Ans Reisebüro können wir uns leider nicht wenden, da wir über Internet gebucht haben. Uns bleibt nur der telefonisch über die Hotlinenr. oder über E-Mailkontakt. Dieser ist jedoch sehr einseitig, da wir bisher keine schriftliche Rückantworten bekommen haben. Deshalb nun der Versuch über dieses Forum von anderen Betroffenen oder Fachleuten vielleicht nützliche Tipps zu bekommen.
Vikingen Infinity Resort&Spa
-
geschrieben 1347707067000
-
geschrieben 1347905156000
@ Franke
Ich habe auch über sonnenklar gebucht gehabt. Ab 02.10 sollte es losgehen.
Ich habe bereits vor einigen Wochen umgebucht, da ich die Ungewissheit nicht länger ertragen habe. Habe daher auch keine kostenlose Alternative angeboten bekommen, da es noch nichts offizielles über eine Nichteröffnung gab.
Ich hatte das selbe Problem. Habe mehrfach dort angerufen. Wenn man zu den Stoßzeiten anruft habe ich teilweise 2 Stunden in der Warteschleife gewartet. Helfen konnte mir dann auch niemand... Alles musste erst an bigxtra weitergeleitet werden. Direkt anfragen ging nicht.
Mein Tipp! Sonntags morgens gleich anrufen wenn die Telefonzeiten anfangen. Da hat's auch bei mir ganz ohne Wartechleife geklappt!
Oder gleich eine Mail. Weil wie gesagt, anscheinend können die keine Zusagen am Telefon machen...
Viel Erfolg!
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1347977167000
Und noch was, weil ich gerade von der Türkischen Riviera komme:
Manche "5er"Hotels bekommen massiv Anfragen von bestimmten RV---sie suchen Betten als Ersatzlösung für das Infinity...
Da die Riviera--wie wir das einige Seiten zuvor schon angedeutet hatten--sehr stark ausgebucht ist, dürfte sich die Suche nach gleichwertigem Ersatz nicht so ganz einfach darstellen
-
geschrieben 1347981400000
Günter/HolidayCheck:
Und noch was, weil ich gerade von der Türkischen Riviera komme:
Manche "5er"Hotels bekommen massiv Anfragen von bestimmten RV---sie suchen Betten als Ersatzlösung für das Infinity...
Da die Riviera--wie wir das einige Seiten zuvor schon angedeutet hatten--sehr stark ausgebucht ist, dürfte sich die Suche nach gleichwertigem Ersatz nicht so ganz einfach darstellen
@Günther
Ich habe mich gefragt, ob es passieren kann, dass die Alternativhotels überbucht werden? Ich frage mich, wo die Hotel diese Kontingente jetzt hernehmen, da doch sehr viele Urlauber in gleiche Hotels umgebucht werden.
Was tun, wenn bei Ankunft das Alternativhotel überbucht wäre?
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1347991482000
Passieren kann es leider immer wenn die Reservierungen der Hotels den stop sale Zeitpunkt falsch ansetzen-- eher --verschlafen. Altes Thema.
Die Veranstalter verlassen sich auf die offenen Kontingente und dann passierts vor Ort!
Aber das hatte ich nicht gemeint, mit meinem Hinweis. Es wird wohl nicht anders funktionieren als die Infinity Urlauber eben auf eine ganze Palette andere Hotels umzubuchen.
Im Augenblick wird wohl fieberhaft nach Ersatzlösungen gesucht, das war der Hinweis.
Und genau das wurde mir von GMs vor Ort berichtet.
-
geschrieben 1347999008000
hallo,
ich bin am verzweifeln. wir haben uns nun für das Long Beach Resort entschieden. Das Problem unsere Flugzeiten. Abends hier weg und morgens dahinten wieder los. Also 2 Tage verschenkt . Habe das Reisebüro nochmal beauftragt ob andere Flughäfen, und denen noch 2 Tage dazugegeben da wir auch eher bzw. länger könnten. Wenn nix anderes geht überlegen wir zu stornieren. Oh man und das sollte nen toller Urlaub werden
-
geschrieben 1348001208000
ach ne !! würden ja auch mehr bezahlen. nur damit wir auch 10 tage urlaub haben. mal sehen . . .
-
geschrieben 1348010697000
Ich nehme an, dass zumindest renommierte RV mit Blick auf den SuperGAU vorgearbeitet haben.
Ist vielleicht deprimierend - aber eine weitere Baustelle wirst du nicht wuppen mit dem RV!
****** auch, aber ich wette, dass Flugzeitenalternativen als komplett unmöglich erklärt werden.
Ein rechtlicher Anspruch ist nicht gegeben.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1348070727000
@Günther,
danke für Deine nette Antwort. Hatte Deinen Beitrag aber auch nicht so aufgefaßt, dass jetzt Hotels überbucht sind. Ich hoffe natürlich auch, dass das nicht passiert.
Auch Dir Danke!
Wir hatten vor 2 Jahren auch so eine Flugzeitenverschiebung 2 Tage vor Abflug. Erst Abflug um 23.30 Uhr, danach Abflug um 4.00 Uhr morgens und dann auch noch 4.00 Uhr morgens von einem anderen Flughafen aus. Allerdings sind wir am gebuchten Flughafen dann abgeholt worden. War für uns sehr ärgerlich, da wir den Flughafen quasi vor der Tür haben. Gut wir hatten dadurch 1 Tag gewonnen.
Leider kannst Du nichts machen !