Mein Mann und ich, wir waren Vorgestern in der Frog Bar in Kemer ( Ende der shoppingmeile Nähe Burger King und shopping center, gegenüber ist eine größere Bank.
Eigendlich nettes Lokal mit Live Musik und dazugehörenden Kebap Stand, ABER: Wir hatten innsgesammt 4 Raki und 4 Bier.
Also 2 Runden, als wir die 2te Runde bestellten stellte uns der Kellner eine geschlossene Flasche Ouzo hin und verschwand gleich darauf. Da ich selber aus der Gastronomie bin sagte ich meinem Mann sofort, ja nicht die Flasche anzufassen. Solche Triks von Kellnern kenne ich leider auch aus Salzburg. Das Ganze läuft darauf hinaus, das der Kellner entweder meint, wenn man die Flasche aufmacht dann gilt sie als gekauft, natürlich stellt er sie auch für den nächsten Tag in die Kühlung, was so viel heißt das man dann die ganze Woche dort Gast ist ( war eine Liter Flasche ) oder auf das Geld verzichtet, oder aber er behauptet mann hätte wesendlich mehr gehabt und als Beweis gelten die Fingerabdrücke die dann natürlich auf der Flasche sind. Jedenfalls holte ich Ihn, sagte das wir keine Flasche wollen und gleich zu zahlen wünschen. Natürlich waren auf der Rechnung 14 Raki und der Kellner wollte irgenwas über 200 Tl ungef. 100 Euro. Als wir das selbstverständlich nicht zahlen wollten, drohte er die Polizei zu holen. Wir baten darum!!! Unser Bier war noch voll, also warteten wir eine halbe Stunde ( unterbrochen von Drohungen des Kellners, das die Türkisch Polizei einem Touristen grundsätzlich nicht glauben würde usw. ) Nach dieser Wartezeit gaben wir Ihm 40 Euro, den wirklichen Preis, jetzt kam die Drohung mit den Fingerabdrücken und von uns die Drohung wenn er jetzt nicht sofort aufhört dann holen wir die Polizei und die wird keine Fingerabdrücke von uns finden. Jedenfalls wollte er zu diesem Zeitpunkt plötzlich nur einen Scherz gemacht zu haben........ Wir konnten nicht lachen.