Wir verbringen unseren ersten Türkeiurlaub in der Nähe von Bodrum.Es sieht aber leider so aus als ob wir die einzigen sind die es in diese Region zieht.Haben wir uns etwa für das falsche Ziel entschieden?Vielleicht fliegt ja doch der eine oder andere in diese Richtung oder war schon da und macht uns etwas Mut.
Warum ist denn keiner in Bodrum/umgebung?
-
geschrieben 1145618303000
-
geschrieben 1145618935000
Wollt ihr euch mit Deutschen treffen oder in der Türkei einen schönen Urlaub verleben?
Guckst du in einen guten reiseführer was es dort gibt oder googeln.
Die Deutschen HÖRT man dann schon
http://www.bodrumpages.com/deutsch/
und 4 millionen 500 tausend andere
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959 -
geschrieben 1145623307000
Ich kann Juanito nur zustimmen. Macht Euch eine schöne Zeit in der Türkei, wir waren mittlerweile fast 20 mal da - auch in Bodrum, sehr schöne Gegend - und uns würde es auch nichts ausmachen, wenn wir die einzigen ausländischen Gäste dort wären (na ja, nicht ganz, schließlich würden dann alle Händler nur über uns herfallen ).
Schönen Urlaub
Sokrates
Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern! -
geschrieben 1145624270000
Bodrum ist doch eine wunderbare Stadt. Auch die Hotels dort sind sehr gut. Nur gibts halt weniger Sandstrände, wie um Antalya.
Bodrum ist nicht das touristische Zentrum der Türkei, deshalb auch nicht so überlaufen. Aber deutschsprechende Touristen findest du auch dort noch genug.
Genieß deinen Urlaub, du hast dir sicherlich eine wunderschöne Gegend ausgesucht.
-
geschrieben 1145634981000
Hallo Happy Holiday !!
Juchhu, endlich jemand der auch dorthin reist.
Wir sind vom 05.06.-26.06. wieder in Turgutreis/Akyarlar im Hotel Club Armonia. Uns persönlich gefällt die Ägäis vom Wasser und der Landschaft besser. Da weht im Sommer auch immer ein angenehmer Wind und man kann prima die Inseln mit dem Boot abfahren. Auch zum schnorcheln erscheint es uns besser. Die Strände sind natürlich bei weitem nicht so groß wie an der Riviera, doch bei Turgutreis und in verschiedenen Buchten um Bodrum gibt es auch Sandstrände. Wo und wann seid ihr denn dort?
Liebe Grüße
Susi
-
geschrieben 1145650206000
Danke für die Rüchmeldungen!
Uns geht es gar nicht mal darum nur Deutsche zu treffen.
Aber mir ist aufgefallen das die meisten oder viele wohl die Riviera vorziehen.
Wir sind im Club Voyage Bodrum Village in Türkbükü,vom 29.6-13.7. und freuen uns schon sehr,trotz sehr unterschiedlicher Bewertung.
-
geschrieben 1145655782000
Dieses Jahr geht es mal wieder zwei Wochen in die Türkei, aber dieses Mal nach Incekum. Was ganz Neues!!! Nur leider kennen wir dieses Ort gar nicht! Also ich möchte ja auf jeden Fall auch mal dort in eine Disco gehen, nur gibt es da überhaupt Discotheken? War jemand auch mal da und kann mir weiter helfen? Und wie ist der Ort so in sich??
-
geschrieben 1145703593000
Stimmt nicht!! Ich persönlich würde die Ägäisküste der Riviera immer vorziehen!! Vor allem schon wegen der (meiner Meinung nach), schöneren und rauheren Küste.
Aber wir fahren lieber nach Marmaris/Icmeler und Datca!
Bodrum ist auch nicht schlecht, aber jeder hat halt so seine Lieblingsplätzchen....
Macht auf jedenfall mal eine Jepptour mit dem Leihwagen (Yalikavak u. Gümüslük u.Camelbeach!) und schaut Euch vielleicht Milet, Didyma und Priene (historische Stätten!) an.Der Markt von Milas ist zum einkaufen (T-Shirts etc.) lohnenswert.Auch die Burg von Bodrum lohnt sich anzusehen.Naja und eine Blaue Reise sowieso!Bei Tagestouren müßt Ihr halt nur drauf achten, daß das Boot nicht zu groß und zu voll ist!!
Viel Spaß in Bodrum!!!
-
geschrieben 1145812260000
Vielen Dank für die Tipps!
Die Blaue Reise haben wir auf jeden Fall ganz fest eingeplant.
Bucht man am besten im Ort oder beim Reiseveranstalter?
Unsere Tochter freut sich schon aufs shoppen.Ich bin gespannt auf das Shopping-Paradies Türkei.Ansonsten sind erstmal Sonne,Strand und Meer wichtig.Vielleicht wird dann aus dem ersten Mal Türkei immer Türkei.Waren oder sind bis jetzt Griechenland-Fans.
-
geschrieben 1145824046000
Wenn Du eine Woche Blaue Reise willst, solltest Du hier in Dutschland buchen. Bei Tagesausflügen am besten vor Ort, da kann man sich die Gulets dann aussuchen.
Je kleiner (mehr als 10- 14 Personen ist eindeutig zuviel und macht die Stimmung kaputt!!), je besser.
Veranstalter wie Öger sind zwar sehr professionell aber zu groß!