• svetlanap
    geschrieben 1267057512000

Hallo martinagans,

wie schön für Euch, dann seid Ihr ja noch vor uns da. Ich bin gespannt was Ihr davon haltet.

Auf deine Fragen hin, wegen der Zimmergröße habe ich mal auf den russischen Seiten geguckt und kann die folgendes sagen die Angaben bei den zahlreichen Anbietern sind identisch und zwar die Standart-Zimmer sind ca. 42 qm groß und die Familienzimmer werden als Suite Room bezeichnet für 4 Personen mit zwei Schlafzimmern sind 58 qm groß.

Das nächst größere Zimmer das es zu buchen gibt ist 140 qm groß dann kommen auch schon die Villen. Leider habe ich bei keiner Beschreibung eine Zimmergröße von 82 qm gefunden.

Vielleicht sollte sich dein Reisebüro sich direkt mit dem Hotel in Verbindung setzen (es gibt auf der Hompage vom Hotel eine Telefonnummer) und dort gezielt nachfragen. Denn wen es wirklich einzige Grund ist, weshalbt Ihr Euch dafür enschieden habt. Wärst du einwenig enttäuscht wenn du erst vor Ort feststellen würdest das es evtl. nicht der Wahrheit entspricht. Aber bei Öeger Tourst steht es ja tatsächlich so in der Beschreibung also muss es ja irgendwie stimmen. So jetzt habe ich dich noch mehr verwirrt, als geholfen.

Bin gespannt ob du was rausbekommst :frowning:

• martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1267354247000

hallo,

ich ging in ein türkisches reisebüro in Köln, weil ich dachte , wer soll es wissen , wenn nicht sie. Große augen bekam die ögertours mitarbeiterin, hatte den namen des hotels noch nie gehört, blätterte verzweifelt im sommer katalog und fand.......nichts. Daraufhin schrieb ich ihr den namen auf, sie am pc, und siehe da, öger hatte es unter "Sonderhotels". Was das für hotels sind, und wie man sie verkauft, wenn sie nicht im katalog auftauchen, konnte mir nicht schlüssig erklärt werden. GTI hats im Katalog aber auch keine näheren auskünfte möglich. Witzig!!

Mir ist es gestern mit hilfe eines russischen freundes gelungen, die Seite, die chrime75 als link zu einem russischen Bewertungsforum auf der vorseite angibt zu entschlüsseln. Ist eigentlich ganz einfach, google hat ein translatorprogramm, mit dem man die seite dann auf deutsch oder besser englisch lesen kann. aufgrund der kuriosen übersetzungen bin ich aus dem lachen nicht mehr rausgekommen, z.b "ernährung gut, viele fische und vögel" wobei man im russischen wohl für geflügel nur vogel gesagwird. oder "95% GUS leute, kein ausländer(deutsch, englisch)." Wenn ihr lachen wollt, schaut es euch an.

Aber die Bwertungen werden da immer besser, zur zeit der Eröffnung bis in den Herbst vergangenen jahres, wurde viel gemeckert, aber am anfang gibt es immer schwierigkeiten, und die letzten waren durchaus positiv. Auch viele Bilder dort.

Ich habe noch eine andere homepage gefunden von ina und wolfgang, die seit 6 jahren in kemer leben und eine wundervolle, informative homepage über dieses gebiet erstellt haben. Ich habe Sie selber angeschrieben, und sie meinten es wäre ein schönes hotel. Ich werde diese beiden insider bei unserem aufenthalt wohl treffen. Schaut euch Ihre seite an, ist wirklich toll!

zu guter letzt, ich schwanke immer noch , ob ich auf das crystal de luxe resort umbuchen soll, dort sind die familienzimmer zwar kleiner , aber mit 2 badezimmern, und vielleicht ist es da auch internationaler. Freue mich auf weitere Infos

gruß ruth

Nil admirari!
  • chrime75
    geschrieben 1267366049000

Hallo,

also wir waren im reisebüro und haben das gleiche wie ruth erlebt..

in holidaycheck hat das hotel 6 bewertungen und 100% aber in dem reisebüroportal, wo auch nur menschen bewerten dürfen, die dort tatsächlich waren sinds nur noch 60%!!..aufgrund dieser unsichern faktoren und auch der aussage, dass dort mit vielen russen zu rechnen sei haben wir doch ein angebot vom holidaycheck award 2010 gewinner royal wings angenommen und werden dort  1 woche ende april verbringen.

gruß aus dem stürmischen trier

chris

• svetlanap
    geschrieben 1267376992000

Ich kann dazu nur sagen. Es ist echt traurig, dass es soviele Vorurteile gegenüber dem russischen Volk gibt. Ich verstehe es einfach nicht. Mann verreist in ein fremdes Land, da ist es doch klar, dass mann nicht ein Hotel vorfindet in dem es nur Deutsche gibt. Wie doof wäre das denn. Dann kann man gleich in Deutschland bleiben und auf der Sonnenbank braun werden. Also ich muss Euch vom herzen sagen wir verreisen verdammt viel. Im Jahr manchmal bis zu 4 mal. Ich habe schon einige Sachen erlebt unter anderem auch von deutschen Staatsbürgern. Da habe ich mich echt geschämt. Es gibt solche und solche. 

Aber wenn einer es nun garrnnicht ausstehen kann mit russischen Gästen ein Urlaubshotel zu bewohnen, der solte dieses Hotel aufjedenfall meiden. Somit hat Chrime 75 (vormier geschrieben) das schon richtig gemacht und ich freue mich, dass wir auf solche Leute in unserem Urlaub verzichten können.

Wir freuen uns auf die Reise. Wir sind tollerrant und lernen immer gerne neue Leute anderer Nationalitäten kennen. Es kann nämlich auch eine große Bereicherung sein, wenn man mit weniger Vorurteilen an die Sache rangeht.

Liebe Grüße

• martinagans
    geschrieben 1267395268000

hallo svetlana,

hättest du meinen beitrag genauer gelesen, hättest du feststellen müssen, daß ich durchaus nichts gegen russische staatsbürger habe. ich erzählte von einem russischen freund, und derer habe ich mehrere. ich nehme an, du hast selber russiche wurzeln, und darum hättest du vielleicht mehr erzählen können, bevor ich ein google translatorprogramm zur hilfe bemühen musste. ich stimme vollkommen zu, daß es in jeder nation solche und solche gibt.

aber kann es nicht sein, daß du aus genau diesem grund das avantgarde gebucht hast?

international, damit meine ich eine mehrsprachige animation oder mehrsprachigen service, ich bin auch noch des englischen, ein bisserl französisch und spanisch mächtig, mein mann ist kroate, aber personal das nur russisch und türkisch kann ????? was haben wir davon, oder mein sohn-

, also mit toleranz hatte dein statement nichts zu tun.

werde mal schauen, wie ich mich entscheide, oder ob eine umbuchung überhaupt noch möglich ist.#

gruß ruth

Nil admirari!
  • svetlanap
    geschrieben 1267399734000

Hallo Ruth! Ich habe es nicht böse gemeint. Es ist einfach nur schrecklich als wir wiedermal auf der Suche nach einem Hotel waren, hat man fast bei jedem Hotel als Kritikpunkt die russischen Gäste bezeichnet. Mann soll ja ein Hotel bewerten.

Ich habe das Hotel bestimmt nicht nur aus dem Grund gebucht, weil das meiste Publikum aus Russland kommt. Wir waren schon sehr oft in der Türkei und z. B.  in Bodrum wird in manchen Hotels weder russisch noch deutsch gesprochen. Da ich noch nicht im Vogue war, kann ich nicht sagen in welcher Sprache die Animation erfolgt, sollte es so sein, dass es nur russisch ist, kann ich es natürlich verstehen, dass es manche ärgern wird unter anderem mich auch, da unsere Kinder dann Probleme hätten es zu verstehen. Aber ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen, das so ein riesen Hotelkopmlex nicht auf ausländisches Publikum eingestellt ist. Sicherlich gibt es Hotel wo nur Englisch gesprochen wird. Die Erfahrung haben wird zum Beispiel auf den Malediven oder in der Dom. Rep. gemacht. Aber im Vogue im Kemer kann ich mir das nicht vorstellen. Apropo mehr erzählen ich habe auf eine Seite hingewiesen auf der sich 85 Bilder zum Hotel befinden. Außerdem angeboten jedem der irgendwelche Fragen hat zu antworten und auf den russichen Seiten nachzuschauen.´

Was ich auch gemacht hatte z. B. bei der Frage mit der Zimmergröße.

Es gibt ín den anderen Foren einige Leute die nicht ganz zufrieden waren, diese vergleichen das Hotel aber z. B. mit Amare Dolge Vita oder mit dem Adam & Eve Hotel. Also ich finde mann muss auch einwenig an das Preis-Leistungs-Verhältnis denken. Wenn man so doof ist und für das Vogue das gleiche zahlt wie für Adam & Eve. Dann kann ich verstehen das mann einen Unterschied bemerkt!

z. B. auch im Fall von chrime 75 das Hotel royal wings sieht richtig super aus würde ich auch buchen. hab gerade mal geguckt in dem Zeitraum wo wir verreisen wüden wir dafür 1215,- € pro erwachsenen bezahlten. Für das Vogue haben wir im November gebucht und 810,- pro Erwachsenen bezahlt.

Ach so ich weiß garnnicht wie ihr dazu kommt zu meinen das Personal würde perfekt russisch sprechen. Ich habe auf mehrere Russichen Bewertungsseiten lesen können, dass die Leute es schade finden, dass das Personal kaum russisch noch englisch spricht. Ich vermute fast das das Personal keine der Sprachen richtig beherrschen kann. Trotzem wird dort service sehr groß geschrieben. Es werden einem Getränke bis an die Liege gebracht usw. Weshalb wir uns für dieses Hotel entschieden haben ist, dass ich mir sicher bin wenn es erstmal seine Stammkunden hat, wird es deutlich teuerer. Außerdem liebe ich Luxus und genau das bietet das Hotel mit seinen 7 restaurants und einem ausgezeichneten Spa Center. Außerdem ist der Canyen nur 6 km entfernt, dieses wollen wir unbedingt erkunden. Ich habe in keinem Forum gelesen, dass es ein Mangel an Liegen gibt oder dass man die Liegen reservieren muss, denn sowas hasse ich zum Beispiel. Ich bin sehr froh dass wir gebucht haben und hoffe sehr, dass wir nicht enttäuscht werden und den gewünschten Glamour vorfinden. Schließlich heißt jetzt schon das Vogue Avantgarde ist eines der besten Hotels von Kemer. Liebe Ruth ich hoffe du kannst meinen Standpunkt einwenig verstehen ich wollte keinen damit kränken. Habe deinen Beitrag noch mal gelesen :-) Also ich würde dir fast raten umzubuchen, ich würde nie ein Hotel buchen, wo ich schon mit einem ungutem Gefühl hinfahre. Schließlich willst du dich erholen und nicht ärgern! :kuesse:  

Liebe Grüße :D  

• Metrostar
    geschrieben 1267620146000

@svetlanap

Es ist ein relativ neues Hotel, das (wie ich den Beiträgen entnommen habe) hauptsächlich auf dem russischen Markt angeboten wird. Mit Sicherheit am Anfang mit Sonderangeboten, die auch "Volk" anlocken, dem man nicht im Hotel begegnen möchte (Tellerhäufer, Hamsterer, Trinker, Gäste in schlampiger Kleidung). Somit kann ich schon die Bedenken verstehen, als Deutscher dieses Hotel zu buchen. Wenn das Hauptklientel der russischen Gäste aus der oberen Mittelschicht/Oberschicht stammt, wird es das Problem sicherlich nicht geben.

• svetlanap
    geschrieben 1267622658000

@Metrostar sagte:

@svetlanap

Es ist ein relativ neues Hotel, das (wie ich den Beiträgen entnommen habe) hauptsächlich auf dem russischen Markt angeboten wird. Mit Sicherheit am Anfang mit Sonderangeboten, die auch "Volk" anlocken, dem man nicht im Hotel begegnen möchte (Tellerhäufer, Hamsterer, Trinker, Gäste in schlampiger Kleidung). Somit kann ich schon die Bedenken verstehen, als Deutscher dieses Hotel zu buchen. Wenn das Hauptklientel der russischen Gäste aus der oberen Mittelschicht/Oberschicht stammt, wird es das Problem sicherlich nicht geben.

Das ist richtig!  Bis auf die schlampige Kleidung. Ich habe noch nie einen russichen Urlauber in schlampiger Kleidung gesehen (egal aus welcher Schicht) Aussehen ist das wichtigste :D ;) ! Es ist eher als auffälige, extrawagante und  sexy geschnittene Kleidung zu bezeichnen!

Liebe Grüße

• Metrostar
    geschrieben 1267624339000

@Svetlanap

Wir schon. Wir dachten, wir sehen nicht recht, als Urlauber zum Abendessen in ärmellosem T-Shirt mit Russia-Aufschrift, sackartige Jeans, die bis zur Wade reichen, und ähnlich ungepflegter Kleidung in den Speisesaal im Amara Dolce Vita marschieren durften. Den Grund konnten wir uns aber vorstellen: Trinkgeld! Das waren aber nur eine Handvoll, alle anderen trugen normale gepflegte Kleidung, einige Frauen natürlich auch im Tussi-Outfit ;) mit Stöckelschuhen.

• martinagans
    geschrieben 1267643715000

hallo,

nun ja metrostar beschreibt es schon richtig.Über die einen im Schlabberlook zum Abendessen kann ich schmunzeln, zumal um bei der wahrheit zu bleiben, auch andere Nationalitäten einschließlich Dutscher hin und wieder so auftreten. Was ich aber wirklich nicht mag, sind wie metro es ausdrückte die "Tussies". Geschmackvoll und sexy sind in meinen Augen oft etwas anderes, ich würde es sehr oft bei den Frauen als grenzwertig beschreiben, um nicht unhöflich zu werden.

Falls das hier diskutierte Hotel dann vermehrt diese Klientel beherbergt ,fühle ich mich falsch aufgehoben, und genau das ist zu befürchten. Mit Geld alleine hat man noch kein Stilgefühl.

Ich habe dem für uns ein Ende gesetzt und umgebucht aufdas Crystal de luxe und Spa resort.

Ich brauche keinen unterbezahlten türkscher angestellten, der mir meine drinks an die Liege bringt. Luxus ist schön, aber dabei immer schön locker bleiben.

gruß

ruth

Nil admirari!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!