• reneb85
    geschrieben 1247518363000

Hallo ihr,

ich hab mal eine frage zu den beiden voyage hotels.

welches könntet ihr eher empfehlen?

das voyage belek select (5*)

oder das hotel club voyage sorgun select (4*)

was uns wichtig ist, ist ein luxus urlaub mit sandstrand zum erholen, mit gutem essen, super zimmer, guter service und wenn wir wollen sport/animation. (das ist für mich luxus)

oder könntet ihr mir für 2 wochen bis ca. 1100 euro was besseres empfehlen was luxus urlaub angeht? suche eher 5*.

wir haben uns auch schon das limak lara angesehen.

danke für eure antworten.

grüße

rene

• Petrajetset1
    geschrieben 1247522483000

Hallo Rene,

ich kann dir das Voyage in Belek empfehlen, das andere kenne ich leider nicht. Gutes Essen, guter Service, schöner Strand, Pool und Animation durch das deutsche Xperience-Team. Leider waren zu unserer Zeit im September viele Russen mit extrem vielen Kindern unter 2 Jahren dort.

Petra

• vonschmeling
    geschrieben 1247523218000

Naja, Luxus ist so eine Definitionssache - für mich ist das Komfort, Luxus sieht anders aus!

Ich kann das Voyage Sorgun empfehlen, für mich eine der schönsten Gartenanlagen zwischen Lara und Anamur.

Das Haus in Belek ist viel neuer, aber weit weniger charmant.

Nun ist Charme aber auch eine sehr subjektive Empfindung ... jedenfalls gilt für beide Häuser, dass das Publikum sehr bunt ist und innerhalb von einer Woche die Dominanz einer Nationalität auf eine andere wechseln kann.

Eines ist sicher: Das größere teutonische Stammpublikum wohnt in Sorgun!

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Petrajetset1
    geschrieben 1247523577000

@onschmeling,

gut zu wissen, vielleicht buchen wir ja das nächste Mal das Voyage in Sorgun.

Petra

• vonschmeling
    geschrieben 1247524283000

Wenn rene85 für seinen Jahrgang steht, ist er sicherlich mit dem Club in Sorgun bestens beraten!

Für mich ist das eine der wenigen Locations, die das Miteinander von ganz verschiedenen Interessen sehr gut verbindet. Hier finden junge Leute reichlich gleichgesinntes Publikum und Unterhaltung, ohne mit Familien oder Best Agern zu kollidieren.

Wirklich eine schöne und empfehlenswerte Anlage.

Zum VSS gibt es einen umfangreichen Thread, der ganz verschiedene Fragen beantwortet. Darauf würde ich grade an dieser Stelle mal hinweisen wollen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • dexiUbine
    geschrieben 1247526657000

hallo,

ich war vor jahren mal im sorgun turtle beach.

Damals war es eine super Anlage in einem riesigen Pinienwald. Für jeden Urlauber gabs was. Blick aufs Meer, Diskobeat, oder auch Ruhesuchende haben ihren Bungalow oder Plätzchen an einem der vielen Pools bekommen.

Das essen war aussergewöhnlich gut. Allerdings wechselt ja sauberkeit, Küche, Renovierungsarbeiten etc mit dem jeweiligen Management. Was mir so gefallen aht am Strand, waren die wenigen Hotels drum herum. Die Abgeschiedenheit die man im Hotel selbst finden konnte u.  vor allen Dingen die Ausflugsmöglichkeiten die man an diesem Standort hat.

Aspendos ist ein muss u. vielleicht gibts ja noch die tollen Veranstaltungen wie Ballett, Oper etc. (Manavgat, Ephesos, Side selber)

Man kann auch ewig lang nach Side laufen, immer den strand entlang u. den bus zurück o. umgekehrt. So stell ich mir halt einen Urlaub vor. Es waren auch einige deutsche Schauspieler zu der Zeit im Hotel, was mich nicht verwunderte, denn es war damals günstig und mein bester Urlaub in der Türkei bis jetzt. Die Anlage ist/war wirklich toll.

Wobei es angeblich ja nachgelassen haben soll.

...manchmal kann Regen viel schöner als Sonnenschein sein...
  • vonschmeling
    geschrieben 1247527099000

Obwohl die Anlage heute dichter bebaut ist, hat sich nicht viel geändert. Der Platz drumherum ist noch so reichlich, wie eh und je und die wenigen Nachbarhotels liegen auch in riesigen Gärten - allerdings nicht annähernd so schön.

Im Haupthaus gibt es jetzt auch Zimmer zur Waldseite, im Grunde nicht weniger schön.

Trotzdem würde ich die Bungalows bevorzugen, ich bin nicht so der "Etagenurlauber".

;)

In der Gegend vom Sorgun Wald herrschen sehr strenge Naturschutzvorschriften.

Die Bebauung wird also immer moderat bleiben. Neue Hotels gab dort es seit Jahren nicht, die Erweiterungen erfolgten in ganz engem Rahmen.

• reneb85
    geschrieben 1247529458000

für mich sieht das belek einfach moderner aus. außerdem hat dies auch 5*. warum das club hotel dann nur 4*?

ja das 85 steht für mein alter wobei ich eben auf ein schönes hotel wert lege und einen schönen strand. ich brauch die party nicht unbedingt. die kann ich auch in deutschland machen.

was ist an dem voyage in belek nicht so toll was eben in sorgun geboten wird? bei holidaycheck sind beide ja mit 89% beurteilt worden.

noch andere tipps in der preiskategorie? würde sich der mehrpreis zum limak lara lohnen?

• vonschmeling
    geschrieben 1247532067000

Keine Frage, die Anlagen trennen immerhin ca. 20 Jahre.

Du musst nur entscheiden, was dir wichtiger ist.

In Belek sind die Bungalows extrem schön - groß und modern ausgestattet.

In Sorgun gepflegt und naturverbunden, aber in die Jahre gekommen.

Der Strand schenkt sich fast nix, wobei ich als Meerschwimmer auch Sorgun bevorzuge.

Der Service ist auf absolut gleichem Niveau, osteuropäische Gäste bevorzugen Belek.

Das Publikum "durchmischt" sich sehr verträglich in Sorgun, vielleicht ungerecht, aber in Belek schien mir Alles weniger kommunikativ ...

• reneb85
    geschrieben 1247533805000

ich habe gelesen in sorgun kann man ohne badeschuhe nicht ins meer weil steine oder felsen dort im wasser sind. ist das richtig?

mir kommt es nicht drauf an welche nationalität im hotel ist... ich bin wegen mir dort und nicht wegen den anderen urlaubern.

welchen anbieter könntet ihr mir empfehlen wo ich buchen sollte? bis jetzt finde ich nur günstige angebote im internet... beides ca. für 1100 euro. in sorgun bisschen weniger in belek bisschen teurer. für 14 tage all incl.

wie gesagt soll ein schöner strand urlaub werden mit toller hotel anlage.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!