• Mellycat
    geschrieben 1365018658000

Hallo, zwischen diesen beiden Hotels wird wohl die Entscheidung fallen. Wir waren sonst immer im August auf Mallorca, was auch total klasse u. warm war, leider müssen wir dieses Mal schon 17 Juni auf die Reise gehen u. da haben wir Angst, Mallorca ist noch nicht so beständig warm u. das Wasser noch nicht so badefähig muggelig. Deswegen höchstwahrscheinlich dieses Jahr das große Wagnis Türkei, auch wenn uns vor der Ansabbelei und so etwas bange ist.  Wir sind nunmal bisschen platt europäisch, sprich Hamburger ;-). Nun, wir möchten gern Sandstrand ohne Kies (so wie Cala Millor wär' super) u. auch abends mal bisschen bummeln ohne groß mit dem Bus irgendwo hin zu fahren u. ohne zuviel Towabohu um uns rum (bloß nicht eine Disco nach der anderen mit besoffenen Russen) u. zudem natürlich 30 Grad...lach, ja,ja....ich weiß, ist kein Wunschkonzert, aber müsste doch möglich sein. Haben uns mal diese beiden Hotels rausgesucht, sind preislich ganz ok, das erste Avsallar HP u. 4 Sterne ohne Pool, das zweite 3 Sterne, AI und Incekum.

Jo...jetzt nur noch die Frage: Welches nehmen u. wann buchen? Wird's noch billiger oder jetzt schon buchen?

• snakeplissken
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1365021516000

würde euch dann das ulusoy aspendos empfehlen inkl. sandstrand mit kleinen felsen, direkt an der d400 gelegen habt ihr super einkaufsmöglichkeiten ca. fünf kilometer lang, zwei open air discos mit guten publikum und viele bars, ist natürlich auch eine hochburg des ostens :shock1: was aber nie ein problem war ;) (hier war ich x-mal im rubi&özkaymak) für den transfer musst über eine stunde ca. rechnen und meistens macht der bus noch mittig pause lg.

Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • MSX89
    geschrieben 1365030014000

An deiner Stelle würde ich auf gar keinen Fall HP buchen. Das lohnt sich einfach nicht. Seitdem ich das 1. Mal AI gebucht habe würde ich nie wieder HP buchen !!! Meistens wird der Urlaub dann teurer mit HP als mit AI.

Und mach dir mal keine Sorgen wegen der "Ansabbelei"... das ist auf Mallorca viel schlimmer meiner Meinung nach. Klar gibt es in der Türkei die typischen "Wassersportangebote" am Strand, da kommt ab und mal einer vorbei aber irgendwelche Verkäufer mit Zigaretten, Uhren und was es sonst noch alles gibt habe ich noch nicht erlebt.

Zu den Hotels ich würde eher das Hotel Ulusoy Aspendos nehmen vom ersten Eindruck her.

Allerdings würde ich mir mal die Hotels in Kumköy, Colakli, Evrenseki anschauen, dort hast du auch sehr schönen feinen Sandstrand und hast nicht nicht einen allzu langen Transfer. Dort wirst du auch preislich ähnliches finden sogar im 4*+ Bereich.

mfg Marcel

• vonschmeling
    geschrieben 1365031177000

Die Hotels sind nur etwa 500m voneinander entfernt - die Lageeigenschaften unterscheiden sich also nicht großartig.

So oder so nimmt der Transfer gut und gerne 90min in Anspruch, der Strand ist mittelmäßig und Avsallar nett.

Maßgeblich erscheint mir:

Wünschst du dir ein kleines Hotel und bist bereit, auf Ani, AI und Pool zu verzichten?

:frowning:

Wenn nicht, musst du in der Tat dem Ulusoy den Vorzug geben ... ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Mellycat
    geschrieben 1365082917000

Dann muss ich wirklich ganz konkret fragen: Ist das so vom Strand und der Umgebung her auch schöner in Kumköy, Colakli u. Evrenseki????? Dann will ich dort mal wegen Hotels schauen. Einige schreiben ja in den Hotelbewertungen außerhalb der Hotels in Avsallar/Incekum ist das auch ziemlich dreckig. Unterm Strich ist das dann ja echt gut, das hier gepostet zu haben, dann kann ich nochmal umdenken, weil ja noch nichts gebucht ist.

• vonschmeling
    geschrieben 1365088912000

Nun, die Strände in Colakli und Kumköy sind subjektiv sicher "schöner" (breiter und flacher) und ist die Umgebung aus touristischer Sicht etwas ergiebiger - allerdings geht´s dort in Sachen Bebauung schon recht eng daher - was auch nicht jedermanns Sache ist.

Ich kenne einige sehr treue Avsallar-Befürworter, die wollten in Kumköy nicht tot über´m Zaun hängen!

Neutral formuliert kann man sagen:

Kumköy-Fans dürften zahlreicher sein, und das liegt sicher nicht nur am deutlich kürzeren Transfer!

Ich hingegen finde ein HP Hotelchen mit 30 Zimmern ausgesprochen reizvoll - damit stehe ich aber wahrscheinlich ziemlich einsam auf weiter Flur ...

;)

Es ist übrigens immer ratsam, sich vorher über die örtlichen Gegebenheiten zu erkundigen ... insbesondere wenn man zum ersten Mal in eine bestimmte Region reist.

:D

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • snakeplissken
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1365089574000

Mellycat:

Ist das so vom Strand und der Umgebung her auch schöner in Kumköy, Colakli u. Evrenseki?????

- strand kumköy

- strand evrenseki

- strand colakli

- einkauf/shoppen kumköy

- einkauf/shoppen evrenseki

- einkauf/shoppen colakli

hotel an hotel & liege an liege :shock1:

super freien strandbereich z.b. beim kamelya fulya, selin und world hv gehören zusammen.

Einige schreiben ja in den Hotelbewertungen außerhalb der Hotels in Avsallar/Incekum ist das auch ziemlich dreckig.

schmarrn hoch drei :?

Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • vonschmeling
    geschrieben 1365100479000

Shopping Avsallar

Strand Avsallar

Ich stimme @snakeplissken zu:

Es gibt auch noch sehr weitläufige und wenig betriebsame Strandabschnitte - teilweise mit Dünen, z.B. am westlichen Ende von Colakli - Legion sind sie jedoch nicht, sieht man mal vom Reisemonat März ab!

Und ja: Stellenweise bappen die Hotels wirklich grauenvoll eng aufeinander, was man hier auf dem Satellitenfoto ganz gut erkennen kann.

;)

• Mellycat
    geschrieben 1365110400000

Schonmal lieben Dank wegen der Antworten u. der Mühe. Bin jetzt echt am überlegen, gar nicht mehr so einfach. Hatte ja als dritte Option Alanya, da sind viele gute 4 Sterne Hotels, wie z.B. Grand Okan...fantastische Bewertungen eigentl.....hhhmmm, aber Alanya soll ja sehr "betriebsam" sein u. mit Kiesstrand. Kann man da noch viell. kurz'n Tipp zu geben?

• vonschmeling
    geschrieben 1365123380000

@Mellycat

Nun gibt´s ja zu der Region Alanya und den Hotels dort auch schon reichlich Threads ... vielleicht siehst du dich dort einmal um und stellst deine Fragen?

;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!