Hallo,
ich habe gehört, dass das Riva Bella zum November verkauft werden soll. Weiß jemand mehr. Bitte melden.
Hallo,
ich habe gehört, dass das Riva Bella zum November verkauft werden soll. Weiß jemand mehr. Bitte melden.
Hallo,
weiß wirklich niemand was über den verkauf des Rivas?
Hallo,
dieses Gerücht geht um, wird aber vor Ort dementiert. Ansonsten gibt es hierzu, meine ich, schon einen Thread. Geht dort um ein verkauftes Riva Hotel in Lara.
Gruß
Berthold
Hallo Berthold,
das war das Riva Diva, gehört nun zur Cömert Gruppe (Delfin)
Lg
das bella ist auch nicht mehr im neuen gti winter katalog! sehr merkwürdig. gti verkauft in letzerzeit ziemlich viele der eigenen hotels... was is da los?! adam und eve war wohl ein bisschen zu hoch angesetzt?!
naja wenn das bella den besitzer wechselt wird es vllt günstiger....
Hallo,
also erst einmal verkauft nicht GTI viele eigene Hotels, sondern die Kayi Group, zu der auch GTI gehört verkauft diese. Kleiner aber feiner Unterschied.
Ein Grund kann zum Beispiel die Risikoabwägung sein. Leere eigene Hotels verdienen einfach kein Geld und diese mit allen nur möglichen Preisen zu vermarkten macht das Ganze auch nicht besser.
Daß das Hotel nicht im Winterkatalog ist kann ein Indiz dafür sein, muß es aber nicht. Ich war jetzt im April dort und kann aus eigener Anschauung bestätigen, daß die eine oder andere Renovierung schon vorgenommen werden könnte. Es sieht zwar nicht arg schlimm aus, jedoch so ganz unnötig wäre es auch nicht. Und daß so etwas ja im Winter erfolgt, sollte ja auch klar sein.
Weiterhin werden pro Winter ja auch ncit alle Hotels vom Staat subventioniert, sondern nur ein bestimmter Teil davon. Folglich haben auch alle größeren Hotelketten im Winter einzelne Häuser komplett geschlossen.
Und jetzt noch einmal zum Preis:
Wer behauptet, daß das Bella zu teuer ist, der leidet schon unter einer recht extremen Form von Realitätsverlust. Wenn ich für diese Qualität (ich würde es als ordentliches vier Sterne Haus bezeichnen) im April unter 500,- € bezahlen würde, dann frage ich micht wirklich, wie billig es denn noch sein soll. Man kann den Hotel sicher einiges vorwerfen, so man dies möchte, aber garantiert kein schlechtes Preis- / LÖeistungsverhältnis.
Gruß
Berthold
Wobei GTI schon noch zu den "billigen" gehört.
Aber die Schreiberin meinte mit Hoch angesetzt, glaube ich, das Adam & Eve. Hab ich zumindest so verstanden
Lg
also das bella ist auf keine 4 sterne neveau mehr. mit sicherheit nicht. und das tut weh. wir waren jahrelange stammkunden. ich hoffe durch den verkauf verbessert sich so einiges
nein ich meine mit hochangesetztem preis schon das Bella, denn nur weil jahrelang "Riva" davor stand, hat man eigentlich für den Namen bezahlt.
Man nehme das Delta: als es noch Riva Delta hieß bezahlte man im Durchschnitt mehr, als für das jetztige "Hotel Delta".
Das Bella hat eine hübsche Gartenanlage und steht auch von außen gut da, aber es ist einfach nicht mehr das was es einmal war. Die Preise sinken ja nicht sondern werden jedes Jahr mehr... Wenn ich in der Haupsaison zur gleichen Zeit für das Bella mehr bezahlen muss, als für z.B. das Novum Side, dann lang ich mir wirklich an den Kopf.
@ADEgi: Du musst auch daran denken, dass du im April so wenig bezahlst weil es erstens keine Hauptsaison mehr ist und (ich weiß ja nicht ob du dieses oder nächstes Jahr meintest) sie entweder den Preis wegen LM gesenkt haben oder du gute Frühbucher erwischt hast.
Bei einer Familie, die ein Hotel im guten Preis-Leistungsverhältnis sucht, würde ich das Bella in der Hauptsaison nicht mehr empfehlen. Zumal man nicht mehr von einem guten 4 Sterne Hotel mehr ausgehen kann. Leider...
Natürlich kann es auch sein, das es nur den Winter geschlossen hat, aber is schon komisch das dann das Riva Costa offen hat... Das Bella is ja eh nur gepachtet und muss ja trotzdem gezahlt werden, egal ob offen oder geschlossen.... zumal ich mich frag wie oft sie den Pachtvertrag noch verlängern werden.... naja.... man kann nur Vermutungen aufstellen, wir werden es schon merken.....
Hallo,
also ich meinte dieses Jahr. Mit dem Preis bezog ich mich auf den ausgeschriebenen Katalogpreis, denn gezahlt hatte ich absolut gar nichts. War ein Preisausschreibengewinn.
Ich persönlich fand das Hotel sehr gut. Wie gesagt, natürlich auch für meine Ansprüche gerechnet. Daß es natürlich Leute gibt, die es eventuell seit Jahren noch besser gewohnt waren und daher auf Verschlechterungen empfindlich reagieren geht auch in Ordnung. Schließlich kennt man es anders.
Insgesamt fand ich den Aufenthalt absolut bestens. Ordentliche Lage und für meinen Geschmack ein glänzendes Essen. Was stört es mich da wenn ein paar Kleinigkeiten nicht ganz passen. Sicher könnte ich auch eine ganze Seite mit Mängeln füllen, jedoch würde ich mir dadurch nur den wirklich schönen Urlaub kaputtmachen, was ich absolut nicht möchte.
Gruß
Berthold
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!