• JuliaTino
    geschrieben 1508773159409

Hallo,

ich bin wieder auf der Suche nach einem tollen Hotel in der Türkei... :-)

Wir sind eine Familie mit einem Kinde (6 Jahre) und waren nun schon 2x im Voyage Belek Golf & Spa.

Das Hotel hat uns wirklich super gefallen, allerdings ist es nun doch schon ein wenig in die Jahre gekommen und wir suchen eine etwas "neuere" Anlage.

Habt ihr Tipp´s welche Hotels in etwa mit dem Voyage Belek zu vergleichen sind?

Wichtig ist uns eigentlich ein schöner Strand mit sep. Sonnenschirmen, keine solche Sonnensegel wo man so eng nebeneinader liegt. Das Hotel sollte dirket am Strand sein und der Pool sowie Rutschen nicht am anderen Ende der Anlage.

Außerdem legen wir viel Wert auf ein sehr gutes Essen.

Es wäre super wenn ihr mir hier ein paar Tipp´s geben könnt.

Ich danke euch schon jetzt!:-)

• schana
    geschrieben 1508777081813

Vielleicht das Voyage Sorgun. Das wurde vor nicht allzu langer Zeit renoviert...

LG

seit 2011 bisher 14 mal immer VOYAGE BELEK GOLF & SPA
  • edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1508778575153

Das wäre auch mein Tipp wie schon von @schana erwähnt, und dürfte den Wünschen allgemein entsprechen.  

Es wurde 2014 renoviert in schöner Lage gelegen. Einziger kleinerer Nachteil wäre nur dass sich im Wasser einige grössere Felsen befinden,

es aber auch Abschnitte ohne diese gibt.

Eine Alternative könnte auch das Kaya Pallazo sein.

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • JuliaTino
    geschrieben 1509025406017

Ich danke euch für den Tipp, das Hotel werde ich mir auf jeden Fall nochmal genauer anschauen.

Wir haben jetzt noch folgende Hotels auf unserer Liste, vielleicht kennt sie ja einer und kann uns sagen, ob wir damit richtig liegen, wenn wir was vergleichbares zum Voyage Belek suchen.

Wichtig wäre uns ein sehr gutes Essen und keine gepantschten Getränke. Außerdem sollte die Anlage nicht zu abgewohnt sein. Auf den Bildern sehen sie ja alle toll aus... :-)

• edithe
    geschrieben 1509042877441 , zuletzt editiert von edithe

Guten Abend@Jullia Tino

Ingesamt eine sehr gute Wahl als Alternative.

Güral Premier Belek habe ich mal besichtigt, habe aber einige gute Bekannte die absolut davon begeistert sind und würde es auch ohne Bedenken empfehlen,es entspricht voll den Wünschen.

Beim TUI Blue Palm überzeugt mich das super Konzept, jedoch ist hier am Strand der kiesig und steil abfallend ist Sonnensegel, wie ich gesehen habe gibt es aber auch in der Gartenanlage Sonnenschirme.

Das AliBey Resort ist eine sehr schöne Anlage harmonisch in den Sorgunwald integriert, jedoch hier ist zu beachten dass es sehr weitläufig ist,es fährt zwar ein Shuttle hin und her, jedoch kann dies dauern bis man diesen erwischt, gerade vom Kinderpool zum Strand. ist es ein schönes Stück. Der Strand ist sehr schön weitläufig mit Schirmen und Sand, auch schön zum hinein laufen. Die Gastronomie fand ich super, allerdings ist an Getränken eine begrenzte Zahl ohne Zuzahlung.Mir pers.waren die Cocktails etwas zu süss, aber wie alles Geschmackssache und auch etwas her.Ansonsten qualitativ top.

Zuzahlung besteht auch im Fitnessstudio und einigen anderen Sprtangeboten.Sehr klein falls man diesen gerne nutzt der Balkon.

Kaya Palazzo wie schon erwähnt von mir würde ich ebenfalls in die engere Wahl ziehen.

Zum Robinson kann ich selbst nichts beitragen.

LG

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • ffm2004
    geschrieben 1509084081840

Hallo,

da ich dieses Jahr sowohl im Güral Premier Belek als auch im Voyage Belek gewesen bin, kann ich gut vergleichen.

Das Voyage ist deutlich in die Jahre gekommen und wir würden es nicht mehr buchen. Das Güral ist unserer Meinung nach das deutlich bessere Hotel (schau dir einfach mal meine Bewertungen an).

Top Empfehlung sicherlich das Gloria Serenity Hotel. Falls über Budget als Alternative das Gloria Golf Hotel.

Hier kann man ebenfalls auch das Serenity mitbenutzen.

• edithe
    geschrieben 1509087751731 , zuletzt editiert von edithe

Ebenfalls eine sehr gute Wahl die Gloria-Hotels, die ich aber aus dem Grund nicht genannt habe da es doch ein schönes Stück von den Rutschen zum Strand ist wie gewünscht da ja noch der kleine Fluss überquert werden muss.

Aber sonst Top in allen Bereichen.

• JuliaTino
    geschrieben 1510572923753

Vielen Dank für die vielen Informationen!!! :-)

Wir haben jetzt eine Vorauswahl getroffen und werden uns zwischen dem Kaya Palazzo und dem Güral Premier Tekirova entscheiden.

Bei dem Kaya Palazzo stört mich ein wenig, dass es kaum einen Garten gibt und wenig grün in der Anlage zu sehen ist.

Bei dem Güral Premier Tekirova macht mir der lange Transfer ein wenig Sorgen und der steinige Strand.

Welches würdet ihr nehmen, wenn ihr zwischen den beiden entscheiden müsstet?

• vonschmeling
    geschrieben 1510592893738

... deshalb wurde ja auch Güral in Belek empfohlen ... :wink:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "When a clown moves into a palace he doesn´t become a king, the palace becomes a circus." (Türkisches Sprichwort)
  • edithe
    geschrieben 1510599613771 , zuletzt editiert von edithe

Hallo JuliaTino

Falls es das Güral Tekirova sein sollte würde ich einen Privattransfer in Erwägung ziehen das doch einiges an Zeit verkürzt und bei 3 Pers, ab ca. 30,- pro Fahrt kosten würde.. Allerdings den steinigen Strand muss man lieben, der aber wieder den Vorteil sehr klaren Wassers hat.

Ob da doch nicht das Güral in Belek dann die bessere Alternative wäre ist zu überlegen.

So wenig Grün ist wie ich gesehen habe beim Kaya Palazzo nicht gerade >Klick oder Klick

Welches die bessere Wahl ist schwer zu sagen, am besten das Bauchgefühl sprechen lassen :-)

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!