Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.
Hallo nate1:
nein ist es nicht so steht es in unseren reiseunterlagen,
auch im Reisekatalog wurde auf die Luxusklasse hin gewiesen,
unser Anwalt hat ja unsere Unterlagen alle,
LG
Dicker111
Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.
Hallo nate1:
nein ist es nicht so steht es in unseren reiseunterlagen,
auch im Reisekatalog wurde auf die Luxusklasse hin gewiesen,
unser Anwalt hat ja unsere Unterlagen alle,
LG
Dicker111
Du musst nicht zitieren, wenn du auf einen Beitrag auf der Seite bzw. direkt auf einen Beitrag antwortest.
Klick einfach unten rechts auf "Beitrag verfassen", dann @ + Name des Users.
Das ist vollkommen ausreichend.
Ich hoffe mal, dass du die Veröffentlichung seines Schreibens vom Verfasser ausdrücklich genehmigen lassen hast?
Hallo Kourion
mein Gott so ist das wenn man neu ist
habe mich schon gewundert,
vielen vie..............dank für den hinweis,
LG
Dicker111
Hallo vonschmeling
Ja haben wir,
habe ja auch die Namen alle raus gelöscht,
das war bedingung ist ja auch klar,
aber trozdem danke für deine frage,
LG
Dicker111
Das ist gut und sehr wichtig, ich habe aber erhebliche Zweifel am Nutzen der Verfügbarmachung.
Luxus ansich und "absolute Luxusklasse" sind keine substantiierenden Bezeichnungen.
Es ist sicher sinnvoll, die Ablehnung des Alternativhotels zu spezifizieren - @Neubau-Bucher hatte hierzu wichtige Unterschiede beigetragen. (z.B Teppich - Allergiker, Kinderangebot)
Unbenommen bleibt - bei Nichteröffnung - der Anspruch auf ein kostenloses Storno.
Der RV (speziell für Budget bewusste Reisen wahrgenommen), wird sehr wahrscheinlich kein einziges "Hotel der absoluten Luxusklasse" in seinem Portfolio haben - und auch die Versprechungen des Leistungsumfanges eines (fertiggestellten!) VI sind mit dem Prädikat wohl übertrieben gepriesen.
Bleiben die Fakten - nämlich ein Hotel mit sachlich genau denselben (nicht sehr schwer zu erfüllenden!?) Leistungsumfängen - abgesehen von Lobpreisungen nicht messbarer Art.
Ratsam wäre z.B. eine Alternative unter Vorbehalt anzunehmen, wenn man denn unbedingt reisen will. Damit wahrt man seinen Anspruch auf eine kostenlose Rückreise innerhalb von 24h - allerdings muss man für weiterreichende Forderungen (z.B. Schadensersatz wegen unnütz aufgewandter Urlaubszeit) schon explizit vortragen, inwiefern die Ersatzunterkunft dem versprochenen Rahmen nicht entsprach.
"Luxus war nicht" wir hierfür nicht ausreichen ...
Mal abgesehen davon, daß wir uns bereits wieder in eine Richtung bewegen, die eigentlich ein Schreiben in dem nun schon 1648576mal benannten thread "Hotel ist noch nicht fertig..." im Forum "Meinungen zu reiserechtlichen Fragen" erfordern würde...
Ich hoffe, der Brief ist nicht wirklich ernsthaft so an den RV rausgegangen...der Anwalt ist ja sogar zu dämlich den Namen des Hotels richtig zu schreiben...von anderen Unzulänglichkeiten mal ganz abgesehen. Aber so haben die MA des RV einen fröhlichen Augenblick.
vonschmeling hat ja bereits etwas zu den Begriffen "absolute Luxusklasse" gesagt...das "Quality" gehört lt. Vikingen-Site übrigens auch dazu und hat z.B. den wesentlich besseren Strand und eine durchaus vorteilhaftere Lage.
Zum von Neubaubucher benannten "Bodenbelag". Ja, die Allergiker-Geschichte könnte hier ein "positiver Knackpunkt", auf jeden Fall aber ein gutes Argument sein...wenn denn dann im "Infinity" wirklich kein Teppichboden verlegt ist. Hier stellt sich die Frage, wo das dann so geschrieben steht und v.a. auch tatsächlich garantiert ist. Das "Quality" hat 4 Rutschen, das "Infinity" je nach Ausschreibung 5 oder 6...das ist kein wesentlicher Mangel. Eine Kinderbetreuung hat das "Infinity" ebenfalls...stellt sich im Detail die Frage nach dem Alter der Kinder/des Kindes. Unterschiede in den AI-Leistungen müßte man im Einzelfall auf Tatsächlichkeit und Gewichtung prüfen.
Alles andere (die unterschiedlichen Optionen und möglichen Vorgehensweisen) hat vs nochmal benannt (sind hier im thread aber auch schon x-fach nachlesbar).
Allen Infinity-Bucher jedenfalls alles Gute, Durchhaltevermögen und letztlich v.a. doch noch irgendwie einen schönen Urlaub!
Schade, den Brief hätte ich mir zu gerne mal durchgelesen
Kommt bitte zum Thema zurück!
Hier ist nicht das Forum zu reiserechtlichen Fragen!
Liebe Leute: Das hier soll ein Infochannel sein, für all diejenigen die sich immer noch Sorgen um ihr Urlaubshotel machen.Es geht nur um das Infinity...
Dieser Thread erscheint uns mehr als wichtig!!
Ich hab gerade wieder zwei Beiträge gelöscht*, in denen es nicht um solche Infos ging.
Wenn es sich nicht anders richten lässt--dann eben auf *diese Art und Weise.
Bitte geht hier nicht aufeinander los, Infos und Meinungen sind gefragt--- sonst nichts... Dankeschön!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!