• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1543307975761 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Ist sie.... kaum, TF.

Das war schon immer ein Märchen, mit dem Flughafenpreis.

Auch wenn ich jetzt Entrüstungsstürme lostrete:

Die Buchungssysteme aus denen die Reisebüros dort ihre Angebote herausholen- waren/ sind exakt gleich, wie die in jedem anderen Reisebüro um die Ecke.Kein Veranstalter produziert nur für solche Airport-Reisebüros.

Warum soll es da billiger sein? Weil da Flugzeuge abdüsen? Märchen!

Ultra Last Minute gibt es schon lange nicht mehr, da haben die Veranstalter draufgelegt. Und das macht heutzutage keiner mehr.

Und wenn es früher Superschnäppchen gab, dann hatten diese die Reisebüro um die Ecke auch.Gleiches Buchungssystem.

Hat sich inzwischen alles durch die modernen Produktionssysteme erledigt. Hotels kommen oft aus der Hotelbettenbank, man zieht sich die bei der Produktion heraus( Bei Fernreisen sogar der Normalfall!).

Und eben nur pro Buchung, nicht auf Vorrat, den man dann verramschen müsste.

Selbst der Last Minute -Pionier Ltur produziert heute normale Pauschalreisen--mit Hotels der Mutter TUI. Das Modell hat sich irgendwie erledigt.

Wenn der Begriff dennoch verwendet wird ist das reines Marketing--sonst nichts.Die Menschen kennen den Begriff eben..

Interessanter sind da schon Themen wie Eurowings Holidays oder LH-Holidays, etc..aber auch das produzieren die Airlines nicht selbst.

• Türkeifliegende
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1543312536064

Danke

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1543313007561

Gerne...:thumbsup:

• granini
    geschrieben 1543409943069 , zuletzt editiert von granini

Hallo, mir ist aufgefallen , wenn ein Hotel nur lauter gute Bewertungen hat, dann steigt auch der Preis, bei eher schlechten Bewertungen sinkt der Preis.

Die Bewertungen sind meiner Erachtens auch ein bischen Werbung , oder irre ich mich ?

Dies ist nur meine Theorie ,obs stimmt ?wie würde es aussehen wenn ein 5 Sterne Hotel 0 Bewertungen hätte ?sind wir mitverantwortlich mit den Preisen ?

Gruß an alle

Suschen

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1543423728732 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Also-zunächst, granini- sind solche Beiträge dazu geeignet, sich über Bewertungen intensiv auszutauschen. Das ist aber nicht der Sinn des Reiseforums. Die für die Bewertungen zuständigen Kollegen lesen hier nicht mit..

Natürlich schauen sich die Nutzer der Plattform Bewertungen an, aber das alleinige Kriterium für eine Buchungsentscheidung ist das nicht.

Ob ein Hotel "läuft"-- oder nicht hängt zudem auch eng mit der entsprechenden Destination zusammen.

Aktuelle Beispiele:

Kanaren--die Buchungen sind gegenüber den Vorjahren recht schwach, liegen tief im Minus --also müssen die Hotel-Preise gesenkt werden- aber ringsherum, nicht vereinzelt.

Türkei- die läuft sehr gut, als wird es wohl kaum Preis-Senkungen geben, eher das Gegenteil wird der Fall sein.

Ägypten- Gleicher Fall-- es läuft super....

Damit meine ich :

Ein Hotel-ist in den Gesamtmarkt eingebunden-- und orientiert sich daran.

Willkürliche Preissenkungen --oder -Erhöhungen wegen guten Bewertungen würden keinerlei Sinn machen- der Kunde vergleicht- und bucht dann eben woanders, wo's billiger ist..Das ist ein knallharter Markt da draußen.

Das wissen die Hoteliers aber alles ganz genau.

Sollte es aber zu dem Thema gewesen sein--wir bleiben dabei: Keine Diskussion über Bewertungen im Forum.

• vonschmeling
    geschrieben 1543425281502

@guenter-holidaycheck sagte:

Kanaren--die Buchungen sind gegenüber den Vorjahren recht schwach, liegen tief im Minus --also müssen die Hotel-Preise gesenkt werden- aber ringsherum, nicht vereinzelt.

... und zwar ganz ubeachtlich möglicherweise glänzender Bewertungen.

Natürlich empfiehlt sich ein Haus mit guten Bewertungen, aber immerhin ist das eine Werbung, die echte Leistung voraussetzt.

Leistung darf man sich bezahlen lassen, so einfach ist das.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Ulrich5
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1544209153774

Danke erst mal für die richtige Darstellung in Sachen Datenbanken.

Unerschiede gibt es durch das Weiterreichen von Provisionsteilen.Und da gibt es ggf. Unterschiede.

Leider gibt es keine passende Glaskugel.

Wenn man aber wirklich auf den letzten € zum Sparen aus ist: Einfach seinen Favoriten beobachten und ggf. zuschlagen. Manchmal sind da schon Stunden in Monaten vorher ausschlaggebend, manchmal Tage vorher. Subjektiv bucht man immer zu teuer.

Ich habe es selbst erlebt: Gute Preise waren da, muss ja noch günstiger werden. Schwupp, nicht mehr zu buchen. Die Anbieter hatten nichts mehr.

Klar dürfte auch sein, dass Bewertungen und Erfahrungsberichte eine Rolle spielen. Der Ausgleich passiert über den Preis.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!