconti ist der MagicLife Waterworld. Auch von hier geht es noch zu Fuss(wird aber schon beschwerlicher, wird schon ca. 1 km sein).

Die andere Seite neben dem Arcardia (ist der zentralste Ausgangspunkt nach Belek), gibt es noch das Grida Village, und noch eins weiter ins diese Richtung der Club Ali Bey.

Diese 5 sind am nähesten zu Belek.

In Belek lässt es sich wirklich herrlich bummeln. Gibt ganz viele Geschäfte, und ist trotzdem nicht so sehr überlaufen. Einfach angenehm. Es gibt auch noch Gelegenheiten in Ruhe irgendwo was zu trinken, und einfach schauen, was rundherum so läuft.

Ich kenne das Belconti und das Arcardia. Sind beides tolle Hotels.

Viel Spass beim Schmöckern!

Karla@'Solman' sagte:

Hi Karla,

ich versuche mich da durchzuarbeiten.

Was Du über Belek schreibst, würde uns zusagen, denn wir laufen nach dem Abendessen gerne noch einige Schritte.

Hast Du Hotelnamen?

Gruss

Solman

• Geierlein
    geschrieben 1176855288000

@'Solman' sagte:

Hallo,

Gruss

Solman

Da kann ich Dir in Lara das Hotel Barut Lara Resort & Spa nur wärmstens empfehlen! Vom Flughafen bis zum Hotel in 15 Minuten.

Vom Hotel mit dem Dolmus Linie 105 /so ein Kleinbus den man am Straßenrand mit Handzeichen ranwinkt - lese hier in HC bei den Reisetipps nach) in 15-20 Minuten für 2 Lira bis in die Stadtmitte von Antalya! ein Hotel, das als eines der beliebtesten von HC ausgezeichnet wurde - mit sehr guten Kritiken!

Das Hotel ist altengerecht!

Ich werde im Dezember da sein!

Werner

• magic2life
    geschrieben 1176880529000

"Solman" schrieb:Hallo,

Gruss

Solman

Hallo,

also für Euren Erholungsurlaub gibt es in Belek wirkliche Luxushotels wie z.B.: Cornelia dé Lúxe,Rixos Premium oder das Xanadu Resort welches ich mir im Nov06 auch zeigen lassen habe.

Im Okt./Nov.06 war ich im Magic Life Waterworld wo man super spazieren gehen kann.Das Gelände ist riesig groß mit einem traumhaften Garten und alten Bäumen. ;)Schau doch einfach in die Hotelbewertungen nach.

Belek ist schon eine gute Wahl.Kurzer Transfer ist auch viel wert.

Viele Grüße m2l

• 2Karla
    geschrieben 1176902789000

Hallo magic2life,

da muss ich Dir wirklich Recht geben. Belek ist eine gute Wahl. Wenn Du im Waterworld warst, kennst Du ja auch "mein" Belconti von nebenan. Die Entfernung ins Ortzentrum von Belek ist wirklich ein schöner Spaziergang.

Auch habe ich auf der Fahrt vom Flughafen zum Hotel nichts gesehen, was mich abgeschreckt hätte, wie Geierlein meint. Immerhin war ich schon 2x in Belek, und ich finde es super dort. Da passt einfach alles.

Vielleicht gibt es auch andere Belek-Abschnitte, aber ich kenne nur die, wo sich Waterworld, Belconti, Arcadia,Grida und AliBey treffen. Und dort ist es wirklich super.

Findest Du doch auch?

Viele Grüsse Karla

• manumicha
    geschrieben 1176905880000

Ich war in meinem 1.Türkeiurlaub auch in Belek. Das war aber schon in 2000. Muß sich ja mords entwickelt haben das Gebiet.

Also das Lara kenne ich nur aus dem Fernsehen muß toll sein.

Magig Life war damals schon toll. Wir waren allerdings im KAYA.

Sehr schöner Strand , Essen war Top, Zimmer groß, waren nur zu viele Engländer dort die keinen Alkohol vertragen haben. :D

• Konradin
    geschrieben 1176911895000

Hallo Solman,

ich kann euch die Hotels in Lara sehr empfehlen. Es handelt sich durchweg um sehr gute Hotels und die Entfernung zum Flughafen ist noch kürzer als nach Belek. Lara ist sehr nahe bei Antalya und kann gut mit dem Dolmus erreicht werden. Antalya selbst finde ich persönlich 100 mal interessanter als Belek. Erwähnt seien nur die Altstadt, der Hafen und der Markt. Der Ort Belek selbst hat mich nicht sonderlich gut gefallen. Aber es gibt sicherlich auch in Belek eine Vielzahl von guten Hotels.

Viel Speß bei der Entscheidungsfindung wünscht

Konradin

• Domenik
    geschrieben 1176914270000

Hotel Royal Wings in Lara!!!!!!!!! klasse , bin im Sommer schon das zweite mal dort.

Hab sogar jetzt ein Video ins HD gestellt.

Oder das Magic Life Sirene Imperial in Belek

Und debenan gibt es noch das Sirene Golfhotel.

dann könnte ich noch das Delphin Palac entpfehlen , da waren meine Eltern schon drin und waren auch ganz begeistert.

So wer die Qual hat , hat die Wahl.

Viel Spaß beim Aussuchen ;)Simone

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!