• melitta
    geschrieben 1145221000000

Leider sind viele Frauen noch so erzogen, dass sie immer versuchen, höflich zu bleiben, und ihnen ein striktes "NEIN" sehr schwer über die Lippen kommt. :(

Außerdem versuchen es die Männer meist ja doch auf eine eher charmante Art, und da traut sich Frau dann erst recht nicht, gleich ordentlich und derb drüberzufahren. :?

Vielleicht haben da manch Junge weniger Probleme damit, die wissen oft schon, sich durchzusetzen. Der Umgangston unter den Jüngeren ist heutzutage ja auch etwas roher.

Wenn die Möchtegerncasanovas die Lange anfangs mit ein bisschen mehr Feingefühl sondieren würden, kämen solche Mißverständnisse sicher nicht so oft vor.

Aber Feingefühl und Geduld ist meist nicht "mannes" Tugend. ;)

• Fransiii
    geschrieben 1145223954000

Das ist doch aber nicht nur in der Türkei so, auch in vielen anderen Ländern.

Hakuna Matata
  • Erika1
    geschrieben 1145226831000

Leider sind viele Frauen noch so erzogen, dass sie immer versuchen, höflich zu bleiben, und ihnen ein striktes "NEIN" sehr schwer über die Lippen kommt. :(

Außerdem versuchen es die Männer meist ja doch auf eine eher charmante Art, und da traut sich Frau dann erst recht nicht, gleich ordentlich und derb drüberzufahren. :?

Für wie blöde hält man uns denn???

Neee, melitta, das ist es wohl eher nicht. Wenn die Frauen in den südlichen resp. orientialischen Ländern ihre Nase hoch tragen, werden sie respektiert. Wenn sie sich auch nur leutselig geben und auf nette Art reagieren, haben sie gelost. Das habe ich 100mal gesehen. Da muß frau durch!

• nitroxgott
    geschrieben 1145654566000

Eines steht trotz vieler Animateure fest:

Türkei bleibt ein tolles von Deutschland schnell zu erreichendes Urlaubsland...

Folgende Formel ergibt Dieses:

Sonne + Meer + Menschen + tolle Hotelanlage + gutes Essen=

Lebensfreude abzüglich teilweise Einiger Animateure - nerviger Verkäufer...

Mädels lasst die Finger von Animateuren und bewahrt Euer Gesicht!!!

• juanito
    geschrieben 1145654673000

Nicht nur das Gesicht :D

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • nitroxgott
    geschrieben 1147005764000

hallo,

weiss jemand,ob die animateure vom riva donna ins riva diva umsiedeln mussten. ist snoopy / snoopi nun auch im riva diva??? macht er dort auch kinderanimation???

nitroxgott

• Steffi1306
    geschrieben 1147034608000

;) ;) ;) ;)

• Elote
    gesperrt
    geschrieben 1147035509000

Interessante Meinungen.......

Aber meint Ihr nicht,dass eine eindeutige,unmißverständliche Ansage ausreicht,sich die Plagegeister vom Leibe zu halten?

....oder tut es dem Ego doch gut,wenn man bissle umgarnt wird?

Ich bin oft allein gereist und auch gesellig.....soweit ICH das will.Bin deshalb auch noch nie angeeckt und habe mir die Distanz bewahrt,wie ich sie mir gewünscht habe.Egal ob Animateure oder andere Gäste.Wehret den Anfängen ;)

Schönen Abend und Grüße,

Elote

Heshima tukipeana daima tutapendana------- Wenn wir uns respektieren, können wir uns immer lieben------ Kenianisches Sprichwort
  • Steffi1306
    geschrieben 1147073709000

Guten Morgen.

Also ich muß staunen.

Teilweise gebe ich Euch hier recht, die Anbaggerei kann nerven.

Allerdings müssen sich Frauen auch nicht wundern, wenn Sie in super knappen Miniröckchen - eher Popomanschette als Rock - und fast Busenfrei im Hotel z.B essen gehen, und dann angebaggert werden. Ich würde auch im Urlaub nicht anders -oder freizügiger - angezogen rumlaufen als zu Hause. Ich bin bestimmt nicht verklemmt, aber es gibt Körperteile, die ich nur meinem Holden zeige. Und habt ihr mal gelesen, wie viele Frauen und junge Mädchen hier und in anderen Foren auf die suche nach bestimmten Kellnern, Animateuren u.s.w gehen ?

Also muß die Masche doch bei vielen irgendwie ankommen.

Und sein wir mal ehrlich. Auch in der Türkei wird ein klares "NEIN danke " schon verstanden. Solange man dies nicht nur mit Worten, auch mit Gestik und Mimik rüberbringt.

Klar ist, ein Nein nützt nichts, wenn ich gleichzeitig das Röckchen oder die Bluse dazu ein wenig lüfte.

Und die Frau an sich hat doch gegen etwas umschwärmt werden gar nichts einzuwenden. Wie weit dann gegangen wird bestimmt doch letztendlich jeder selber.

Auch ich bin nie mit Klamotten total verhüllt, hab nie die Bluse bis oben hin zu. Und ich würd Lügen, wenn ich sage, ich schaue mir nie andere Männer an. Ich bin zwar verheiratet, aber nicht tot.

Aber beim Schauen bleibt es bei mir.

Viele andere Frauen beschweren sich zu Hause über die bösen türkischen Männer, aber in der Türkei wird von ihnen gebaggert was das Zeug hält. Und baggern die Männer nicht, ist Frau doch auch beleidigt. ;)

Ich denke, die Türken sind nicht anders als Männer hier.

Mein Gott, lächelt und seid Glücklich.

Gruß, Steffi

• Kemerli
    geschrieben 1147822327000

Hallo Steffi,

ich gebe dir vollkommen recht. Ich war vor 17 Jahren das erste mal für 3 Monate beruflich in der Türkei und seit mehr als 8 Jahren lebe ich in Kemer.

Was ich in der Zeit gesehen und erlebt habe ist beinahe nicht zu beschreiben - Frauen ziehen sich auf dem Bauernmarkt halb nackt aus, um Kleidung anzuprobieren oder gehen mit Bikinioberteil und Stringtanga in der Fußgängerzone zum shoppen.

Leider verallgemeinern viele türkische Männer dieses Verhalten und sind dann auch nicht in der Lage zu differenzieren. Ein solches Verhalten sind sie von jungen türkischen Frauen einfach nicht gewohnt.

Ein klares NEIN was durch entsprechende Gestik und Mimik auch nicht als VIELLEICHT interpretiert werden kann, wird aber in der Regel akzeptiert.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!