In der Tat ist deine Erfahrung eher eine Ausnahme und bei langfristiger Planungsmöglichkeit sind Frühbucherkonditionen zumeist recht lukrativ.
Ohne Frage haben auch die u.U. "Pferdefüße", aber das wäre off topic ...
In der Tat ist deine Erfahrung eher eine Ausnahme und bei langfristiger Planungsmöglichkeit sind Frühbucherkonditionen zumeist recht lukrativ.
Ohne Frage haben auch die u.U. "Pferdefüße", aber das wäre off topic ...
Hallo,
nachdem ich mir gestern die Angebote für Ostern angesehen habe, würde ich definitiv noch warten. Flüge mit Türkish Airlines via Istanbul noch dazu hauptsächlich X-Anbieter... da kommt noch was! Und die Preise sind derzeit versaut, es sei denn, die haben für 2012 150 Euro draufgeschlagen.
Ich dachte eigentlich, das Linienflug-Debakel hätte ich hinreichend erklärt?
cool bleiben... nachdenken... nachlesen...
dann schreiben! immer im Sinne des Verfassers... oder?
Wenn du deinen guten Rat selbst berücksichtigt hättest, würdest du nicht über via Flüge lamentieren - soooo einfach ist das!
Also wir fliegen seit Jahren im Mai nach Sorgun und im November nach Lara und für den Mai hat sich für uns herraus gestellt das ende November bis mitte Dezember die beste Zeit zum buchen ist.
Seit 4 Jahren zahlen wir für das selbe Hotel (Aszeria Sorgun) bis aud 20€ immer den selben Preis.
Gruß aus Köln Ela und Jörg
entschuldigt nochmal mein einmischen, aber ich finde in diesem Beitrag kein Wort über das von VONSCHMELING angedeutete Linienflugdebakel! In einem anderen Forum eventuell? Danke!
"Was das "Gesamtpaket" betrifft: Zu einem so frühen Zeitpunkt steht einfach für die Veranstalter noch nicht fest, mit welchem Carrier sie das Angebot durchführen werden , also geben sie halt irgendeinen Flug (gerne TK mit stop IST) an."
Ich lege mich bei der Urlaubsplanung nicht auf ein konkretes Hotel fest, sondern habe mehrere Hotels, welche ich meist schon kenne, unter Bebachtung. Das erwähnte Hotel mag ja ganz nett sein, rangiert aber in der Bewertung recht weit hinten.
Ein 5*Hotel in der Türkei sollte schon 95% Weiteremfehlungsrate haben.
Es gibt also sehr viele Alternativen. Es gibt immer wieder Urlauber, welche zum zwanzigsten mal im selben Hotel sind und dann behaupten, dies sei das beste Hotel der Türkei. Vielleicht das beste welches sie kennen, aber sie kennen ja nur dieses eine Hotel, können also keine representative Aussage machen.
Wenn man die Angebote regelmässig bei mehreren Hotels vergleicht, bekommt man schnell ein Preisgefühl für die einzelnen Hotels. Es gilt auch immer zu bedenken, was nichts kostet, ist auch nichts wert.
Ich buche meist erst sehr kurzfristig und habe nur gute Erfahrungen gemacht. Aber wie gesagt, ich lege mich bei den Hotels nicht zu sehr fest.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!