• ACBA
    geschrieben 1316727268000

Hallo zusammen,

und zwar wollten wir im Zeitraum vom 16.06 / 07.07.2012 für 2 Wochen (All inklusiv) in die Türkei in's Stone Palace, weile meine Freundin davon so schwärmt.

Jetzt haben wir uns im Reisebüro informiert und dort heißt es, die Kataloge kommen erst in 4 Wochen raus.

Anderweitig haben wir uns bei lastminute.de umgesehen. Hier ist die ganze Sache noch komplizierter. Jeder Tag ändert sich der Preis und der damit verbundene Abflughafen.

Quasi wird es iwie immer teurer und für den Preis, wo wie vor ein paar Tagen noch 14 Tage bekommen hätten, gibt es jetzt nur noch für 12 Tage mit anderen Abflugszeiten.

Wird denn wirklich soviel am Tag das Hotel, in dem gleichen Zeitraum, gebucht?

Meine Frage nun, was meint ihr?  Sofort am Wochenende bei lastminute.de buchen? Wo anders im Internet buchen? Auf die Katalogpreise warten?

Sind aktuell bei 940 EUR p.P. für 12 Tage.

Tippfehler in Überschrift korrigiert!

• vonschmeling
    geschrieben 1316728458000

:frowning: :frowning: :frowning:

Juni 2011 ist quasi "passed minute"; falls ein Schreibfehler vorliegt, ist Juni 2012 keinesfalls "last minute" und ich empfehle einfach mal die Lektüre des Thread "Was zahlt ihr für euren Urlaub" sowie die Suche nach expliziten Kriterien ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • ACBA
    geschrieben 1316793279000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.[/size][/color]

Sry... Juni - Juli 2012 mein ich natürlich.

• werner00
    geschrieben 1316794437000

es könne doch hier alles so gesucht werden wie man es braucht sollte doch kein problem sein das stone ist doch schon buchbar,,,kann ich auch weiter empfehlen

nettes hotel ich würd nicht mehr lange warten mit dem buchen ich such auch und es ist schon einiges ausgebucht

• Rambazamba100
    geschrieben 1316812165000

Wir wollen auch im Juni fliegen, allerdings ins Delphin Deluxe. Wollte eigentlich warten bis alle Veranstalter buchbar sind. Habe aber gerade festgestellt, dass schon sehr sehr viel ausgebucht ist :?   Werden wohl doch nicht mehr so lange warten.

• vonschmeling
    geschrieben 1316813650000

Nur mal so ... für die "wann am besten?" Frage braucht man wirklich hellseherisches Format, jedoch beschreibt ACBA bereits die Tendenz: Nach oben!

Ganz unpopulär gefragt: Welches Motiv sollte ein Veranstalter bei wachsenden Buchungzahlen haben, eine Schnäppchenserie auf den Weg zu bringen, wenn alles im Ölbad läuft?

Man sollte vielleicht neben dem Tool "Hoffnung" mal das Tool "objektive Erwartungen" einrichten, dann stellt man schnell fest, wie hoch man pokern kann und will.

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Bienekind
    geschrieben 1316859169000

@Rambazamba100 sagte:

Wir wollen auch im Juni fliegen, allerdings ins Delphin Deluxe. Wollte eigentlich warten bis alle Veranstalter buchbar sind. Habe aber gerade festgestellt, dass schon sehr sehr viel ausgebucht ist :?   Werden wohl doch nicht mehr so lange warten.

Also, liebe Leute: Bisher sind fast ausschließlich die x-Veranstalter im Angebot. Ich würde auf jeden Fall warten, bis auch die "regulären" Angebote buchbar sind. Man muss ja nicht auf die gedruckten Kataloge warten. Erfahrungsgemäß entpuppen sich die Preise der x-Veranstalter als, na sagen wir mal "Versuchsballons" "Mondpreise" oder so. Und ob wirklich schon so viel ausgebucht ist, wage ich zu bezweifeln - eher vielleicht noch nicht buchbar, weil...siehe oben. Bin ja auch notorischer Frühbucher ;) , aber doch nie vor Ende Oktober!

LG

Biene

• Rambazamba100
    geschrieben 1316859578000

Hallo Bienekind, da du mich ja zitierst, werde ich dir mal auf deinen Beitrag antworten.

Also ich kann schon X`ler von normalen Veranstalter unterscheiden. Und bei meinen Terminen gab es nur normale Veranstalter (TUI, FTI und Demed).

Und ob du die ausgebuchten Termine bezweifelst oder nicht, fest steht jedenfalls, dass etliche Termine buchbar waren (vor einigen Tagen noch gesehen) und jetzt ausgebucht sind!

• Matthias0101
    geschrieben 1316873681000

Also mir erging es wie folgt! Ich habe mir ein Hotel schon fast ein Jahr vorher ausgesucht und gedacht,wenn ich es früh buche,dann bekomme ich es am günstigsten.Denn über Weihnachten(wo wir gebucht haben) von diesem zum Jahr zuvor war fast kein Unterschied(Öger),ich war im Reisebüro und habe mich über die Preise ständig informiert(noch bevor der Ögerkatalog draußen war),dann bekam ich ein Angebot über Schauinsland(Direktflug mit guten Flugzeiten-die X-Anbieter hatten nur Zwischenlandung).Ich dachte(Reisebüro empfiehl mir das,das Angebot mit 883,-€ für 14 Tage gut sei)aber leider falsch,denn der Ögerkatalog kam raus und ich bekam die Reise gleiche Flugzeit ,gleiche Tage für 803,-€,also 240,- hätte ich bei den 3 Pers. sparen können,wenn ich gewartet hätte.Also mein Fazit nicht immer ist früh auch günstiger.Warten bis die Kataloge da sind oder bis per Internet buchbar ist.Viel Erfolg

Tschauchen

Ich bin eine Reisetante,komme aber auch wieder gerne in meine schöne Pfälzer-Toscana zurück.
  • Rambazamba100
    geschrieben 1316904281000

Es ist doch einfach wie überall, ich kauf mir einen Fernseher und nächste Woche ist er in der Werbung. Und so kann es auch beim Thema Reisen gehen.

Man kann nie sicher sein, den günstigsten Preis zu buchen.

Wir buchen jedenfalls immer Ende September/Anfang Oktober und haben so mehrere hundert Euro gespart (dieses Jahr z.B. über 300 Euro p.P.)

Wenn man nicht an einen bestimmten Tag oder Flughafen gebunden ist, kann man bestimmt auch später Glück haben, aber wenn man einen genauen Termin hat wirds schon schwieriger.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!