Hallo zusammen,
nur noch drei Wochen, dann sind wir endlich auch wieder in der Türkei! Freu mich natürlich sehr drauf. Wir haben ein Hotel in Camyuva.
So langsam beginne ich mit der konkreteren Planung. Da wir sehr unternehmungslustig sind, wollen wir viele Ausflüge machen, und zwar möglichst auf eigene Faust. Damit haben wir letztes Jahr in Fethiye gute Erfahrungen gemacht.
Die Ausflüge Richtung Süden von Kemer aus (Ecke Myra/Demre, Kas) bereiten mir weniger Kopfzerbrechen, so wie ich gelesen habe, gibt es dorthin auch schöne Bootstouren.
Ich liebäugele aber auch mit der Umgebung von Antalya, da gibt es ja auch einiges zu sehen: Termessos, Perge, Aspendos ...
Ich gehe mal schwer davon aus, dass man dorthin von Antalya aus auch mit dem Dolmus gelangen kann. Nur befürchte ich, dass das eine ziemliche Ochsentour wird: von Camyuva nach Kemer, von Kemer nach Antalya, von Antalya weiter ...
Hat das zufällig schon mal jemand gemacht? Falls ja, wie lange ist man da ungefähr unterwegs? Wie lange fährt der Dolmus etwa von Kemer nach Antalya?
Wir möchten nur auf angebotene Ausflüge zurückgreifen, wenn es nicht anders geht. Wir latschen nicht gern grüppchenweise irgendwo herum, und was noch schlimmer ist: Meistens ist die Zeit, die man zur Verfügung hat, viel zu kurz für unseren Geschmack.
Ansonsten bliebe natürlich auch noch der Mietwagen, aber das eigentlich auch nicht sooo gerne. Wenn da mal was passiert, versaut uns der Ärger nachher den ganzen Urlaub.
Wer sonst noch Tipps für die erreichbare Umgebung von Kemer hat, immer her damit! Fest eingeplant sind natürlich Phaselis, Olympos, das Jagdschlößchen, Myra und die versunkene Stadt.
Vorfreudige Grüße
Silvia