• Holginho
    geschrieben 1363006982000

Von einigen RV wird aktuell eine Eröffnung im April angekündigt - dabei schwanken die Angaben allerdings zwischen "1.4." über "Anfang April" zu "15.4.". Man darf gespannt sein, wann die Bude wirklich eröffnet.

Recht aktuelle Bilder gibt es u.a. auf einer Seite eines recht "beliebten" social network.

Der Strand ist so "bescheiden" wie man es erwarten durfte/mußte, das "Schloß" und das "Wikinger-Schiff" fielen aus unterschiedlichsten Gründen dem Rotstift zum Opfer, die Liegensituation dürfte in jeder Hinsicht "abenteuerlich" sein, in Hinsicht auf die Pools stimmt so ziemlich gar nichts mehr mit den Modellbildern und ursprünglichen Planungen überein, die Einrichtung (ist sicher Geschmacksache) erinnert an einen Orient-"Pu..." ...und...und...und...

Mein "Beileid" an die Urlauber, die dort einen "Familien-Strand-Urlaub" gebucht haben.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • tina1312
    geschrieben 1363009798000

Wieso Beileid? ;)

Jeder, der einen Urlaub bucht, informiert sich vorher über die Gegebenheiten vor Ort. Entweder ist einem z.B. wie hier der Strand völlig latte oder man kann das VI nicht buchen.

Man wird auf die ersten Bewertungen gespannt sein dürfen ;)

• S.Jordi
    geschrieben 1363010566000

Beim sonnigen Sender ist der Experte für Hotelumfragen Ali zu Gast.

Aus seinem Geschwafel und seine Aussagen zum Strand- und Poolbereich

kann ich nicht erkennen, wie weit, ob überhaupt usw. , diese Fertiggestellt oder

bis zur Eröffnung fertiggestellt sind. Nur immer die gleiche Aussage: Die Gäste

können sofort kommen!!!! Neue Bilder, die er angeblich mitgebracht hat, wurden

bei der Präsentation nicht gezeigt, sondern immer noch die alten Modellbilder,

Winkingerschiff, langer Pool, Statuen, schöner Strandbereich usw., nur nichts

neues! Da läuft aber irgendetwas aus dem Ruder! Aber Hauptsache es wird gebucht!

Werden die Bucher etwa verar......???? :p

Die Bilder im "Sozial Network" sprechen Bände  :?

Danke @Holginho für die Auskunft  :kuesse:

• Holginho
    geschrieben 1363010969000

Hi Tina!

"Beileid" z.B. deshalb, weil sich der geneigte Urlauber sicher normalerweise vorher informieren kann (und auch sollte!), ihm aber genau dies in diesem doch "etwas speziellerem" Fall "etwas schwerer" gemacht wurde und wird.

Von "Verar..." kann man m.E. nur bedingt sprechen. RV geben letztlich meist auch nur die Infos weiter, die vom Betreiber übermittelt werden. Spätestens nach den Ereignissen der letzten Sommer-Saison hätten allerdings sämtliche Alarmglocken schrillen sollen - danach wäre eigentlich auch etwas Eigeninitiative und Konsequenz angesagt gewesen! Fraglich aber, inwieweit genau letztere aufgrund geschlossener Verträge überhaupt möglich war und ist.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • S.Jordi
    geschrieben 1363012650000

@ Holginho

Wenn schon der Experte, der ja nach seiner Aussage schon des öfteren dem Hotel

ein Besuch abgestattet hat, in der Präsentation des Vermittler S TV schon nicht 

darauf hinweist oder hinweisen will/darf, daß die Modellbilder nicht der Wirklichkeit

entsprechen, der Strand??? noch garnicht vorhanden ist, das Platzangebot der 

Poollandschaft vorne und hinten nicht ausreicht, würde ich mich als Bucher aber 

sowas von verar.....t vorkommen!!! :shock1:

Die RV werden es doch sicher auch wissen, nach den vielen Beschwerden die bei

denen eingegangen sind und sicher jetzt nach des neuesten Bildern eingehen :?

• Holginho
    geschrieben 1363012926000

Bisher war noch kein Touri im "VI" - welche relevanten(!) Beschwerden sollten also die RV bis dato haben?

• S.Jordi
    geschrieben 1363017204000

@ Holginho

Relevante Beschwerden meine ich auch nicht  ;)

Ich bin kein RV-Bucher, aber nach 18 Monaten Bauzeit sollte doch jeder 

RV in der Lage sein, so wie es ja auch von Buchern verlangt wird, sich 

Informationen und neueste Bilder anzuschauen oder sich auch mal zu

informieren. Das scheint auch bei STV der Fall zu sein, oder hat Sie 

Ihr Türkeiexperte Ali, der ja bei der Präsentation gestern dabei war, 

nicht auf gravierende Änderungen hingewiesen? Finde ich schon recht

seltsam. Ich dachte immer RV oder auch nur Vermittler ( bei STV meinen

sicher viele, so wie die sich präsentieren, STV = Veranstalter) haben auch

eine Fürsorgepflicht, was das Verkaufen eines Produktes entspricht.

OK bin keine Reiseexperte, aber so wie es hier läuft, finde ich es nicht

in Ordnung. Ich als Kunde, würde dieses Hotel so wie es verkauft wird, 

nicht akzeptieren, oder muss ich das?

• Holginho
    geschrieben 1363017948000

Das wäre dann letztlich eine Diskussion für's Forum "Meinungen zu reiserechtlichen Fragen" ;)

Ohne hier auf Details einzugehen:

Dort gibt es eine Menge potentieller und faktisch vorhandener Unzulänglichkeiten und Unannehmlichkeiten - aber "eher wenig" "einklagbare", tatsächliche Mängel.

• S.Jordi
    geschrieben 1363018967000

Danke @Holginho :D

Ja, deshalb brauche ich auch keinen RV  :D

Nur, Familien die sich mit Recht auf Ihren Urlaub freuen, tun mir leid!

Denn viele haben sicher nicht die Möglichkeit oder die Kenntnis sich 

umfassend zu informieren und müssen so in den sauren Apfel beissen. 

Find ich schade  :disappointed:

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1363019545000

Die Möglichkeit,S. Jordi---die  haben sie schon--- wie der Thread hier (seit rd. einem Jahr) beweist. ;)

Aber wir wollen hier nicht über einen andere Vermittler/Sender , der ja ausschliesslich die Produkte  eines großen deutschen Reiseveranstalter vermarktet, in dieser Form diskutieren. Wir wissen alle, dass das Internet kein rechtsfreier Raum ist.....

Und --wir kennen die Korrespondenz zwischen Kunden und Veranstalter ebenfalls nicht. Möglicherweise werden sie ja über Änderungen informiert

Die Kunden werden  am Ende des Tages urteilen--- zum Glück gibts  Hotelbewertungen... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!