Hallo...
Ich habe mal eine Frage...mir ist aufgefallen,dass mein Personausweis nicht mehr gültig ist..
Komme ich auch mit einem vorläufigem Personalausweis in die Türkei?
Liebe Grüsse
besitzt du denn keinen Reisepass?
Nur einen der abgelaufen ist...brauchte nie einen...
Denke mit einem vorläufigen werde ich Probleme haben...wollte jetzt eigentlich Last Minute buchen
Hallo,
frag mal bei deinem Rathaus nach wie das aussieht mit so nem Expresspass (heißt so) bei uns dauert der 4 Arbeitstage, dann hat man den.
Ist dann allerdings ein Reisepass und relativ teuer..
Viele Grüße
Martina
Hallo,
also mit einem vorläufigen Personalausweis kommst du wohl nicht in die Türkei rein (zumindest würde ich es nicht unbedingt versuchen). Aber du kannst dir ja auch einen vorläufigen Reisepass ausstellen lassen, da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass damit eine Einreise möglich ist. Kannst aber ja vorsichtshalber, dann auch noch mal beim Einwohnermeldeamt nachfragen. Ansonsten bleibt wohl nur der o.g. Expresspass.
LG
Mit einem vorläufigen Personalausweis kommst du laut meinen Informationen definitiv nicht rein, gehe schnellstens ins Rathaus deiner Stadt und beantrage einen vorläufigen Reisepass, mit den lassen sie dich rein.
Aber mal ehrlich, man muss schon öfter mal auf sein Perso gucken ob der noch gültig ist, du bist verpflichtet deinen Personalausweis zu erneuern und wenn du das nicht machst kann es dann schön ärger geben.
Du solltest darüber hinaus besser dein Reisepass und Personalausweis sofern vorhanden ist mitnehmen, letztes Jahr ist mir was blödes passiert, ich wollte nur meinen Perso mitnehmen aber meine Frau hat vorsichtshalber meinen Reisepass auch mitgenommen, als wir am Flughafen waren (der Bruder meiner Frau hat uns gefahren und uns begleitet, unsere Tochter hat stunk gemacht und die Polizisten erlaubten das der Bruder meiner Frau mitkommt bis zum Flugzeug) wir mussten bei der Kontrolle in Deutschland dann alles ablegen (Geldbörse etc.) und das taten wir auch, als wir in Türkei waren nahm ich meine Geldbörse aus meiner Tasche und bemerkte das ich die Geldbörse des Bruder meiner Frau hatte (sahen gleich aus, schwarz und gleiche form halt gg). Naja hätte meine Frau meinen Reisepass nicht dabei gehabt hätt ich wieder zurück fliegen können
Seit dem nehm ich immer wenn ich das Land verlasse Personalausweis UND Reisepass mit.
Hallo Lilli2411
lass dich bitte nicht von den anderen verrückt machen, wir sind im März in der Türkei gewesen und meiner 21 jährigen Tochter ist drei Tage vor abreise aufgefallen das ihr Personalausweis abgelaufen war. Sie hat auf ihrer Meldestelle am gleichen Tag einen vorläufigen Personalausweis erhalten DIN A5 groß mit Foto und wir hatten weder bei der Einreise noch bei der Ausreise irgendwelche Probleme wurden noch nicht einmal gefragt was das für ein ungewöhnlicher Ausweis ist. Also lasse dich nicht verrückt machen und du brauchst auch keinen teuren vorläufigen Reisepass. Viel Spaß im Urlaub.
Gruß Sylvia
Dann nimmst du Skroemmel die Verantwortung wenn es nicht klappt?
In Einzelfälle kann es gut gehen, das heißt nicht das es überall gut geht.
Am besten Fragt Lilli bei einem Reisebüro nach oder beim Türkischen Konsulat und fragt nacht, da bekommt sie Antwort.
BTW: Was meinst du warum Reisebüros immer sagen man soll gleich darauf achten das die Pässe gültig sind weil es sonst probleme gibt?
Nicht aufregen, Justin - wer zu geizig ist, um die 12,50 € (Angabe ohne Gewähr, die Gebühr kann mittlerweile etwas höher sein) für einen vorläufigen und 1 Jahr gültigen Reisepass auszugeben, der hat es auch nicht anders verdient, als von den türk. Grenzschutzbeamten mitsamt seinem vorläufigen Personalausweis postwendend wieder in die nächste Maschine nach Deutschland gesetzt zu werden. Auch eine Art des Kurzurlaubs
Mehr als es den Leuten SAGEN und entsprechende eindeutige Links setzen kann man nicht. Auf die Nase fallen muß jeder selbst, wenn er es darauf anlegt.
Da hast du recht Sina, würde dann zugern am Flughafen stehen und lachen *gg* *gar nicht schadensfroh*
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!