• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1311375108000

Ch.Uryga:[/quote]

... Ich denke, es finden sich noch User, die in letzter Zeit da waren und was dazu sagen können, ob es Überbuchungen gibt.

Du denkst...gut so und Du glaubst das Dir Gäste die heute oder morgen oder in den nächsten Tagen aus dem Hotel zurückkommen sagen können ob es zb. im August Überbuchungen gibt...ich bin gespannt  :kuesse:

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • UlrichR
    geschrieben 1311411205000

@soosi

Schade das man nicht hier im HC ein paar einfache Fragen stellen darf.

Wenn ich ein Zielexperte (Dom.Rep.) bei HC wäre, so wie Du, würde ich bestimmt vernünftige Antworten schreiben.......auch wenn ich nicht der Experte für Kumköy wäre.

Aber leider gibt es immer wieder user, die nichts anderes im Sinn haben, als irgendwo Ihren billigen Senf dazu geben zu müssen.

Liebe Admins: Sorry für diesen OT

Es musste sein! 

Vielen Dank im Voraus für Euer Verständnis!

Wir leben alle unter dem gleichen Sternenhimmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1311414433000

Dann mal ganz sachlich zu dem Thema:

So wie die Hotels derzeit in der Türkei gebucht sind ( Viele haben bis zu 20 % plus und noch mehr ggü VJ..) kommt es natürlich auch zu Überbuchungen. Jeder Hotelier, genauer gesagt die Reservierung- wartet bis zum letzten Drücker, bevor man den Veranstaltern das stop sale Signal gibt. Und dann dauert es mindestens noch einen Tag, bis die letzten Buchungen verarbeitet sind.

Und daher sind eben Überbuchung auch kein Verschulden des Veranstalters, nur um das auch mal wieder zu schreibn...

Das ist aber kein Thema für dieses Hotel und damit auch nicht auf dieses bezogen. Aber so funktionierts eben.Man will ja sein Haus voll haben, nur dann wird gut Geld verdient.

• UlrichR
    geschrieben 1313562936000

@all

Gibt es wirklich nichts neues?

Wir leben alle unter dem gleichen Sternenhimmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
  • BiancaBf
    geschrieben 1313931792000

So in 6 Wochen sind auch wir wieder im Villa Side. Eigentlich freu ich mich sehr auf den Urlaub, als wir letztes Mal im Villa Side waren, da war wirklich alles super. Aber diesmal fliege ich mit gemischten Gefühlen, die Bewertungen spalten sich zwischenzeitlich doch ziemlich auseinander. Vor allem hab ich wahnsinnige Angst vor den Überbuchungen. Stell mir dass gerade bildlich vor, komme da nach einem Nachtflug mit meinen 2 übermüteten Kids an und dann bekommt man gesagt, nein wir haben kein Zimmer. Ich glaube ich würde ausflippen und in diese ******** wo sie die Leute immer verfrachten, fahre ich auf gar keinen Fall. Ich habe Villa Side gebucht und da will ich auch hin vom ersten Tag an. Welche Rechte habe ich dann eigentlich? Habe bei Alltours gebucht. Kann ich mich wirklich weigern in ein anderes Hotel zu gehen und auf ein Zimmer bestehen?? Ich hoffe sehr dass alles gut läuft bei unserer Ankunft

August 2018 Giftun Resort Ägypten
  • tina1312
    geschrieben 1313946912000

Natürlich kannst du auf das gebuchte Zimmer bestehen, aber wenn keines frei ist, ist eben keines frei. Du kannst allerdings auf sofortige Heimreise bestehen. Das Ausweichhotel für das Villa Side ist das Özlem Garden, eigentlich ganz knuffig. Wenn es wirklich so sein sollte mit der Überbuchung, könnte es auch sein, dass ihr in das Hane Hotel kommt. Aber mach dich doch einfach nicht im Vorfeld verrückt. Detailliertere Auskünfte bekommst du aber auch imm Thread "Reiserecht".

• BiancaBf
    geschrieben 1313952621000

Ins Hane hätte ich auch keine Probleme, dass kenne ich und es ist gut. Aber ins Özlem auf keinen Fall, da würde ich echt riesen Theater machen.

• tina1312
    geschrieben 1313953974000

Die Frage ist ja nur, ob dir dein Riesentheater was nützt! ;) Ich wäre natürlich auch nicht begeistert, ins Özlem Garden zu kommen (und in das Hane übrigens auch nicht!), aber letztendlich will ich meine Ruhe haben und in der Regel ist es ja so, dass man direkt am nächsten Morgen wieder umziehen kann, da ja doch jeden An- und Abreisen stattfinden.

Auch wenn es dich nicht trösten könnte: Das ist doch in vielen Hotels so!

Allerdings würde ich mich nicht mit Gratissafe usw abspeisen lassen, sondern würde eine Reklamation beim Reiseleiter bestätigen lassen und mich anschließend zuhause mit meinem Reiseveranstalter auseinander setzen, denn sonst bekommen die dieses Vorgehen überhaupt nicht mit!

• Ankum66
    geschrieben 1314002251000

Ich war jetzt dort. Und es kam zu Überbuchungen. Die Villa muss sich anstrengen, ist auf dem absteigenden Ast. Trotzdem war es schön. ;)

• BiancaBf
    geschrieben 1314021035000

Kann nur Kopfschütteln, scheinbar ist denen egal wenn sie die Kunden verlieren. Denken wohl nur noch ans NEUE HOTEL.

Ich guck es mir dieses Jahr nochmals an, sonst wars das....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!